Versuchung: Supermoto und Rennorgel mal Probefahren?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ötti

Re: Versuchung: Supermoto und Rennorgel mal Probefahren?

Beitrag von Ötti » 04.12.2008 23:59

Hey!

Fahr ruhig mal eine Supermoto Probe. Hatte die letzten Jahre eine KTM Duke II mit ein bisschen Tuning und es hat richtig Spaß gemacht. Aber nur, solange es genügend enge Kurven gab und die Touren nicht über 200km gingen. Danach tat der hintern soo :twisted: weh... Ab 120, 130 km/h wird es sehr zäh, da kommt nicht mehr soooo viel.
Motorcharakteristik: Ab 3000 fahrbar, ab 4000 ging was, bei 7500 Leistungsmaximum, danach zäh bis 8000. Das Getriebe ist rel. eng gestuft, so dass du schon öfters mal Schalten mußt. Sind halt auch nur 60 NM über relativ schmal nutzbares Drehzahlband. Sitzposition: Hängst voll im Wind drin. Autobahn: Ging fast gar nicht. Bundesstraße: Ging bedingt. Landstraße: Solange es keine langen Geraden gibt - sehr geil :D Soziuskomfort = 10% - man kann jemanden mitnehmen, muß aber nicht sein.
Ergo: Du hast Kurven Kurven Kurven, nen breiten Hintern oder harte Nehmerqualitäten, stehst nicht auf den Speedkick und drehst nur mal ne kurze flotte Runde übern Asphalt im Winkelwerk: Supermoto. Andernfalls: Keine Supermoto (außer mit 2 Zylindern :) devil )
Aber fahr ruhig mal Probe, dann merkst es schon 8)

mattis

Beitrag von mattis » 07.12.2008 12:00

Klar. Probefahren, keine Frage.
Nur so kann man vergleichen.

Ich war damals auch mal total scharf auf SuMo und habe dann einige getestet.
Darunter auch die 450er SMR von Husky. Perversgeiles Mopped. Stichwort: Dauererektion :-)
In der Stadt und auf dem Parkplatz saugeil, aber auf Land- und Bundesstrassen war das für mich ein absolutes NoGo.

Und die Rennsemmeln fallen bei mir eh weg.
Da reicht eigentlich schon das Probesitzen aus <Rückenaua> ;-)

muenzi

Beitrag von muenzi » 08.12.2008 10:44

Morgen,

ich bin letztes Jahr eine KTM kurz mal gefahren..... fällt für mich eh weg, da die Männer bereitsstehen mussten als ich anhalten wollte, weil ich mit den Füssen nicht mal annähernd den Boden erreicht habe. Im Oktober bin ich spaßeshalber mal eine Suzuki GSX-R 650 gefahren. Nett mal für den Rundkurs aber als Alltagsmoped... Nein Danke. Einzig und alleine die Suzuki GSR 600 hatte mein Herz im Sturm erobert aber 1.700 Euro und etwas mehr Gewicht haben dann doch für die SV 650 gesprochen. Wobei ich mein kleines Nakedei momentan auch nicht hergeben möchte und was in 2-3 Jahren ansteht, wer weiß....

Ich würde auf alle Fälle auch probefahren, damit du herausfinden kannst, welches Motorrad dir am besten passt ....!

Antworten