Du hast es selbst geschrieben ! Das antippen ist kein starkes Bremsen. Es ist streng genommen nicht mal ein bremsen sondern ein "Lichtanknippsen"...m4Dze hat geschrieben:StVO
§ 4 Abstand
(1) Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.
Die etwas andere Begegnung auf der Strasse
Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse
So, nun muss ich mal mein übles Erlebnis vom Wochenende loswerden:
Hierbei handelt es sich nicht um Drängeln oder Nötigung, sondern ganz klar um einen RASER!!!
Meine Freundin und ich fuhren gemütlich auf einer kurvenreich ansteigenden Strecke. Vor uns fuhr ein Chrysler Van, der ein Überholen verhinderte, meine Freundin fuhr vor mir...
Wir näherten uns einer uneinsehbaren Linkskurve...
Plötzlich höre ich nur noch quitschende Reifen! Ein roter Opel Astra kam uns viel zu schnell entgegen, er ist aus der Kurve geflogen - seitlich gegen den Chrysler gedonnert (meiner Freundin flog dabei der Seitenspiegel um den Kopf) und dann einen knappen halben Meter an uns vorbeigerauscht!!
Der Chrysler hat uns das Leben gerettet - ohnen ihn wäre der Astra frontal in uns reingerast...
Wir haben alle geschockt am Straßenrand angehalten...
Am liebsten hätte ich dem Typ, der uns fast umgebracht hat, eine reingehauen - aber sowas tut eine Frau ja nicht. Somit hab ich meinem Ärger Luft gemacht und ihn gefragt, ob er noch ganz dicht sei!!??
Seine simple Antwort: "was wollt ihr denn, ich hab gerade andere Sorgen...!"
im Nachhinein stellte sich heraus, dass sein Kumpel am Vortag bei einem Motorradunfall ums Leben kam
.........
......
........
............

Hierbei handelt es sich nicht um Drängeln oder Nötigung, sondern ganz klar um einen RASER!!!

Meine Freundin und ich fuhren gemütlich auf einer kurvenreich ansteigenden Strecke. Vor uns fuhr ein Chrysler Van, der ein Überholen verhinderte, meine Freundin fuhr vor mir...
Wir näherten uns einer uneinsehbaren Linkskurve...
Plötzlich höre ich nur noch quitschende Reifen! Ein roter Opel Astra kam uns viel zu schnell entgegen, er ist aus der Kurve geflogen - seitlich gegen den Chrysler gedonnert (meiner Freundin flog dabei der Seitenspiegel um den Kopf) und dann einen knappen halben Meter an uns vorbeigerauscht!!
Der Chrysler hat uns das Leben gerettet - ohnen ihn wäre der Astra frontal in uns reingerast...
Wir haben alle geschockt am Straßenrand angehalten...
Am liebsten hätte ich dem Typ, der uns fast umgebracht hat, eine reingehauen - aber sowas tut eine Frau ja nicht. Somit hab ich meinem Ärger Luft gemacht und ihn gefragt, ob er noch ganz dicht sei!!??
Seine simple Antwort: "was wollt ihr denn, ich hab gerade andere Sorgen...!"
im Nachhinein stellte sich heraus, dass sein Kumpel am Vortag bei einem Motorradunfall ums Leben kam
.........

Zuletzt geändert von conny78 am 17.08.2009 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
@Conny: Und solche Vollpfosten haben einen Führerschein ! 

...der Gedanke daran macht mir manchmal wirklich Angst !!!
Das zeigt,dass wir alle Menschen sind und keine Maschinen.Bei tief einschneidenden Erlebnissen reagiert jeder Mensch anders.Wir rasten aus,können es nicht begreifen und machen Sachen die nach zivilisierten Recht(Fuck) nicht richtig sind.
Conny78,sicher war das eine doofe Sache für Euch aber er hat mehr an dem Problem zu knaupeln als Du denkst.
Conny78,sicher war das eine doofe Sache für Euch aber er hat mehr an dem Problem zu knaupeln als Du denkst.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Genau und das muss er auf der Strasse ausleben.Super weiter so.Hät ja auch fast geklappt, daß sein Kumpel nicht der einzige war.Oh Mann.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Nicht falsch verstehen.Sicher hat er Scheiße gebaut und hätte sich zügeln sollen aber in seiner Lage denkt er anders und es ist ihm alles egal.Wenn Du so etwas noch nicht erlebt hast oder absolut kalt bist kannst Du es nicht nachvollziehen.Du denkst in diesen Moment nicht rational oder logisch sondern bist eine Caoskonstante.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Mein bester Freund ist auch durch einen Autounfall gestorben, wir waren zu dem Zeitpunkt in etwa 20 Jahre alt.Aber ich hatte trotz der damaligen Sturm - und Drangphase nicht annähernd Ambitionen dieses Trauma auf der Strasse auszuleben.Mit Sicherheit hat er eine gewisse "Leck-mich-am-Arsch" Stimmung aber ein wenig Realitätssinn sollte doch vorhanden sein, um zu erkennen, daß ich eben in dieser schweren Phase nicht ins Auto steige und das auslebe.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
Deswegen sind wir doch Menschen und jeder ist anders(ein Glück).
Müßen wir immer nach Schema laufen und alles nach Vorschrift machen?Ich denke nein,wir sind einzigartige Persönlichkeiten mit guten und schlechten Seiten die alle zu akzeptiern sind außer Verbrechen natürlich.
Müßen wir immer nach Schema laufen und alles nach Vorschrift machen?Ich denke nein,wir sind einzigartige Persönlichkeiten mit guten und schlechten Seiten die alle zu akzeptiern sind außer Verbrechen natürlich.
Ich akzeptiere jede Persönlichkeit, solange sie auf ihrer eigenen Fahrbahn bleibt...Leonidas hat geschrieben:wir sind einzigartige Persönlichkeiten mit guten und schlechten Seiten die alle zu akzeptiern sind außer Verbrechen natürlich.
*...das Leben ist kein Fischfurz*
... und das traurige ist, dass mir dieses Jahr schon 3 dieser einzigartigen Persönlichkeiten auf meiner Fahrbahn begegnet sind...
Eine davon hat mich vom 9 Tage alten Motorrad geholt - Totalschaden
Eine davon hat mich vom 9 Tage alten Motorrad geholt - Totalschaden

..aber gut: wir alle sind uns des Risikos sicherlich bewußt...
Sonst würden wir nicht Motorradfahren, oder??
Sonst würden wir nicht Motorradfahren, oder??
Depp ist in meiner Heimat kein eigentliches Schimpfwort, ich nehm trotzdem zurück.
Ihr habt echt Tipps parat, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Auch beschleunigen während ihr überholt werdet ist nicht erlaubt. Warum wollt ihr immer den Schulmeister geben ? Ein Psychologe könnte solchen Menschen sicher eine kleine Geltungssucht diagnostizieren. Leben und leben lassen lautet die Devise. Oder seid ihr fehlerfrei ?
Ihr habt echt Tipps parat, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Auch beschleunigen während ihr überholt werdet ist nicht erlaubt. Warum wollt ihr immer den Schulmeister geben ? Ein Psychologe könnte solchen Menschen sicher eine kleine Geltungssucht diagnostizieren. Leben und leben lassen lautet die Devise. Oder seid ihr fehlerfrei ?
Martin650 hat geschrieben:…Depp ist in meiner Heimat kein eigentliches Schimpfwort ich nehm trotzdem zurück.

ansonsten:
@Quickie: zeig an und beschreib dein Fussspiel und beobachte dabei die Reaktion des Schnittlauchs… berichte bitte!

ACK. Damit würde man sich mit "denen" nur auf eine Stufe stellen.Martin650 hat geschrieben:Auch beschleunigen während ihr überholt werdet ist nicht erlaubt.
So ein "uih der überholt mich, da geb ich mal ordentlich Gas"-Idiot hätte mich während meiner Stufenführerscheinzeit fast mal umgebracht.
Aber die Geschichte mit dem Astra ist echt heftig.
Hoffentlich habt ihr wenigstens auf die Cops gewartet und eine entsprechende Zeugenaussage gemacht.