Nu isse weg?!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nu isse weg?!

#16

Beitrag von Drifter76 » 13.08.2009 0:33

Mein Beileid.
Hab gerade das hier gelesen. Anders wirds euren Bikes auch nicht ergangen sein...
http://210067.homepagemodules.de/t55441 ... unden.html
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

rafael7766


Re: Nu isse weg?!

#17

Beitrag von rafael7766 » 13.08.2009 6:02

Hallo!

Das Euch die Bikes gestohlen wurden ist schrecklich - ein absoluter Alptraum!!!

Zur kleinen Monster herzlichen Glückwünsch!!! Habe gerade mal geschaut, was Ducati da verspricht und bin hin und weg. Das Gewicht der SV und Duc liegt wohl auf dem gleichen Niveau, wobei die Motorleistung der Duc gut 10% höher ist als bei der SV.... Schön aussehen tut das Teil auch noch. Wow!

Ich wusste gar nicht, dass es für die Knubbel so einen edlen Ersatz gibt...

Du musst hier unbedingt mal posten, wie sich das Teil macht. Subjektive Werte sind genau so interessant wie Messwerte. Wurde das Teil eigentlich schon getestet? Würde die Messwerte gerne mit denen der SV vergleichen.

Was muss man für so ein Ding eigentlich hinlegen?

Gruß,
Rafael

Weisswurst


Re: Nu isse weg?!

#18

Beitrag von Weisswurst » 13.08.2009 10:14

DIe Monster gibts schon seit 1992 ;)
Die aktuelle 696 dürfte knapp unter 8000 Euro kosten.
Gibt aber glaube ich ne noch ne kleinere 620 oder so.

Die Wartungskosten sind allerdings höher als bei der SV, liegt glaube ich nicht zuletzt an der desmodromischen Ventilsteuerung. Andererseits gehts da auch erst all 10000 km zur Wartung.

Uwi


Re: Nu isse weg?!

#19

Beitrag von Uwi » 13.08.2009 11:22

Moin, moin,
also ich hab die 696+ gekauft. Kostet 8.405,- Euro.
Die Wartungsintervalle sind alle 12.000 km und liegen so
bei 250,- Euro. Also auch nicht viel teurer als bei der SV.
Und Erfahrungswerte gibts dann nach dem Urlaub.
Mfg
Uwi

Bluebird


Re: Nu isse weg?!

#20

Beitrag von Bluebird » 13.08.2009 12:05

250€ ist dann aber die kleine Inspektion ohne Ventile einstellen. Aber die kleine Duc ist schon recht günstig. Bei der 1098 oder 1198 siehts schon wieder anders aus

sch4k


Re: Nu isse weg?!

#21

Beitrag von sch4k » 13.08.2009 12:16

ich hab nun 5000 km runter mit meiner 848, bisher bereue ich keinen einzigen davon.
mit den neuen töpfen klingts nun auch richtig männlich 8)
meine nächste inspektion bei 12000km ODER einem Jahr (!!) wird bei knapp 700 euro liegen, soviel weiß ich schonmal.

Martin650


Re: Nu isse weg?!

#22

Beitrag von Martin650 » 13.08.2009 12:18

Erstmal mein Beileid. So langsam wird Berlin echt ein denkwürdiges Pflaster. Ich wünsch dir viel Spass mit der kleinen Duc. Und immer schön anbinden, damit sie nicht wegfliegt

Weisswurst


Re: Nu isse weg?!

#23

Beitrag von Weisswurst » 13.08.2009 12:56

Irgendwie is das doch beknackt. 12000 km aber jährlich.
Die Sportkisten bewegt praktisch keiner so viel.
Und die Anderen werden wohl auch eher im jahr zwischen 5 und 8 tausend Kilometer liegen...

Naja, egal. Is eh Off topic :)

Uwi


Re: Nu isse weg?!

#24

Beitrag von Uwi » 28.08.2009 10:56

So, hier bin ich dann mal wieder :) Angel
Also hier mein erster Fahrbericht.
Habe im Urlaub mit Erlaubnis von Ducati erstmal auf die Schnelle 2300Km runter-
gerissen. Wow ist das eine geile Kiste, ich glaube ich habe den ganzen Urlaub
nur soo :mrgreen: ausgesehen. Jedenfalls kann man es eigentlich nicht mit einer
SV vergleichen, schon mal von wegen der Verarbeitung usw.
Über Kurvenlage brauche ich glaube ich garnicht reden, die ist halt nur für Kurven
gebaut worden. Jedenfalls Superhandling, Supersound und Suchtgefärdend.

Wünsche euch noch allen eine tolle Saison
Mfg
Uwi ;) bier

Antworten