Suche fähige Werkstatt im Kreis FS / ED oder M

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
südkreutzer
SV-Rider

SVrider:

Suche fähige Werkstatt im Kreis FS / ED oder M

Beitrag von südkreutzer » 11.08.2009 22:03

Hallo,
Ich bin im Oktober nach Freising gezogen und bekomm es langsam nicht mehr hin zu der Werkstatt meines Vertrauens 350km zu fahren (auch wenn die meinen Vergaser perfekt eingestellt haben!).
Nun kann ich aber nicht alles selber machen (keine Garage, kaum Werkzeug, niemals vorher gemacht, ...) und brauche daher tatkräftige, professionelle Unterstützung.
Es ist zwar ein Suzuki-Händler im Ort, von dem wurde mir allerdings von mehreren Personen abgeraten.

Könnte jemand mir einen Tipp geben, für eine Werkstatt, die angemessene Preise und gute Arbeit bietet?
Das ganze am besten im Umland von Freising (Stadt).

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Suche fähige Werkstatt im Kreis FS / ED oder M

Beitrag von Jonny » 12.08.2009 15:42

Würde dir ja mich anbieten, aber da haste auch wieder 200km vor dir :/. Werkzeug und sonstiges einigermaßen vorhanden. Um was für Werkstattarbeiten gehts denn?

MFG Jonny

südkreutzer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von südkreutzer » 13.08.2009 21:13

200km sind nicht wirklich viel weniger... Trotzdem Danke für das spontane Angebot!

In der nächsten Zeit müsste bei mir das komplette Kettenkit gewechselt werden...
aber auch für die Zukunft: an Bremsen mag ich nicht rangehen (hab sowas noch nie gemacht) und alles was mit aufbocken & Co zu tun hat ist etwas unmöglich ohne wenigstens eine kleine Garage oder einen Hof...

mattis

Beitrag von mattis » 17.08.2009 0:37

S-Team in Offingen?

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 17.08.2009 12:38

Moin,

ich habe meine Suzukis ( Bandit und SV ) in München zu Wimmer und Merkel im Westend gebracht und tue das auch weiterhin.
Bis jetzt bin ich zufrieden, die Stundenlöhne sind leider München üblich.
Die suchen auch tatsächlich nach dem Fehler und tauschen nicht auf Verdacht alles gegen Neuteile. Ein defekter Schalter für den Seitenständer wurde auch schon preiswert gegen einen gebrauchten getauscht ein unwilliger Stecker am Kabelbaum der Einspritzung wieder flott gemacht, ohne gleich denganzen Baum zu tauschen.

Kann den Laden eigentlich nur empfehlen. Die anderen Läden in München ( Balan Strasse und Schleißheimer habe ich mal versucht ) sind mir durch überzogene Preise und teure Spontandiagnosen aufgefallen.

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

südkreutzer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von südkreutzer » 19.08.2009 22:37

Münchenübliche Preise... oder zu Deutsch Normaler Preis mal 2 ...

vielen Dank für die Tipps...

Ich werde morgen mal nach Pfaffenhofen zum Dittner fahren, der hat bei einem Bekannten sich bisher noch keinen Schnitzer erlaubt.
Wenn der mir dann auch noch mein Kettenkit wechseln will zu einem Münchenunüblichen Preis (auch bekannt als "humaner Preis"), dann wird sie dort wohl demnächst verarztet.

Antworten