Versteckte Schäden nach Sturz ?
Re: Versteckte Schäden nach Sturz ?
Kaltverschweissen .. mh. Besser als Laminieren ? Ich hab schon einen Riss in der Frontverkleidung nachlaminiert (ende vom riss angebohrt damits nicht weiter reisst) und das ging super und hält auch sehr gut. Hatte eigentlich vor das wieder so zu machen.
-
- Administrator
-
SVrider:
Alles Overkill, sofern die Teile noch vollständig sind. Ich nehm dann "UHU Endfest 300". Billig, effektiv, haltbar (seit > 5 Jahren). Ist auch auf längeren Reisen immer dabei, da hab ichs aber erfreulicherweise noch nicht gebraucht.
Ciao
Jan
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Für einfache Risse sind Epoxidharze wie das Uhu Endfest 300 schon geeignet, aber so belastungsfähig wie die alte Verkleidung wird's nur wenn man ne größere Klebeoberfläche hat, also irgendwas hinterlegt (am geeignetsten ist eben Glasfaserflies, da es sich an und um alle Rundungen und Kanten legt.
-
- Administrator
-
SVrider:
Die geklebten Risse haben schon etliche Transporte mit dem Hänger ausgehalten - und da geht der Gurt leider direkt über die Verkleidung. Gilt für mich als "ausreichend fest".
Andererseits hab ich mal zwei Rennseitenteile gekauft, die mit ner Glasfasermatte "repariert" waren - und die löst sich fröhlich ab. Ich werd die Teile wieder mit Endfest 300 kleben - ohne die Matten.
Ciao
Jan
Andererseits hab ich mal zwei Rennseitenteile gekauft, die mit ner Glasfasermatte "repariert" waren - und die löst sich fröhlich ab. Ich werd die Teile wieder mit Endfest 300 kleben - ohne die Matten.

Ciao
Jan
--
Mein Baby ist nun wieder daheim 
Leider ist noch einiges was nicht in ordnung ist.
- Die Maschine zieht leicht nach rechts
- Fender vorn ist gerissen (schlag auf die Gabel ? )
- Blinker blinken nicht, leuchten nur noch
- Schalter am Ständer will nicht mehr richtig, wackelkontakt oder defekt muss ich prüfen
Die verkleidung hats ganz schön erwischt, aber ich denke die bekomm ich wieder hin. Dann nur mal suchen wo ich die Originalfarbe herbekomme, weil lackieren muss ich das Teil neu.
Ansonsten ist sie sich gut gefahren, war nur total unsicher und bei allem n schlechtes gefühl aber das gibt sich sicher wieder

Leider ist noch einiges was nicht in ordnung ist.
- Die Maschine zieht leicht nach rechts
- Fender vorn ist gerissen (schlag auf die Gabel ? )
- Blinker blinken nicht, leuchten nur noch
- Schalter am Ständer will nicht mehr richtig, wackelkontakt oder defekt muss ich prüfen
Die verkleidung hats ganz schön erwischt, aber ich denke die bekomm ich wieder hin. Dann nur mal suchen wo ich die Originalfarbe herbekomme, weil lackieren muss ich das Teil neu.
Ansonsten ist sie sich gut gefahren, war nur total unsicher und bei allem n schlechtes gefühl aber das gibt sich sicher wieder
- Dateianhänge
-
- DSC00126.jpg (200.58 KiB) 806 mal betrachtet
-
- DSC00125.jpg (295.1 KiB) 589 mal betrachtet
-
- DSC00124.jpg (348.59 KiB) 586 mal betrachtet
So hab die Maschine soweit wieder fahrtüchtig, nur die Verkleidung muss noch lackiert werden.
Bei meinen blinkern hab ich allerdings ein Problem. Die sind auf Dauerleuchten. und zwar jeweils die seite die blinken sollte. Kann das am kurzschluss liegen das das relais einfach hinüber ist ?
Gibts ne simple möglichkeit das relais vielleicht zu testen ?
Bei meinen blinkern hab ich allerdings ein Problem. Die sind auf Dauerleuchten. und zwar jeweils die seite die blinken sollte. Kann das am kurzschluss liegen das das relais einfach hinüber ist ?
Gibts ne simple möglichkeit das relais vielleicht zu testen ?
So das neue blinkrelais ist wohl morgen dann auch da. Derzeit bin ich mit der neulackierung beschäftigt. Bei der gelegenheit änder ich auch gleich ein wenig die Farbgebung 
Leider zieht die Maschine doch noch ein wenig nach rechts..
Könnt ihr mir n paar tipps geben was ich da noch überprüfen/entspannen kann ?
Gabel hab ich schon alles mal gelockert und wieder festgezogen, ebenso vorderradachse. Noch jemand ne Spontane idee ?

Leider zieht die Maschine doch noch ein wenig nach rechts..
Könnt ihr mir n paar tipps geben was ich da noch überprüfen/entspannen kann ?
Gabel hab ich schon alles mal gelockert und wieder festgezogen, ebenso vorderradachse. Noch jemand ne Spontane idee ?
schau mal von der seite die standrohre an!so das sie parallel sind.wenn eines anders ist,dann raus damit
nimm mal die staubkappen ab und schau mal ob öl zwischen simmerring und standrohr kommt!
hast du beim galbel lösen auch die obere gabelbrücke gelöst?
du kannst auch die oberen gabelklemmen lösen und die obere gabelbrücke abnehmen.danach steckst du sie wieder drauf.wenn dann irgend was nicht 100%ig passt sind die standrohrer im arsch

nimm mal die staubkappen ab und schau mal ob öl zwischen simmerring und standrohr kommt!
hast du beim galbel lösen auch die obere gabelbrücke gelöst?
du kannst auch die oberen gabelklemmen lösen und die obere gabelbrücke abnehmen.danach steckst du sie wieder drauf.wenn dann irgend was nicht 100%ig passt sind die standrohrer im arsch

Also optisch sind die paralell, öl zwischen simmeringen und standrohr findet sich auch keins.
Ich hab nacheinander alle schrauben komplett gelockert, also auch obere gabelbrücke.
Hab nur grad gesehn das bei meinem sturz die hinterradachse auf der linken seite ganz nett angeschliffen ist und der linke kettenspanner 2 mm weiter hinten ist als der andere, daran könnte es auch liegen. Werd das am Wochenende korrigieren und nochmal testfahren. Wenns nicht weg ist gehts zu meiner Werkstatt :/
Jetzt erstmal das Blinkerproblem -> viewtopic.php?f=5&t=54418 lösen..
Ich hab nacheinander alle schrauben komplett gelockert, also auch obere gabelbrücke.
Hab nur grad gesehn das bei meinem sturz die hinterradachse auf der linken seite ganz nett angeschliffen ist und der linke kettenspanner 2 mm weiter hinten ist als der andere, daran könnte es auch liegen. Werd das am Wochenende korrigieren und nochmal testfahren. Wenns nicht weg ist gehts zu meiner Werkstatt :/
Jetzt erstmal das Blinkerproblem -> viewtopic.php?f=5&t=54418 lösen..