Bremsflüssigkeit entfernen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
cjoeras

Bremsflüssigkeit entfernen

Beitrag von cjoeras » 28.11.2008 19:42

Hallo liebe SV,ler

ich glaube meine Hinterradbremse ist nicht 100% Dicht. Auf der hinteren Felge sind auf der rechten Seite Schmutzspuren die ich nicht weg bekomme. Ich habe die Felge heute schön mit WD40 sauber gemacht, aber einige "Kleckser" sind damit nicht mit runter zu bekommen. Hat jemand da ein patentrezept? Kann man mit Benzin oder so auf die Felge oder wird dann das Metall (Oberfläche) angegriffen?

PS: Bremsen geht noch, ist glaube ich nur wenig undicht. Wird im Frühjahr eh behoben weil ich mir Stahlflex Leitungen kaufen werde. Also in der Hinsicht brauche ich jetzt keine Tipps wie "bloß nicht fahren" :)

Wenn keiner eine Idee hat , dann kann ich Montag Fotos machen, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen.

Schönes Wochenende!!

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Re: Bremsflüssigkeit entfernen

Beitrag von Chrissiboy » 28.11.2008 19:57

also wenn der fleck wirklich von der bremsfluessigkeit kommen sollte gibts schlechte nachrichten fuer dich :(
kriegste nicht weg. das zeug ist so aggresiv, wenn du da nicht sofort mit viel wasser nachspuehlst gibts keine rettung....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

ATON

Beitrag von ATON » 28.11.2008 21:39

richtig.

bau den sattel ab und die leitung.lass vorher die flüssigkeit ab.und finde eine passende schraube zum abdichten am bremszylinder.
dann hast du ruhe und es gibt nicht noch mehr schaden.zum entfernen kannst du mal waschbenzin versuchen.

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 29.11.2008 12:40

Hmm Mist. Aber vielen Dank für die Tipps...

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 29.11.2008 13:24

Wenn die Kleckser dunkel sind, kann es auch sein, dass Du Asphalt oder Bitumen auf der Felge hast.
Bremsflüssigkeit gibt normalerweise helle Schatten, da sie mit der Zeit die Lackoberfläche angreift.
Mal vorsichtig mit Verdünnung reiben, habe ich auch schon gemacht bei hartnäckigen Sachen - der Felge hat es nicht geschadet.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 29.11.2008 13:40

Das ist auch eine gute Idee. Hat mich halt nur stutzig gemacht, dass es nur hinten und dann Rechts ist. Passt ja genau vom Aufbau her.

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 01.12.2008 17:32

Was macht man eig. wenn man nen Spritzer Bremsflüssigkeit auf das Klarsichtglas vom Tacho bekommen und nicht bemerkt hat? (ist jetzt leicht milchig und stört irgendwie). Gibts da Plexiglas- Polituren?

Gefunden: Xerapol Plastic Polish (gibt's auch beim Polo). Frage: Hat jemand Erfahrungen damit?

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 01.12.2008 18:00

Ich benutze das auch sowohl für Tacho, als auch für die Verleidungsscheibe. Blinde Stellen bzw. leichte Kratzer lassen sich damit wirklich gut *wegpolieren*.
Wie's allerdings bei tieferen Kratzern oder großflächigen Beschädigungen durch bspw. Flüssigkeiten aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Wiederholte Anwendung sollte aber auch Besserung bringen.

top dog

Beitrag von top dog » 01.12.2008 18:38

Ja also ich mache sehr viel mit BACKOFENSPRAY weil es ist fett lösend. ansonsten guten felgenreiniger . :D

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 02.12.2008 18:02

HI!

noch ne andere frage, in welchen intervallen sollte man die bremsflüssigkeit wechseln?

danke für die antwort!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 02.12.2008 18:27

Die Bremsflüssigkeit sollte alle zwei Jahre gewechselt werden.
Bin dann mal wieder da! :-)

mattis

Beitrag von mattis » 10.12.2008 14:31

Teo hat geschrieben:Die Bremsflüssigkeit sollte alle zwei Jahre gewechselt werden.
Klar. Damit der Händler gut verdient.
Einfach ausmessen und wenn sie noch gut ist, dann drinnlassen.
Wird beim Auto auch nicht anders gemacht.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 10.12.2008 19:23

mattis hat geschrieben:Klar. Damit der Händler gut verdient.
Na ja, man kann's ja auch selbst machen. :wink:
Wenn ich mir meine Plörre nach zwei Jahren so anschaue, möchte ich mich nicht weiter darauf verlassen. Ist aber natürlich auch eine Frage der jährlichen Fahrleistung. ;) bier
Bin dann mal wieder da! :-)

ATON

Beitrag von ATON » 12.12.2008 23:17

nö teo.ist eine frage der bremsflüssigkeit :wink:

krocking

Beitrag von krocking » 13.12.2008 7:08

wenns nich wechgeht= polierte felgen sind auch nice

Antworten