Lange Haare beim Fahren..

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
BuerrY

Re: Lange Haare beim Fahren..

Beitrag von BuerrY » 12.04.2009 21:53

lasst euch auch kein piercing an empfindlichen stellen stechen wo der helm drücken kann ;) hab mir im oktober ein "industrial" stechen lassen und das tut schon noch ab und an weh wenn ichn helm auf oder absetz...
wenn, dann rechtzeitig kurz nach der saisson stechen lassen ;)

(so als tipp - auch wenns net zum topic passt ^^)

Benni86

Beitrag von Benni86 » 13.04.2009 0:52

Lauter langhaarige Bombenleger hier [/scherz]
Meine langjährige Sozia hat immer Haargummis benutzt oder halt nen Zopf geflochten, hat gut funktioniert.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 13.04.2009 13:24

BuerrY hat geschrieben:lasst euch auch kein piercing an empfindlichen stellen stechen wo der helm drücken kann ;) hab mir im oktober ein "industrial" stechen lassen und das tut schon noch ab und an weh wenn ichn helm auf oder absetz...
wenn, dann rechtzeitig kurz nach der saisson stechen lassen ;)

(so als tipp - auch wenns net zum topic passt ^^)

OT
ich hab auch en Industrial (auch Doppel-Helix genannt) am ohr, wenn ich dir en tip geben darf, nimm ne sturmhaube, dann flutschts besser übers ohr. kannsts aber auch zum fahren rausnehmen .
/OT
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 14.04.2009 10:38

Je nach Haarlänge (tendiert immer so zwischen Brust und Bauchnabel...) 3 - 5 Haargummies rein, unter die Jacke und fertig. Bin anfangs immer mit Kapuzenjacke drunter gefahren, da kann man die Haare auch reinstopfen...!

SVroni

Beitrag von SVroni » 19.04.2009 12:17

Ich dreh die Haare meistens zu ner Banane hoch und dann die Sturmhaube bzw. HAD-Tuch vom Hals hochziehen - Helm drüber - passt. Funktioniert ohne Gummis oder Haarspangen. Und es gibt einen netter Haareschüttel-Effekt beim Helm abnehmen... 8)
Nur hab ich inzwischen das Problem, dass die Haare zu viel/lang werden und der Helm zu klein. Werd daher als Alternative einen französischen Zopf nehmen, der verteilt die Haare schön gleichmäßig am Kopf, ohne allzu fest zu drücken...

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 20.04.2009 20:07

Ich schwör auf Haare feste flechten (französischer Zopf geht bei mit nur unter nem ausgeleierten Helm) und ins Halstuch stopfen.
Die schlauchförmigen Halstücher oder Sturmhauben helfen auch, den Industrial heil und ohne Klappohren in den Helm zu bekommen. :mrgreen:
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Sumeline

Beitrag von Sumeline » 21.04.2009 18:06

Ich knote die Haare nur mit einem Haarband zusammen und ziehe die Jacke drüber. Fertig. Habe aber auch sehr lange Haare und da fliegen die dann nicht raus.
Aber der französische Zopf würde mich interessieren, was ist das? Ich muß allerdings gestehen das ich nichtmal alleine einen normalen Zopf bei mir flechten kann :oops: :oops:

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 21.04.2009 19:49

Die Anleitung für nen französischen Zopf gibts hier: http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Fra ... erZopf.htm
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Devilish

Beitrag von Devilish » 01.05.2009 22:14

Hab 'arschlange' Haare und mehrere Stecker / Piercings / Diver in den Ohren...deswegen also wie folgt:

Haare werden am Kopf mit einem Haargummi zusammen genommen und dann bis unten durchgeflochten. Lasse das Gebimsel dann aus der Jacke raushängen und gut. 8)

Haare unter die Jacke (oder sonstwohin) stopfen ist (für mich) ätzend, da die Spitzen aufrubbeln und ich es als viel zu 'stressig' für das Gewusel empfinde. :( hell

Sturmhaube sowieso - allein schon wegen der Haare und eben auch wegen den ganzen Steckern. Ist einfach angenehmer und meiner Meinung nach auch hygienischer - auch wenns mein eigener Helm ist. :wink:

...

2_Motomaniacs

Beitrag von 2_Motomaniacs » 05.05.2009 12:34

Lange Haare beim Fahren? :wink:

Das ist doch kein Problem :!:

Es gibt da verschiedenste Möglichkeiten:

1. mindestens 2 Haargummis verwenden + ein langes Multihalstuch (das schützt euch vor ner Erkältung oder vor beteubten größeren Insekten und trägt auch gemäßigt dazu bei das der Zopf drinnen bleibt).

2. zusätzlich einen Zopf flächten

3. es gab mal bei Louis oder Polo eine Vorstellung über einen Haarschlauch (einfacher Stoffschlauch in verschiedenen längen und farben der einen Bundzug am Anfang hat um ihn zu befestiegen) :D

Vielleicht hilft euch das ja weiter... :?:

Antworten