Wie putzt ihr euer Motorrad?
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Wie putzt ihr euer Motorrad?
Keine Chance, normaler Edelstahlreiniger schafft nicht ansatzweise den Erfolg von Optiglanz.
Ansonsten benutze ich:
HD-Reiniger
Auto-Shampoo Zaino Z7
Mequiars MFTs
versiegelt ist mein Lack mit 2 Schichten Z2
Die Felgen reinige ich mit Innotech Wartungsspray.
Ansonsten benutze ich:
HD-Reiniger
Auto-Shampoo Zaino Z7
Mequiars MFTs
versiegelt ist mein Lack mit 2 Schichten Z2
Die Felgen reinige ich mit Innotech Wartungsspray.
Bei mir ists einfach :
Ein Eimer Wasser mit spüli
WD40 für die Felgen & Schwinge
ist sowieso nach 2 Tagen wieder total eingesaut
Ein Eimer Wasser mit spüli
WD40 für die Felgen & Schwinge
ist sowieso nach 2 Tagen wieder total eingesaut
moin
auch wasser..lappen...und soweiter
für Felge bremsenreiniger oder cilit bang(geht super)...für fliegenmist und so nehme ich Bref/fensterreiniger(ausser auf lack) geht super vorne an der gabel ...
sonst das übliche...viel wasser, pulitur, Fensterreiniger.....für die Kette nehme ich zum ölen das spray für offenliegende Zahnradgetriebe...schwarz fest wetterbeständig( Tipp kam vom zweirradmechaniker)seiddem kein rasseln mehr noch viele km...oder nach regenfahrten......
aber mal eine andere frage..wie macht ihr die kühler? besonders den wasserkühler...ich hatte mal bei meiner klimaausbildung so eine kühlerkamm in der hand
..damit konnte man zwischen den kühlrippen lang...alles rausholen und gerade machen mit...aber habe ich nirgendwo mal gesehen im laden...hmm...andere idee? ich will nicht mit schraubendreher da rumbohren 
auch wasser..lappen...und soweiter
für Felge bremsenreiniger oder cilit bang(geht super)...für fliegenmist und so nehme ich Bref/fensterreiniger(ausser auf lack) geht super vorne an der gabel ...
sonst das übliche...viel wasser, pulitur, Fensterreiniger.....für die Kette nehme ich zum ölen das spray für offenliegende Zahnradgetriebe...schwarz fest wetterbeständig( Tipp kam vom zweirradmechaniker)seiddem kein rasseln mehr noch viele km...oder nach regenfahrten......
aber mal eine andere frage..wie macht ihr die kühler? besonders den wasserkühler...ich hatte mal bei meiner klimaausbildung so eine kühlerkamm in der hand

Druckluftpistole?
hochdruckreiniger
...
mal ne andre frage...
wie komm ich beim putzen besser ans federbei ran? oder machtihr das untere federbei garnicht sauber?
MFG
lupaxy
...
mal ne andre frage...
wie komm ich beim putzen besser ans federbei ran? oder machtihr das untere federbei garnicht sauber?
MFG
lupaxy
Damit verbiegst Du alle Lamellen, die sind dünn wie Alufolie...lupaxy hat geschrieben:hochdruckreiniger
Ausbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen und wieder einbauen... Normal oder???mal ne andre frage...
MFG
lupaxy

Bild:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 396232.jpg
Mit der Terasse drunter, nem Kasten Bier daneben, der Sonne von oben und nem Lappen in der Hand.Wie putzt ihr euer Motorrad?

- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Bring die Jungs nich auf so Ideen, Ich seh schon den Post im "Schimpf mal wieder"-Fred..Dieter hat geschrieben:Ausbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen und wieder einbauen... Normal oder???![]()
![]()
Bild:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 396232.jpg
"Wollte mein Federbein zerlegen und hab mir dabei Teile ins Auge geschossen..
Es grüßt
Der Einäugige"

Aber eigentlich sollte man von ausgehen, dass niemand auf die Idee kommt, das Federbein einfach so ohne Spezialwerkzeug zu zerlegen..

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Hoffte durch die beiden Smilies wäre es klar und deutlich als Satire erkennbar gewesen... 

Ach was. Billigen Ratschengurt drummtüteln, dann geht das schonLazyJoe hat geschrieben:Bring die Jungs nich auf so Ideen, Ich seh schon den Post im "Schimpf mal wieder"-Fred..
"Wollte mein Federbein zerlegen und hab mir dabei Teile ins Auge geschossen..

Meine Karre hat's auch wieder nötig. Wurde das letzte Mal 10/2008 gewaschen und dementsprechend sieht der Bock jetzt auch aus

Ich hasse Auto- und Motorradputzen

Wenn ich keine Lust habe nehme ich Kettenreiniger von S100,dass geht bestens.Wenn der aber alle ist (Kettenöler ist verbaut)lupaxy hat geschrieben:
mal ne andre frage...
MFG
lupaxy
wird es wohl nicht mehr geäubert.

Hey in Ibbenbüren gibt es ne Motorradwaschanlage
Soll ganz gut sein .
Aber ich wasch mein bike bislang immer noch von Hand .
Gruß Oliver

Aber ich wasch mein bike bislang immer noch von Hand .
Gruß Oliver
ich empfehle edelstahlreiniger.Markus2811 hat geschrieben:Keine Chance, normaler Edelstahlreiniger schafft nicht ansatzweise den Erfolg von Optiglanz.
optiglanz kommt mir nicht mehr ins haus.... reine geldmache!
und wenns immernoch nicht reicht --> edelstahlbeize