Verbandkasten und Warndreieck?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bluebird

Re: Verbandkasten und Warndreieck?

Beitrag von Bluebird » 30.03.2009 7:36

Jonny hat geschrieben: Finde das Platzangebot bei der Knubbel einfach hammermäßig. Ich krieg da immer so viel Sachen rein :).
*grins*
Ich hab Verbandszeug, Warnweste, das Werkzeug, Geldbeutel, 1 Liter was zu trinken, ggf Handy mit Ladegerät und wennn icht benötigt noch die Landkarte drin
Warndreieck wüsste ich nicht wohin, höchstens das teil wo man übern Helm zieht

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.03.2009 8:18

Jonny hat geschrieben: Finde das Platzangebot bei der Knubbel einfach hammermäßig. Ich krieg da immer so viel Sachen rein :)
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=138

Ich hab immer Bordwerkzeug, Verbandszeug, Schalthebel, Kupplungshebel, Bremshebel, Reifenreparaturset inkl. Gaspatronen und Reifenschaum und nen Stahlseilchen um den Helm zu befestigen und Gummigurte unterm Soziussitz...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 30.03.2009 12:32

Für was denn die ganzen Hebel? Im Falle eines Unfalls oder wie?

Ich hab auch Verbandszeug, Warnweste unterm Fahrersitz, zum Soziussitz rausziehbar, Bordwerkzeug, Zusatzwerkzeug, den dB-Eater ^^, Papiere für den Pott und den Lenker und dazu Papiere für Unfallsachen und immer noch Platz um 2-3 Cheeseburger vom Mäces mitzunehmen ;). Ganz am Anfang hatte ich nur Bordwerkzeug drin und da hab ich sogar die KOMPLETTE Abdeckplane da reinbekommen

MFG Jonny

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.03.2009 12:43

Jonny hat geschrieben:Für was denn die ganzen Hebel? Im Falle eines Unfalls oder wie?
Für andere :mrgreen: Wenn das mopped umfällt ist oft der Schalthebel kaputt, konnte Karin schon mal beim Treffen gebrauchen... Hatte noch nen leicht verbogenen Kupplungshebel, also rein damit, das gleiche mitm Bremshebel... Bist Du schon mal ohne Kupplungshebel Motorrad gefahren? Hab ich mal gemacht, durch die Eifel nach Hause mit der SR 500... Ist nicht lustig... Oder ohne Vorderradbremse nen Pass runter -> viel Spaß.

Nee im Ernst, ich hatte viele Hebel doppelt, warum sollte ich die nicht unter die Sitzbank packen, extra kaufen würde ich die dafür nicht...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 30.03.2009 13:42

Das is schon klar, aber dafür gibts doch ADAC und Konsorten :). Meist sind die Dinger ja nur verbogen, aber für den Fall der Fälle bist du gerüstet.

MFG Jonny

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.03.2009 13:46

War ja auch mehr fürn urlaub, aber zum Glück hab ich bisher alles nur für andere gebraucht... aber lieber 300g Hebel unter der Sitzbank als ggf. 3 Stunden aufn ADAC warten der dann doch nix machen kann und dich zu nächsten Fachwerkstatt bringen will...

Antworten