1,73 groß und möchte tieferlegen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Nobo666

Re: 1,73 groß und möchte tieferlegen

Beitrag von Nobo666 » 19.06.2009 21:56

Na toll! ;)
Ich habs mir jetzt aber trotzdem aus dem Kopf geschlagen. Werde mir die abgepolsterte Sitzbank zulegen.
Hoffe die ist nicht noch viel härter als die normale. Nach 1.5 Std. fahren brennt mir jetzt schon das Sitzfleisch.

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 20.06.2009 9:21

5 cm tiefer ist absoluter Müll. Bin ich schon gefahren und die ganze Geometrie ist versaut. So weit kann man die Gabel gar nicht durchstecken, bis das wieder passt. Die originale niedrigere Sitzbank ist nicht schlecht, bringt merklich was, weil sie nicht nur ein bisschen tiefer ist, sondern.v.a. schmaler.

Oder ne Monster696 kaufen, die passt auch serienmäßig für Kurbeinige... :D

Wegen brennenden A****:
evtl. ne Radlerhose drunter anziehen.

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 20.06.2009 12:33

Oder mehr fahren :D

Gibt ne Hornhaut am Arsch. :lol: :lol:

Nee am Anfang hat mir mein Allerwertester auch weh getan, mittlerweile nimmer.
Man gewöhnt sich dran.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

anke70

Beitrag von anke70 » 21.06.2009 12:55

Ich habe das orginal Sitzped aufs eusersete abpolstern lassen, war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 20 000 km hat man genug Horhaut am A ....wertesten. Man gewöhnt sich drann.
Ich mußte meine sowit tiefer legen lassen, sonnst hätte ich super hohe Highheels zum fahren gebraucht. :rofl: Komme so schon nur mit Zehenspitzen runter. :lol:
Das sitzverhalten ändert sich nur !!!!!!!!!! um wenige cm. Ich komme gut damit zurecht, mir bleibt ja nix anderes übrig.
Zum Thema Duc 696 : schönes Mopped aber hohe Wartungskosten ( Ventielspiel Einstellung ) Desmo.

Gruß Anke

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 22.06.2009 23:40

Ich bin 1,76m groß, habe allerdings relativ lange Beine. Meine SV (Knubbel) war damals beim Kauf schon abgepolstert. Auf Dauer für mich eher unangenehm von der Sitzposition, Kniewinkel schon relativ spitz. Ich habe mich einfach nicht so wohl drauf gefühlt und auf längeren Fahrten wurde es dann doch schnell unbequem. Habe den Sitz dann einfach mit einem aus dem Forum hier getauscht. Dann keine Probleme mehr :)
Später noch Gixxerbein eingebaut, nochmals deutliche Verbesserung vom Handling.

anke70

Beitrag von anke70 » 24.06.2009 10:02

Das sind eben Dinge die muß jeder für sich heraus finden.
Hat man lange Beine ist es mit sicheheih ein anderes sitzvehalten wie mit meinen Kurzen. Es hat auch ne weile gedauert bis ich das optimale für mich herausgefunden habe.

:) huhu :) huhu Ausprobieren und Üben.....
Gruß Anke

SV 650 2000
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV 650 2000 » 25.06.2009 18:29

Nobo666 hat geschrieben:Na toll! ;)
Ich habs mir jetzt aber trotzdem aus dem Kopf geschlagen. Werde mir die abgepolsterte Sitzbank zulegen.
Hoffe die ist nicht noch viel härter als die normale. Nach 1.5 Std. fahren brennt mir jetzt schon das Sitzfleisch.
Ich hoffe, nicht "die" von Suzuki. Die kostet einen Haufen Schotter. Ich habe damals eine abgepolsterte im direkten Tausch erworben. Und die hat sogar Gel. Entweder abpolstern lassen, bei Ebay oder hier im Forum suchen.

Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg

Nobo666

Beitrag von Nobo666 » 26.06.2009 8:48

Ich könnte mir vorstellend as abpolstern mehr als 84€ kostet.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.06.2009 9:07

Nobo666 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellend as abpolstern mehr als 84€ kostet.
Uns hats i.W. ca. 2 Stunden gekostet. Werkzeug (Flex mit sehr gemäßigter Schleifscheibe (ist genauer als mit dem Messer) und Tacker) hatten wir da.
Ansonsten schreib mal den Sitzbankbezieher an (Website) - nomen es omen in diesem Fall und es gibt schon einige positive Rückmeldungen aus dem Forum.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten