Zu klein zum Knieschleifen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
hinten

Re: Zu klein zum Knieschleifen?

Beitrag von hinten » 19.12.2008 23:36

talia hat geschrieben:
hinten hat geschrieben:
Probleme gibt´s...du willst doch nur hören, wie toll du bist. Immer diese Selbstdarsteller. :?

Ja, ich weiß, dass ich toll bin. Dafür brauche ich keine Bestätigungen hier! Da dein Post leider nichts wertvolles enthält, freuts mich wenigstens von dir bewundert zu werden.
1. Satz --> schön für dich,
2. Satz ---> mag sein,
3. Nebensatz ---> siehe unten,
4. Hauptsatz ---> Interpretationsprobleme

Zum Wertvollen: Ist doch scheißegal, ob oder wie du dein Knie auf den Boden bringst oder nicht. Hauptsache, du bist in der Kurve schnell. Wichtig ist, dass du mit voller Konzentration die Strecke auffrißt, praktisch in die Kurve "gierst". Alles andere kommt von alleine und wenn du nicht daran denkst (evt. auch das Knieschleifen). Konzentrier dich auf das Wesentliche, nämlich so schnell wie möglich die Kurve zu fahren (natürlich ohne dich und andere dabei in Gefahr zu bringen). Das kannst du nur, wenn du dich nicht auf Nebensächlichkeiten wie das Knie am Boden zu haben konzentrierst. Würde er noch leben, könntest du den Meier Schorsch fragen, der war auch ohne Knieschleifen fix unterwegs.

willy525

Beitrag von willy525 » 22.01.2009 11:09

Hallo!

Du brauchst nur noch die richtige Blickführung und ein wenig Feintuning, das ist alles.
Sitzposition ist soweit okay. Körper vor bis zum Tank, Sitzposition ein Stück zum Kurveninneren verschieben, Gesäß etwas mit eindrehen, Fußballen auf die Raste, aber möglicht weit hinten, sonst zerkratzt du dir nur unnötig die Stiefel. Oberkörper so tief und nach vorn wie möglich. Du musst aber noch den Kurvenausgang sehen können. Mit dem äußeren Bein Knieschluss am Tank. Inneres Knie abklappen.
Bewegungen möglichst ruhig und während des aufrechten Entschleunigen machen um Fahrwerksunruhen möglichst zu vermeiden.
Lenker gaaaaaanzzzz locker halten!
So wird das in deiner 2. Saison ne tolle Show. Du wirst dadurch aber nicht zwangsweise schneller, zumindest nicht durch das Schleifen allein.
Knieschleifen geht (auf öffentlichen Straßen) nur durch dumme Verrenkungen die nichts bringen außer Show, bzw. wie auf der Rennstrecke auch, durch reine Speed. Bist du schnell genug, brauchst du mehr Schräglage, ergo irgendwann das Knie auf dem Asphalt. Aber: Übertreib es nicht.
Trotzdem meine Verneigung vor dir. Für nen Biker im ersten Jahr ist das schon ne feudale Leistung.
Vergiss aber die Lederkombi nie! Es besteht der begründete Verdacht, dass du sie in absehbarer Zeit brauchen wirst.
Viel Erfolg und vor allem Spaß! Das Grinsen während der Schräglage nicht vergessen! Ganz wichtig!

Gruß Peter

SVChris

Beitrag von SVChris » 22.01.2009 12:22

willy525 hat geschrieben:Hallo!

Du brauchst nur noch die richtige Blickführung und ein wenig Feintuning, das ist alles.
Sitzposition ist soweit okay. Körper vor bis zum Tank,So nicht richtig! Zwischen Körper und Tank sollte noch eine Handbreit Platz bleiben. Sonst verdreht man sich zu sehr! Sitzposition ein Stück zum Kurveninneren verschieben, Gesäß etwas mit eindrehen, Fußballen auf die Raste, aber möglicht weit hinten, sonst zerkratzt du dir nur unnötig die Stiefel. Oberkörper so tief und nach vorn wie möglich. Du musst aber noch den Kurvenausgang sehen können. Mit dem äußeren Bein Knieschluss am Tank. Sehr wichtig! Inneres Knie abklappen.
Bewegungen möglichst ruhig und während des aufrechten Entschleunigen machen um Fahrwerksunruhen möglichst zu vermeiden.
Lenker gaaaaaanzzzz locker halten!
So wird das in deiner 2. Saison ne tolle Show. Du wirst dadurch aber nicht zwangsweise schneller, zumindest nicht durch das Schleifen allein.
Knieschleifen geht (auf öffentlichen Straßen) nur durch dumme Verrenkungen die nichts bringen außer Show, bzw. wie auf der Rennstrecke auch, durch reine Speed. Bist du schnell genug, brauchst du mehr Schräglage, ergo irgendwann das Knie auf dem Asphalt. Aber: Übertreib es nicht.
Trotzdem meine Verneigung vor dir. Für nen Biker im ersten Jahr ist das schon ne feudale Leistung.
Vergiss aber die Lederkombi nie! Es besteht der begründete Verdacht, dass du sie in absehbarer Zeit brauchen wirst.
Viel Erfolg und vor allem Spaß! Das Grinsen während der Schräglage nicht vergessen! Ganz wichtig!

Gruß Peter
Bis auf die Kleinigkeit ein gutes Posting, für den Hang-Off Einstieg :wink:
Gruß Chris

charon82

Beitrag von charon82 » 08.02.2009 19:49

Also ganz grudsätzlich würde ich es ja mit einem entsprechenden Training versuchen bei uns bietet das sogar der ADAC an :)

http://www.fsz-grevenbroich.de/Training ... ing_5.html

Antworten