Allgemeine Fragen zur SV 1000 N
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Allgemeine Fragen zur SV 1000 N
Raptor hatte ich vor der Monster auch in der engeren Wahl.
Fazit: Hände weg von Cagiva. Geiles Motorrad aber wenn Du ein Ersatzteil brauchst das Du nur bei Cagiva bekommst steht die Kiste u.U. Monate...
Fazit: Hände weg von Cagiva. Geiles Motorrad aber wenn Du ein Ersatzteil brauchst das Du nur bei Cagiva bekommst steht die Kiste u.U. Monate...
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Hi Leute,
schade eigentlich!
Die Cagiva sieht echt gut aus!
@ Catering:
Da warst Du echt günstig unterwegs!
Im Ducati Forum wurde mir gesagt, dass das auch mal bis zu 700 Euro sein können.
Diesen "Ducati- Faktor" muss man scheinbar schon teuer bezahlen!
Grüße, Frank
schade eigentlich!
Die Cagiva sieht echt gut aus!
@ Catering:
Da warst Du echt günstig unterwegs!
Im Ducati Forum wurde mir gesagt, dass das auch mal bis zu 700 Euro sein können.
Diesen "Ducati- Faktor" muss man scheinbar schon teuer bezahlen!
Grüße, Frank
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Ducati Factor würde ich es nicht nennen. Die Desmodromik ist bei Einstelllarbeiten eben zeitintensiv. Würde mir an Deiner Stelle auch mal anschauen wo der nächste Duc Händler in Deiner Nähe ist und was für einen Ruf der hat. Bringt nix wenn Du eine Weltreise für eine Inspektion machen musst. Eine SV ist da relativ problemlos.
History:
Hallo,
ich habs nicht weit nach Bad Kreuznach. Da ist SetUp (www.duc.de). Die haben eigehtlich einen guten Ruf.
Auch haben sie mich sehr nett zu einem Motorrad beraten, dass ich evtl. kaufen möchte - obwohl dies von privat verkauft wird. Allerdings hat man mir dort auch gleich gesagt dass eine große Inspektion auch mal 800 Euro
kosten kann! PuH!
Danke und Grüße, Frank.
ich habs nicht weit nach Bad Kreuznach. Da ist SetUp (www.duc.de). Die haben eigehtlich einen guten Ruf.
Auch haben sie mich sehr nett zu einem Motorrad beraten, dass ich evtl. kaufen möchte - obwohl dies von privat verkauft wird. Allerdings hat man mir dort auch gleich gesagt dass eine große Inspektion auch mal 800 Euro

Danke und Grüße, Frank.
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Set Up hat den Ruf gut zu sein. Die Summe der Inspektion die Du genannt hast bezieht sich sicherlich auf 4 Ventiler. Deshalb auch meine Meinung das ein 2 Ventiler reicht. Bei den letzen S2R ohne Wasserkühlung hat man auch gesagt das die unten raus besser gehen als die 4 Ventiler. Außerdem stört mich bei der Monster die Wasserkühlung allgemein bei den 4ern. Die macht die Optik kaputt.
Geh einfach mal fahren....
Geh einfach mal fahren....
History:
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich finde das Fahrwerk ist Spitze!
...und der Sound braucht sich hinter einer Duc auch nicht verstecken!
Man darf allerdings nicht die Sparnummer versuchen und dann anfangen zu vergleichen, das kann nicht gehen!
siehe meinen Ownerlisteneintrag:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3886
...und der Sound braucht sich hinter einer Duc auch nicht verstecken!
Man darf allerdings nicht die Sparnummer versuchen und dann anfangen zu vergleichen, das kann nicht gehen!
siehe meinen Ownerlisteneintrag:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3886
Gruß Jürgen
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Hääh? Und warum hast du dann vorne ne Gixxer USD-Gabel und hinten auch n Gixxer-Federbein drin?Black Jack hat geschrieben:Also ich finde das Fahrwerk ist Spitze!
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Laut Ownerliste fährt BlackJack seine SV erst seit 3000km, möglicherweise hat er sie samt Gixxerfahrwerk erworben und hält die Serienausstattung für nicht wesentlich schlechter.
Ist nicht bös gemeint Jürgen, korrigier mich wenns anders ist.

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
na deswegen ist es doch spitze...heikchen007 hat geschrieben:Hääh? Und warum hast du dann vorne ne Gixxer USD-Gabel und hinten auch n Gixxer-Federbein drin?Black Jack hat geschrieben:Also ich finde das Fahrwerk ist Spitze!

nee nee, ich war vorher nicht unzufrieden, nur jetzt ist noch besser.

Gruß Jürgen
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
ich habe die SV 5000 km bis zum Winter gefahren, danach wurde sie in der Winterpause in unserer Werkstatt umgebaut.Alois_Django hat geschrieben:Laut Ownerliste fährt BlackJack seine SV erst seit 3000km, möglicherweise hat er sie samt Gixxerfahrwerk erworben und hält die Serienausstattung für nicht wesentlich schlechter.

Das halbe Jahr, in dem ich damit gefahren bin, habe ich Erfahrungen und Teile für den Umbau gesammelt.
Ich will nicht sagen, daß die Serienausstattung wesentlich schlechter ist, eher daß die Gixxer-Teile wesentlich besser sind.
Zumal die auch noch optimiert wurden.
Aber eigentlich ging es mir gar nicht darum, sondern um den Vergleich mit einer Duc.
Wobei ich jetzt nicht sagen will, die SV in dem Zustand wäre besser als ne Duc.
Aber wenn man ein wenig investiert, in dem Fall 3000 € Kann man für gut 8000 € ein Bike stehen haben das sich nicht verstecken muß.
Und gute Fahrleistungen gibt es noch dazu.
Außerdem bleibt der Faktor günstige Wartungskosten erhalten.
Gruß Jürgen
Jo, Haltbarkeit, Problemunanfälligkeit und geringe Unterhaltskosten sind bei den SVs auf jeden Fall ein Faktor, der den "Emocione" der Italiener entgegen zu setzten ist.
Ich merke jetzt auch bei meiner Aprilia schon, dass die zwar nicht kaputt geht aber doch öfter mal Hand anzulegen ist als bei der SV. -- Das sollte man generell wissen wenn man sich ein italienisches Bike kauft und dann entsprechend Geld oder Zeit und Sachkunde übrig haben.
Ich merke jetzt auch bei meiner Aprilia schon, dass die zwar nicht kaputt geht aber doch öfter mal Hand anzulegen ist als bei der SV. -- Das sollte man generell wissen wenn man sich ein italienisches Bike kauft und dann entsprechend Geld oder Zeit und Sachkunde übrig haben.