Anmelden?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Anmelden?!

Beitrag von Dieter » 29.05.2009 12:31

Raider hat geschrieben:...oder reicht es, wenn ich dann immer den Brief vom Tüv dabei habe, wo drin steht, dass die verbauten Teile so in Ordnung gehen?
Das steht entweder sogar schon auf dem Gutachten "Eintragung muss unverzüglich erfolgen" oder es steht drin "Eintragung kann bei nächster Gelegenheit erfolgen"

Wenn ersteres muss es sofort eingetragen werden, bei zweiterem reicht es den Zettel mitzunehmen...
Wenn Du aber eh zur Zulassungsstelle musst würde ich es wahrscheinlich direkt mit eintragen lassen weil so Zettel ggf. mal verschütt gehen bzw. nass werden oder Ähnliches...

Gruß Dieter

Raider

Beitrag von Raider » 29.05.2009 20:12

Ok, alles klar.
Vielen Dank ;) bier

bax

Beitrag von bax » 07.06.2009 4:40

Aber ja nicht vergessen die Kennzeichen anzubringen bevor ihr zum Tüv fahrt ;)

top dog

Beitrag von top dog » 07.06.2009 8:12

also mein tüv heini sagte mal damals( 1Jahr )das es reicht wenn ich die nachtragung bei verlangen vorzeigen kann,das heist laut Polizei ich muss sie zuhause liegen haben und muss jeder zeit sie bei der Polizei vorzeigen können.

aber ich glaube das das wieder son ding ist was von polizist zu polizist unterschiedlich gehandelt wird

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 09.06.2009 15:36

naja da hält sich schon jeder polizist dran. Allerdings musst du den wisch unverzüglich vorzeigen können. D.h. wenn er sagt, er fährt dir hinterher um die Papiere zu sehen, dann musst du sie halt vorzeigen können. Strafe kostet des keine.

Antworten