Mängelkarte - Leo zu laut
Re: Mängelkarte - Leo zu laut
Die Handy-Schalddruckmessung ist keine amtliche Messung, denn dafür bedarf es geeichter (bzw. mindestens gleichwertig kalibrierter) Messgeräte.
Aber es gibt doch einen brauchbaren Anhalspunkt für einen ersten Verdacht auf Überschreitung der zulässigen Lautstärke.
Natürlich kann man das Bußgeld/die Ordnungswidrigkeit anzweifeln usw., dann sollte man aber sicher sein, dass das Fahrzeug mit dem unmanipulierten Zubehörschalli die gesetzlichen Grenzwerte auch wirklich einhält.
Mir ist ohnehin unklar, wie die ganzen "Brülltüten" das E-Zeichen erhalten - zumal bekannt ist, dass viele davon trotzdem nicht legal gefahren werden dürfen.
Und das sollten auch die Händler hier im Forum mal klip und klar zugeben, dass es im Einzelfall große Probleme wegen Grenzwertüberschreitungen geben kann. Selbst wenn es den Verkaufszahlen entgegenwirkt.
Aber es gibt doch einen brauchbaren Anhalspunkt für einen ersten Verdacht auf Überschreitung der zulässigen Lautstärke.
Natürlich kann man das Bußgeld/die Ordnungswidrigkeit anzweifeln usw., dann sollte man aber sicher sein, dass das Fahrzeug mit dem unmanipulierten Zubehörschalli die gesetzlichen Grenzwerte auch wirklich einhält.
Mir ist ohnehin unklar, wie die ganzen "Brülltüten" das E-Zeichen erhalten - zumal bekannt ist, dass viele davon trotzdem nicht legal gefahren werden dürfen.
Und das sollten auch die Händler hier im Forum mal klip und klar zugeben, dass es im Einzelfall große Probleme wegen Grenzwertüberschreitungen geben kann. Selbst wenn es den Verkaufszahlen entgegenwirkt.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Hi Mo,MO hat geschrieben:...Wo kommen wir denn da hin, wenn der meint er könnte seine eigenen Regeln aufstellen...
genau das meine ich und geht einher mit Kontrolle.
Zum Zeitpunkt der Überprüfung übt der "Streckenposten" Kontrolle über Deinen fahrbaren Untersatz, Deine Zeit und Dich selbst aus!
Und ich bin bemüht mich dieser, seiner Kontrolle zu entziehen und mir das Leben so einfach wie möglich zu machen.
Ihn möglicher weise zu reizen oder / und dadurch weitere Massnahmen einzuleiten die Dich in eine ausweglose Situation bringen ist Scheibenkleister.
Wenn´s dann nicht abwendbar ist, Mängelkarte in Empfang nehmen, Überweisungsträger ausfüllen lassen um die Geldstrafe unbar und nachweissicher zu begleichen und dann auf ins Gefecht.
Ich hatte letzes Jahr das Vergnügen einer "LaserOP", wurde angehalten und auch mit der Frage konfrontiert:
Der Auspuff ist aber laut; Standartansage: Originalschraube blablabal und das Thema war vom Tisch.
Die Frage zur Löhnug der 25 Euro für das flotte Durchqueren der geschlossenen Ortschaft habe ich mit einer Gegenfrage beantwortet:
Was macht Ihnen denn mehr Arbeit.....
Solange der "Wegelagerer" den Überweisungsträger ausfüllte durfte ich mit der "Laserpistole" rumspielen, nach kurzer Einweisung.
Mist ist das Ding idiotensicher.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
79 - NSU MAX sucht LS200
wenn der bei mir anfängt mit dem handy zu messen würde ich jaa alles klar und ihm einen schönen tag wünschen
oder gleich seinen dienstnummer verlangen denn die muss er dir geben da kannst dich dann beschweren
oder gleich seinen dienstnummer verlangen denn die muss er dir geben da kannst dich dann beschweren
Hey Leute macht doch mal langsam.
Eine Mängelkarte bedeutet doch nicht, dass er damit eine Owi begangen hat. So wie ich das verstehe, ist das eine Aufforderung zu einer Vorführung. Selbst wenn er dabei seine Originalen drauf hat, ist der Fall damit erledigt. Vor Gericht wird so ein blödes Handy keine Beweiskraft haben. Ohne Eichsiegel ist die Messung für die Katz.
Eine Mängelkarte bedeutet doch nicht, dass er damit eine Owi begangen hat. So wie ich das verstehe, ist das eine Aufforderung zu einer Vorführung. Selbst wenn er dabei seine Originalen drauf hat, ist der Fall damit erledigt. Vor Gericht wird so ein blödes Handy keine Beweiskraft haben. Ohne Eichsiegel ist die Messung für die Katz.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Aber zusammen mit der Mängelkarte musste er doch 25 € zahlen. Darum geht es doch.utzibbg hat geschrieben:Hey Leute macht doch mal langsam.
man ir habt probleme,
ich bin letztes jahr mit meinem hashiru angehalten worden.
der polizist drehte etwas am gashan sufte ihn als zu laut ein (reine schätzung) und beschlagnamte mein moppet sofort!
ca. einen monat später bekam ich meine süse wieder, musste sie neu vorführen und bekam eine busse von ca. 600euro!
dazu sei gesagt das ich am puff nichts geändert habe und natürlich mit killer unterwegs wahr
ich glaub ich wander nach deutschland aus
ich bin letztes jahr mit meinem hashiru angehalten worden.
der polizist drehte etwas am gashan sufte ihn als zu laut ein (reine schätzung) und beschlagnamte mein moppet sofort!

ca. einen monat später bekam ich meine süse wieder, musste sie neu vorführen und bekam eine busse von ca. 600euro!
dazu sei gesagt das ich am puff nichts geändert habe und natürlich mit killer unterwegs wahr

ich glaub ich wander nach deutschland aus

Und selbst diese Messungen sind theoretisch gesehen nicht 100%ig zuverlässig.B-JT** hat geschrieben:Um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle mit dem Bike zum TÜV / DEKRA fahren und eine Messung machen lassen.
Kläre das vorher mit dem Prüfverein ab.
Denn welcher TÜV sitzt denn auf der grünen Wiese ohne störende Halle, Nachbargebäude und Co?
Brief abwarten, gucken was drinn steht und dann (falls nötig) direkt zum Anwalt.B-JT** hat geschrieben:Wenn diese dann bescheinigen das die Messung des Polizisten nicht richtig ist stehen dir alle Wege offen dem Polizisten eins reinzuwürgen.
Der Polizist muss dann darlegen wie er gemessen hat und sollte er kein Stativ und exakt einzuhaltende vordefinierte Abstände und Umgebungsparamenter eingehalten haben ist die von ihm vorgenommene Messung eh für den Ar... und keinesfalls verwertbar.
Die Geldstrafe würde ich dann auch anfechten und auf Kostenersatz pochen sofern dir solche entstanden sind.
Der fordert dann ein entsprechendes Messprotokoll mit den Daten des verwendeten Gerätes, die Eichprotokolle, etc. an.
Und die kann die Dienstsstelle in diesem Fall wohl nicht vorlegen.
Ist zwar schade, das man auch hier gleich mit der dicken Keule kommen muss, aber der Fall verhält sich ähnlich wie im "3 Punkte für fehlenden Rückstrahler"-Thread.
Es gibt hierzulande nunmal Gesetzte und Dienstvorschriften und daran hat sich jeder Schnitti zu halten. Punkt.
Moin,brämäläm hat geschrieben:...sufte ihn als zu laut ein (reine schätzung) und beschlagnamte mein moppet sofort! ...und bekam eine busse von ca. 600euro! dazu sei gesagt das ich am puff nichts geändert habe und natürlich mit killer unterwegs wahr
war da noch mehr oder drehen die Eidgenossen völlig am Rad ?
Denn eine Beschlagnahme in D ist nicht zulässig wenn augenscheinlich keine Veränderungen gemacht wurden, der Topf eine E Kennzeichnung aufweist (für genau dieses Bike) und der original dB Eater eingebaut ist.
Die Beschlagnahme durch die Polizei kann nur erfolgen wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist durch z. B. Anbau von Teilen ohne ABE / Gutachten, Du ein stadtbekannter Wiederholugstäter bist, u.s.w.
Selbst wenn der dB Eater entfernt wurde kommt es zu einer Betreibsuntersagung mit der Auflage das Bike per Hänger abzuholen oder der Montage des dB Eaters. Mit Mängelkarte und saftiger Geldstrafe / Punkten.
Ein als zu laut empfundener aber konformer Auspuff im Sinne der StVO stellt in D keine Gefahr dar und wird als Mangel gehandhabt.
Na, die Schweizer Kantone bangen jetzt wohl um Einnahmeausfälle aus Steuerflüchtlingsfonts und kompensieren dieses in dem sie die Biker schröpfen

Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
79 - NSU MAX sucht LS200
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
jaja, unser Schnittlauch hat irgendwie immer recht.
Wenn ein Polizist sagt, der Reifen ist eckig, dann isser das auch.
Ich hab den glauben irgendwie verloren, die Saisson fängt gut an, mal sehen weiviel Beiträge noch kommen wo Polizisten irgendswas faseln und wir dann (ob zu recht oder nicht, erstmal egal) ne saftige STrafe bekommen.
Wenn ich Polizei sehe, biege ich ab, stells mopped ab, oder schau dass ich irgendwie möglich außer reichweite komme...
Wenn ein Polizist sagt, der Reifen ist eckig, dann isser das auch.
Ich hab den glauben irgendwie verloren, die Saisson fängt gut an, mal sehen weiviel Beiträge noch kommen wo Polizisten irgendswas faseln und wir dann (ob zu recht oder nicht, erstmal egal) ne saftige STrafe bekommen.
Wenn ich Polizei sehe, biege ich ab, stells mopped ab, oder schau dass ich irgendwie möglich außer reichweite komme...
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
abend , ich wurde schon so oft angehalten ob mim auto,motorrad,radlader und ich hab noch nie en prob mit dehnen gehabt immer freundlich zu den gewesen , die wahren auch immer freundlich zu mir , und mein auto ist alles andere als Serien zustand , meistens steckt da immer mehr dahinter wie gesagt wird
und die machen auch nur ihre arbeit ,sind auch nur Menschen !

Wo wir gerade beim Thema sind:
http://www.lawblog.de/index.php/archive ... illimeter/
Solche Geschichten über polizeiliche Willkür machen mir jedoch etwas "Angst".
Und wenn mich dann in einem 50er Bereich zwei Grüne im Streifenwagen mit Tempo 80-100 überholen, um kurz danach zum Mittagessen in den Parkplatz des Waldgasthofs einzubiegen, dann stelle ich mir schon die Frage, ob die Gesetze wirklich für alle und jeden gelten
http://www.lawblog.de/index.php/archive ... illimeter/

Dito. Bis auf 1x. Aber den kurz vor dem Ruhestand stehenden Kollegen hab ich mit freundlichen Erklärungen auch besänftigen können.steffen1660 hat geschrieben:abend , ich wurde schon so oft angehalten ob mim auto,motorrad,radlader und ich hab noch nie en prob mit dehnen gehabt immer freundlich zu den gewesen , die wahren auch immer freundlich zu mir
Solche Geschichten über polizeiliche Willkür machen mir jedoch etwas "Angst".
Und wenn mich dann in einem 50er Bereich zwei Grüne im Streifenwagen mit Tempo 80-100 überholen, um kurz danach zum Mittagessen in den Parkplatz des Waldgasthofs einzubiegen, dann stelle ich mir schon die Frage, ob die Gesetze wirklich für alle und jeden gelten

Tja... gibt halt Polizisten, die dürfen die Geschwindigkeit schätzen, andere machen Phonemessungen mit dem Handy 

- lichtblick
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo erstmal!
Neue Saison heißt also wieder neue Aktionen.
Mal im Ernst: Kann mir bitte jemand hier posten, welche Nokiahandys zur Geräuschmessung taugen?
So ganz verstehen tue ich die Aktion mit der Geräuschmessung per Handy allerdings nicht.
Hoffentlich entwickeln die nicht noch Handys, die zur Tachoüberprüfung taugen, aber ich glaube das macht man ja heute mit dem To*To* o.ä. Geräten.
Gruß aus dem regnerischen Oberharz ingo H.
Neue Saison heißt also wieder neue Aktionen.
Mal im Ernst: Kann mir bitte jemand hier posten, welche Nokiahandys zur Geräuschmessung taugen?
So ganz verstehen tue ich die Aktion mit der Geräuschmessung per Handy allerdings nicht.
Hoffentlich entwickeln die nicht noch Handys, die zur Tachoüberprüfung taugen, aber ich glaube das macht man ja heute mit dem To*To* o.ä. Geräten.
Gruß aus dem regnerischen Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
nö wahr nicht mehr, jedenfalls nichts wo sie gefunden habenB-JT** hat geschrieben:Moin,brämäläm hat geschrieben:...sufte ihn als zu laut ein (reine schätzung) und beschlagnamte mein moppet sofort! ...und bekam eine busse von ca. 600euro! dazu sei gesagt das ich am puff nichts geändert habe und natürlich mit killer unterwegs wahr
war da noch mehr oder drehen die Eidgenossen völlig am Rad ?

naja so ist das halt wenn die polizei ein festgesetztes budget erfüllen müssen

leider wird es auch in zukunft nicht besser werden, scheiss politiker

warte nur drauf das man wegen 1km/h zu schnell schon in den knast kommt!
oder ich werde einfach chef der fifa, un bekomme auch meinen frei pass und kann tun und lassen was ich will...
sorry für ot, aber ich könnte gerade platzen

B-JT** hat geschrieben: armer brämäläm![]()