Navihalterung
Navihalterung
Tag,
im Forum hat mal jemand solche Navihalterungen (gebogenes und vorgeformtes Alublech) angeboten, die an den beiden Schrauben vorn am Tank verschraubt werden.
Gibts die noch? Findet jemand einen Link zum Beitrag? Ich finds selber nicht.
Danke!
im Forum hat mal jemand solche Navihalterungen (gebogenes und vorgeformtes Alublech) angeboten, die an den beiden Schrauben vorn am Tank verschraubt werden.
Gibts die noch? Findet jemand einen Link zum Beitrag? Ich finds selber nicht.
Danke!
Re: Navihalterung
Hi,
Das war ich. Die hatte ich mal selber gebaut, aber mach es mittlerweile nicht mehr. Mein Arbeitskollege der die Teile immer per Wasserstrahl ausschnitt macht das nicht mehr, und mir fehlte teilweise auch die Zeit.
Evtl. Später mal wieder.
Ich hatte sie nach Vorlage einer Halterung von sv mototech ?! gefertigt.
Diese wiederum hat der Vyper23 verbaut.
Das war ich. Die hatte ich mal selber gebaut, aber mach es mittlerweile nicht mehr. Mein Arbeitskollege der die Teile immer per Wasserstrahl ausschnitt macht das nicht mehr, und mir fehlte teilweise auch die Zeit.
Evtl. Später mal wieder.
Ich hatte sie nach Vorlage einer Halterung von sv mototech ?! gefertigt.
Diese wiederum hat der Vyper23 verbaut.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Danke!
Halb so wild, stell ich mich eben mal wieder ein- zwei Stündchen in die Garage und dengel mir das selber, an sich kein Problem. Aber für ein paar EUR hätt ich mir die Arbeit eben erspart.
Ein Bild wär trotzdem Top, dann hab ich was an dem ich mich orientieren kann!
Meinst du eigentlich SW-Motech? Bei denen hab ich nichts entsprechendes gefunden.
Her mit nem Bild!
Mercredi.
Halb so wild, stell ich mich eben mal wieder ein- zwei Stündchen in die Garage und dengel mir das selber, an sich kein Problem. Aber für ein paar EUR hätt ich mir die Arbeit eben erspart.
Ein Bild wär trotzdem Top, dann hab ich was an dem ich mich orientieren kann!
Meinst du eigentlich SW-Motech? Bei denen hab ich nichts entsprechendes gefunden.
Her mit nem Bild!

Mercredi.
Den Hersteller weiss ich nicht. Dachte der Wäre das evtl.
Bild hier:
Bild hier:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Wie siehts denn eigentlich rechtlich aus: Muss man eine navihalterung abnehmen lassen/braucht eine halterung eine ABE?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich dafür zu interessieren, bzw. zu denken dass es so sein könnte. Ich würde sagen NEIN - man kann wohl alles übertreiben...x-stars hat geschrieben:Wie siehts denn eigentlich rechtlich aus: Muss man eine navihalterung abnehmen lassen/braucht eine halterung eine ABE?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Naja, Sachen die am Lenker/Lenkkopflager befestigt sind und unter Umständen runterfallen/abbrechen/den Lenker blockieren würd ich als bedeutend gefährlicher ansehen als einen Auspuff, der vielleicht 2dB zu laut ist, 3ccm zuviel CO2 durchlässt oder eienen Blinker, der 2cd zu dunkel oder 3mm² zu klein ist. Und gerade hier in De ist doch alles geregelt und beschränkt.
Hmm, so wie ich das in anderen Ländern manchmal mitbekommen habe, ist die Reglementierungswut da auch nicht viel geringer. Aber mein Eindruck ist, da pfeifen mehr Leute drauf.x-stars hat geschrieben:Und gerade hier in De ist doch alles geregelt und beschränkt.

Mach ich andauernd so (Quatschregeln ignorieren), schon mein ganzes Leben, und wenn man beim Erwischtwerden nicht frech wird und einen vernünftigen Eindruck macht, passiert bei irrelevantem Kleinscheiß meistens gar nicht viel oder gar nix.
Ich bin aber trotzdem ein großer Freund von Regeln, die nützlichen erleichtern das Leben sehr. Und an die halte ich mich dann auch voller Überzeugung. Ansonsten zählt für mich mein Verstand und Gewissen mehr als Regeln und Gesetze.
Oder wie der Imperator immer sagt: Nicht kleckern, klotzen!