Navi-Saugnapf an MRA Racingscheibe?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Tomato

Navi-Saugnapf an MRA Racingscheibe?

Beitrag von Tomato » 25.05.2009 10:20

Ich hab seid neuestem die MRA Racingscheibe an meiner Kante und jetzt ist mir aufgefallen, dass das von innen ziemlich gerade aussieht.

Was meint ihr, könnte der "normale" Scheiben Saugnapf von einer Navi Autohalterung da dran halten? Das wäre ja mal die einfachste Navi-Halterung die mir so einfällt :)

Da mein Navi gerade mit meinen Eltern am Bodensee ist kann ichs leider noch nicht testen, werde ich aber auf jedenfall machen wenn sie zurück sind, aber vielleicht hat das ja schonmal einer ausprobiert.

fantaV2

Re: Navi-Saugnapf an MRA Racingscheibe?

Beitrag von fantaV2 » 25.05.2009 11:05

wenn du die möglichkeit hast, das mal so zu testen, dass das navi nicht bei 100km/h auf die landstraße fällt, sobald sich der saugnapf löst: probier es aus!

ich glaube aber nicht, dass der saugnapf die enormen vibrationen dauerhaft aushalten kann. auch ist die verbindung zwischen saugnapf und navi vielleicht nicht ganz geeignet - sonst könnte man den saugnapf ja unauffällig kleben.

also meine tomtom-halterung fällt selbst im auto gelegentlich ab - beim parken.

gruß,
fabian

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 25.05.2009 13:34

ich halte das für keine gute idee

mattis

Beitrag von mattis » 26.05.2009 0:33

Und wenn, dann bitte nur mit zusätzlicher Sicherungsschnur :!:

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 26.05.2009 9:27

Also meine Auto-Navihalterung (ausm Real) mit Saugnapf ist noch nie von der Autoscheibe abgefallen. Allerdings würd die Halterung am Mopped eher auf die Scheibe vom Drehzahlmesser befestigen.

Habs allerdings auch noch nicht getestet. :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 26.05.2009 9:44

Ich habe das mit Saugnapf schon getestet. Hat ca. 10 km gehalten. Wenn ich das Navi nicht mit Klebeband zusätzlich gesichert hätte, wäre es weggeflogen. Ich vermute mal, wie es andere schon mal geschrieben hatten, dass direkt auf dem DZM bei der Kante die einzig sinnvolle Posizion ist. Und das deshalb, weil das Instrument ja noch mal in Gummi gelagert ist um nicht so zu vibrieren. Ansonsten eine richtige Klemm-Halterung nehmen oder bauen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

mattis

Beitrag von mattis » 27.05.2009 0:00

Dann würd ich mir lieber 'nen RamMount-Knubbel drannbasteln.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 27.05.2009 7:11

Lion666 hat geschrieben:Allerdings würd die Halterung am Mopped eher auf die Scheibe vom Drehzahlmesser befestigen.

Habs allerdings auch noch nicht getestet. :wink:
Ich habs schon getestet. Auf einer Strecke von über 50km mit Spitzentempi von bis zu 150km/h hat das Ding Bombenfest gehalten.
Auf der Strecke war alles dabei, von unebenen Straßen im Stadtverkehr über Landstraßen bis hin zur Plattenautobahn war alles dabei. Also der Drehzahlmesser ist wirklich gut zum befestigen. Aber sichern würde ich an deiner Stelle trotzdem. Mann weiß ja nie genau, wie sauber die Scheibe vom DZM ist.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Tomato

Beitrag von Tomato » 02.09.2009 13:07

Nur ums nochmal zu vervollständigen, Drehzahlmesser hat bei mir nicht funktioniert, bin noch nichtmal aus der Garage gekommen, da ist der Saugnapf von der normalen Autohalterung schon abgefallen :(

Jetzt such ich mir ne RamMount in Verbindung mit soner Tasche die da drauf befestigt wird.

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 02.09.2009 15:47

@ Tomato
An der Nordschleife hättest du dir mal meine Navi/Handy-Halterung anschauen können. Die ist schnell entfernbar und hat schon viele Tausend km inkl, Wheelies und Holperstrassen ausgehalten.

Muss mal bei Gelegenheit Bilder reinstellen.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 02.09.2009 16:12

Ich hab das mit dem Navi am DZM auch schon getestet, aber nur mit Zusatzsicherung, gestern waren es 30°C und das hat recht gut gehalten, allerdings nicht auf dem Kopfsteinpflaster, da war ich froh das ich es gesichert habe.
Der DZM is zwar Gummiegelagert aber Vibrationen gab da dennoch.

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 06.09.2009 0:22

vielleicht gefällt dir ja meine Lösung?
Ich hatte ursprünglich eine Befestigung am Lenker (für den Stummel extra angefertigt).
Allerdings war es viel zu gefährlich da hin zu sehen.
Da durch die Sitzposition das Navi schon fast unter dem Helm war, mußte ich fast nach unten kucken.
jetzt ist das Navi vorne im Cockpit links vom Tacho, also im normalen Blickbereich.
Gruß Jürgen

Antworten