Ich weiß dass das Thema schon 3-4 mal besprochen wurde jedoch geht es mir hierbei nicht darum herauszufinden was es für verschiedene Möglichkeiten gibt, sondern wie man die Möglichkeit Kamerahalter Tankrucksack am besten umsetzt.
Da ich mich nicht auf meiner Hausstrecke filmen möchte sondern wenn dann auf einer tour durch die alpen etc ist auf meinem tank ein tankrucksack. somit kann ich keine halter auf dem tankdeckelring verwenden. die alter direkt am lenker bringen zum einen ein verwackeltes bild zum anderen führen die lenkerbewegungen allg zu einem "unruhigen" video. Deswegen tankrucksack...aber wie?
Ich möchte meinen bereits vorhanden mini-DV camcorder verwenden und eben den tankrucksack auch noch als stauraum benutzen...also nicht camcorder im TR sondernw ohl oben drauf. Ich habe mir gedacht, ich könnte unter das kartenfach eine platte (holz, alu) legen... dann durch die platte und das kartenfach ein loch bohren und durch dieses loch so ein kamera-gewinde führen und somit den camcorder auf den TR befestigen. dadurch dass der Comcorder befüllt ist, ist die platte und somit der camcorder fixiert.
Was habt ihr für Lösungen?
Zum Schutze des camcorders: was soll gemacht werden? Gibt es schutzlinsen oder reicht eine gespannte klarsichtfolie?
Über antworten würde ich mich freuen.
MfG Deportivo
Kamerahalter Tankrucksack
Re: Kamerahalter Tankrucksack
Hi,
ich hab das gleiche Problem wie du. Hab auch schon ne weile drüber gebrütet und bin zu dem Schluss gekommen,
dass ich meinen Tankrucksack (zumindest das Kartenfach) nicht durchlöchern werde.
Ich werd bei nächster Gelegenheit mal antesten, ob man den Halter samt Kamera nicht mit Schnüren oder Bändern
(ähnlich denen vom Tankrucksack) auf dem Tankrucksack irgendwie befestigen kann.
(Vielleicht irgendwie unterm Tankrucksack durch, oder sogar unter dem Tank)
Ansonsten bleibt wohl nur die alternative... die Cam der Sozia in die Hand drücken
ich hab das gleiche Problem wie du. Hab auch schon ne weile drüber gebrütet und bin zu dem Schluss gekommen,
dass ich meinen Tankrucksack (zumindest das Kartenfach) nicht durchlöchern werde.
Ich werd bei nächster Gelegenheit mal antesten, ob man den Halter samt Kamera nicht mit Schnüren oder Bändern
(ähnlich denen vom Tankrucksack) auf dem Tankrucksack irgendwie befestigen kann.
(Vielleicht irgendwie unterm Tankrucksack durch, oder sogar unter dem Tank)
Ansonsten bleibt wohl nur die alternative... die Cam der Sozia in die Hand drücken

Nimm doch einfach zwei Spanngurte, führ sie um den Tank (untendurch) und zieh die Kamera in den TR. Das sollte schon halten, wenn der TR voll ist. Du kannst ja zusätzlich noch eine Art Abreißleine um die Gabelbrücke etc. führen, wenn du dir unsicher bist.
Ich persönlich habe es trotz mehrerer Konstruktionen noch nicht geschafft vibrationsarme bzw. -freie Aufnahmen auf der SV zu machen. Deswegen würde ich von einer Platte oder der gleichen eher abraten (keine guten Erfahrungen).
Ich habe nie etwas vor die Linse gespannt oder ähnliches, fahre aber auch eine S und somit mit Windschild.
LG
Ich persönlich habe es trotz mehrerer Konstruktionen noch nicht geschafft vibrationsarme bzw. -freie Aufnahmen auf der SV zu machen. Deswegen würde ich von einer Platte oder der gleichen eher abraten (keine guten Erfahrungen).
Ich habe nie etwas vor die Linse gespannt oder ähnliches, fahre aber auch eine S und somit mit Windschild.
LG
Nathano, das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe einen Halter von Kamerahalter.com mit der 7cm Erhöhung und keine Probleme mit Vibrationen.
Vor der Linse habe ich bisher auch noch nichts. Wenn du Pech hast fliegt mal ein Insekt davor, aber kaputt gehen wird da nichts. Die Videosequenz ist dann eben fürn Arsch
Schon mal überlegt, die Cam woanders zu befestigen? Ich bin zwar selbst auch kein Freund davon, aber es gibt ja noch einige andere Möglichkeiten (Rahmen, Kühler, etc...)
Ich habe einen Halter von Kamerahalter.com mit der 7cm Erhöhung und keine Probleme mit Vibrationen.
Vor der Linse habe ich bisher auch noch nichts. Wenn du Pech hast fliegt mal ein Insekt davor, aber kaputt gehen wird da nichts. Die Videosequenz ist dann eben fürn Arsch

Schon mal überlegt, die Cam woanders zu befestigen? Ich bin zwar selbst auch kein Freund davon, aber es gibt ja noch einige andere Möglichkeiten (Rahmen, Kühler, etc...)
hi,
am besten gefallen mir die aufnahmen in denen man die landschaft sieht und das vorderrad...also wie dieses einfederd usw. Jedoch werd ich dafür nicht meinen "guten" Camcorder nehmen. Und so aktionkameras bieten einfach recht kurze aufnahmezeiten...
ich werds wohl einfach mal versuchen müssen auf der hausstrecke, damit es bis zur tour dann funktioniert.
Gruß deportivo
am besten gefallen mir die aufnahmen in denen man die landschaft sieht und das vorderrad...also wie dieses einfederd usw. Jedoch werd ich dafür nicht meinen "guten" Camcorder nehmen. Und so aktionkameras bieten einfach recht kurze aufnahmezeiten...
ich werds wohl einfach mal versuchen müssen auf der hausstrecke, damit es bis zur tour dann funktioniert.
Gruß deportivo