mit Schock-videos gegen Raser?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Marco84

Re: mit Schock-videos gegen Raser?

Beitrag von Marco84 » 12.03.2009 18:54

Hi, möchte auch mal kurz meine Ansichten dazu äußern

A. Finde die Abschreckungs-Art gut! Das hilft zumindest kurzzeitig mal wieder bewusster zu fahren
B. Wegen dem Thema 200 auf der Landstraße, hierzu gibt es zwei Dinge zu beachten:

1. An Mel usw.: Wenn ich das tatsächlich mach, darf ich das in einem Forum halt nicht schreiben. Ist doch logisch was dann passiert.
Das Thema massive Geschwindigkeitsüberschreitung ist halt nicht salonfähig.

2. Was soll die Aufregerei? Wenn eh keiner nach der STVO fährt, wo will man dann die Grenze ziehen?
Jetzt sinds 130, beim anderen 150. Und beim nächsten nochmal 10 km/h mehr.
Wer ist jetzt Raser und wer nicht? Hilft doch nichts.

Meine persönliche Einstellung zu dieser Thematik:
Vorrausschauend und vorsichtig fahren. Und das schließt schnelles fahren keinesfalls aus.

Wenn die Leute sich so hirnrissige Manöver wie:

- überholen trotz Gegenverkehr
- überholen auf unbekannten Strecken
- überholen wenn eigentlich kein Platz da ist

sparen würden, wäre das alles viel relaxter und dann müssten die Rettungskräfte auch nicht immer die Körperteile auflesen!

Also wenn schnell fahren, dann mit Verstand!

und... redet nicht darüber

Oder gleich auf der Rennstrecke. Da ist heizen nämlich salontauglich. und DAS ist dann geil zum erzählen :mrgreen:

Grüße

et23

Beitrag von et23 » 06.04.2009 16:07

Ein vernünftiger Mensch ist von den Videos schockiert - lernt daraus - erinnert sich vielleicht dran wenn er es ein wenig übertreibt. Aber Leute die durch Verkehrsberuhigte Bereiche mit Vollgas und quietscheneden Reifen durchheizen und denen die Gefährdung anderer sch*** egal ist, die können auch mit solchen Videos wenig anfangen.

mattis

Beitrag von mattis » 06.04.2009 17:50

ATON hat geschrieben:fahrt ihr alle nach vorschrift :arrow: :?: :?: :?:
Ja klar. Immer.
ATON hat geschrieben:aber nicht lügen :arrow: :arrow: :!:
D'oh! ;-)

Ein Mensch mit halbwegs funktionierendem Hirn braucht kein Video.
Und Raser, die mit 200 und mehr über die Landstrasse fegen, wird man damit auch nicht bekehren können.

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 09.04.2009 12:07

tesechs hat geschrieben:dann fahr mal nicht nur westlich von Hamburg in der Marsch rum,sondern mal nach Ostholstein bis hoch nach Angeln,da gibt es die ein oder andere Kurve.
Nicht vergleichbar mit irgendwelchen Mittel-oder Hochgebirgen,aber immerhin
Ich sach nur: Alte Kappelner Landstrasse !! In Kapplen lecker Fischbrötchen an der Schleibrücke und dann weiter...

Moppedtouren im Norden:

http://home.foni.net/~lorenz-haupt/Touren/Nord-Ostsee/nord-ostsee.html[/url]
Anmerkung: Die URL wird von der Forensoftware abgeschnitten, bitte mit cut&paste in den Browser einsetzen

Zurück zum Thema: Auf der obigen Strecke schafft man keine 200 km/h. :wink:
Brandneues Video aus Hamburg von einem der meinte 120 in der Stadt geht gut: :evil:

http://www.focus.de/panorama/videos/ham ... 10271.html

M.E. ein Volldepp. :( hell Statt geradeaus auf seiner Spur weiterzufahren schafft er gerade noch so den Spurwechsel um den Mercer am Heck zu erwischen. Der Klassiker, wenn es um falsche Blickführung geht. Der wird vom Auto faktisch magnetisch angezogen. Paradebeispiel für einen Poser, der seinen Hobel nicht im Griff hat und nicht fahren kann. Vor den Leuten haben ich auf der Strasse am meisten Angst.

Viel Spass & unfallfreie Fahrt

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

frechesWesen

Beitrag von frechesWesen » 10.04.2009 15:27

also ich find sowas mit videos generell gut, es erinnert aber nunmal nur die, die verantwortungsbewusst genug sind und nicht die, denen das es egal ist (und das sind nunmal die wirklich gefährlichen)

und leider werden damit durch so eine darstellung mal wieder über einen kamm geschoren, zumindest unter den autofahrern...dass nicht immer nur motorradfahrer schuld sind, dass auch autofahrer aufpassen müssen und für manche sachen eigentlich mal sensibilisiert werden müssten: dass auch sie ne menge unfälle verhüten helfen könnten

also meine maschine ist noch (bis ende august) auf 34 ps gedrosselt und nein ich fahre auch nicht 100% nach vorschrift.
aber ich würde nie gefährliche überholmanöver versuchen oder auf strecken übertreiben, die ich nicht kenne.

es gibt auch bei uns ne schöne fahrstrecke, die leider wegen miligebiet auf 60 begrenzt ist (trotz meist breiter straße, nur lange, gleichmäßige kurven, lange, gerade strecken, ...)
mit 60 ist es da quasi "unmöglich" mit fahrspaß langzufahren, da wird alles, was auch nur ansatzweise nach kurve aussieht zur geraden...mit 80 fährt es sich sehr gemütlich, mit 100 wird es langsam angenehm, ohne risikoreich zu fahren... da bewege ich mich also schon, wenn es der verkehr zulässt zwischen 90 und 110 und natürlich ärgere ich mich dann, wenn einer mit 55 vor mir langtuckelt, aber dann wartet man halt bis zur langen geraden ohne gegenverkehr, kurz am gas ziehen und gut...

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 11.04.2009 21:16

Marco84 hat geschrieben:
Meine persönliche Einstellung zu dieser Thematik:
Vorrausschauend und vorsichtig fahren. Und das schließt schnelles fahren keinesfalls aus.

Also wenn schnell fahren, dann mit Verstand!

und... redet nicht darüber
da stimme ich voll und ganz zu ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten