2x 630Km Autobahn an einem Tag?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
green650

Re: 2x 630Km Autobahn an einem Tag?

Beitrag von green650 » 29.04.2009 17:46

Hallo,

mit 1000km am Stück nur mit tanken und strecken gibt es keine Probleme (haben wir vor sechs Jahren gemacht) der Reifen sah sche*** aus war aber der schnellste Weg nach Hause.

Durchschnittsgeschwindigkeit waren 120-130km/h

Haben ca. 9Stunden gebraucht.

Gruß

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 29.04.2009 18:18

Hmm, also ich würde das an einem einzigen tag auch nicht empfehlen . . .

War letztens (bei ca. 3-5°C) von Hamburg nach Neuruppin gefahren und ein paar tage später wieder zurück und ich hab für den weg (240km) jeweils 3,5 stunden gebraucht. Ohne Stau bei durchgehend (ist fast überall unbeschränkt) so 180-200 musste jeweils einmal pausieren und pausieren und tanken. Die Pausen ziehen sowas echt sehr in die länge, erstmal von der autobahn runter , tanken , nen bischen rumlaufen damit die beine wieder lebendig werden, in meinem fall noch eine Rauchen , dann wieder Helm Handschuh etc anlegen . . . da kommen schon gut 20-30 minuten zusammen. bei 630km würd ich sagen das du da allein schon 2 stunden Pause mit einberechnen solltest.

Das Moped sollte das aber unbeschadet überstehen , die reifen werden es dir allerdings wohl wirklich nicht danken. Selbst der D220 hat sich nach den 500km Autobahn merklich verschlechtert und das obwohl der aus Hartplastik ist :D

Also ich würd nen Auto nehmen , nimmste dir für den Stau nen paar CD´s mit oder so. Oder du fährst wenn es möglich ist Nachts . . . also mit dem Auto.

Gruß, Mel

Kurvensau

Beitrag von Kurvensau » 29.04.2009 18:19

1000 km Landstraße (jeden schönen Paß mitnehmen) runter nach Italien.
Nach fast 20 Stunden Fahrt hat mein Spezl wortwörtlich das Kotzen bekommen.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 30.04.2009 8:29

Von Lindau über Rosenheim nach Hause (ca. 150km nördlich von Nürnberg)... 200km davon auf der BAB... danach musste ich fast operativ von der SV getrennt werden. Nee, über 1000km am Tag und dann nur BAB... nimm das Auto und fahr zur verkehrsarmen Zeit, dann sind 600km mit eine Pause angenehm zu bewältigen und du bist im Anschluss danach noch zu etwas zu gebrauchen. Dann schläfst' ne Runde und fährst wieder entspannt zurück.

Und ob du nun 1,5h im Stau stehst oder 4mal tanken musst kommt doch zeitlich etwa auf's selbe raus.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Goethe

Beitrag von Goethe » 30.04.2009 10:00

Unbedingt mit Motorrad fahren :!:
Unbedingt ohne zu schlafen zurück :!:
Die Erfahrung die du dabei machst ist Gold wert und du wirst das nexte mal genau wissen, warum du dann mit dem Auto fährst. :mrgreen:

PS: und natürlich unbedingt den Schawrzwald mitnehmen, egal ob Regen oder Nebel :!:

macdreami

Beitrag von macdreami » 30.04.2009 10:10

Da gebe ich Jan recht. Leih dir ein Auto (z.b. billiger-mietwagen.de) , biete die Fahrt im Netz an, fahre bequem im Auto (ggf sogar ein Dieselfahrzeug) und finanziere die Spritkosten durch ggf Mitfahrer. Mache ich auch oft so und es funktioniert prima. Lass es mal an deinem Tag den ganzen Tag regnen und mistig Wetter sein. Da wirst du nach 50km schon fluchend auf dem Möpi sitzen. Für mich wäre das zuuu lang und zuuu eintönig. :wink:

Hüni

Beitrag von Hüni » 30.04.2009 20:26

Zur Alternativ-Strecke.

Wenn Du durch den Schwarzwald fährst, wechselst Du bei Baden-Baden nach Frankreich, fährst in Richtung Wisembourg, von da aus grobe Richtung Kaiserslautern, durch den Pfälzer Wald, von dort aus durch den Hunsrück in Richtung Treis-Karden an der Mosel. Von da aus fährst Du durch die Eifel in Richtung Bad-Münstereifel und die letzten KM kannst Du dann über die Autobahn fahren, weil die Landschaft nicht mehr viel hergibt.

Ich bin die Tour schon 2 Mal in den Schwarzwald (Titisee-Neustadt) gefahren. Macht ziemlich viel Spaß.

Grüße, Hueni

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 01.05.2009 2:27

Ich wohne seit März ja auch in Ravensburg ;)
Habe meine SV Anfang April von Münster hier runter überführt und muss sagen, Bahnfahren macht mehr Spaß.

Ich habe für 703km 7 Stunden gebraucht und bin zwischenzeitlich, wo erlaubt war, 180km/h gefahren. Die Autobahn war relativ frei an dem Tag. Wenn ich jetzt aber nach Hause und Zurück fahre nutze ich die Bahn. ICE fahren macht mehr Spaß als bei 180 auf der SV Autobahn zu brettern. Da nutze ich die SV lieber um hier schön Landstraße zu fahren in der Bodensee Region :mrgreen:

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 01.05.2009 18:16

Ich denke ich werd's so machen: Bei guter Wettervorhersage werde ich wahrscheinlich die Tour durch den Schwarzwald incl. Übrenachtung in einem günstigen Hotel oder einer Jugendherberge machen. Wenn's nicht so gut werden sollte, dann nehm ich Mutti's Auto und fahre damit durch die Nacht mit ein paar Päuschen. Da werde ich versuchen die höheren Spritkosten durch Übernachtung im Auto einzusparen. Ich weis, ich bin Schwabe :)

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 02.05.2009 0:13

ein spaß wird es sicherlich nicht :lol: aber falls du wirklich die sv nehmen solltest, kann ich dir nur die dinger hier empfehlen:
http://www.louis.de/_10de0536c2cc29870d ... &anzeige=0
senken den geräuschpegel wirklich sehr deutlich und sind auch angenehm zu tragen

Antworten