Plastikteile auf der Autobahn
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Re: Plastikteile auf der Autobahn
Ich geh auch mal davon aus, das die Hatfpflicht des Audifahrers zahlt.
Denn in diesem Fall zählt die Gefährdungshaftung.
http://www.juraforum.de/lexikon/Gef%C3%A4hrdungshaftung
Dem Audifahrer ist keine Verschulden zuzuweisen, weshalb die Versicherung zahlt, der Versicherungsnehmer aber nicht hochgestuft wird...
Denn in diesem Fall zählt die Gefährdungshaftung.
http://www.juraforum.de/lexikon/Gef%C3%A4hrdungshaftung
Dem Audifahrer ist keine Verschulden zuzuweisen, weshalb die Versicherung zahlt, der Versicherungsnehmer aber nicht hochgestuft wird...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Jepp die Haftplichtversicherung zahlt die Stiefel und bei deinem Fuß wirst du wohl einen Anwalt bemühen müßen.Lass dich so lange wie möglich krank schreiben und nicht nach 3 Wochen schon wieder arbeiten.Denn um so länger du krank bist, desto mehr Schmerzensgeld zahlen sie.
Und hinterher kaufste dir ´ne Duc
Und hinterher kaufste dir ´ne Duc

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Also ehrlich gesagt wäre mir das relativ egal ob er dafür aufkommen muss oder nicht. Es ist seine Pflicht stehen zu bleiben. Wenn er weiter gefahren wäre, dann hättest du nix. Du siehst den Typen eh nie wieder. Wenn ich mal davon ausgehe das es kein alter Schrott Audi war, dann muss er ja bisschen Kohle haben.
wenn er es selbst zahlen muss würde ich drüber hinwegsehe, ganz ehrlich...
es gibt soo viele, die einfach weiter gefahren wären und ich würde einem so netten menschen nicht noch einen finanziellen, nicht ganz unerheblichen, schaden zufügen wollen...was hat man von dem schmerzensgeld, wenn man weiss, dass es in diesem jahr für die familie des audi fahrers keinen urlaub geben wird...-.-...naja..., ist so meine wertvorstellung...
MFG
lupaxy
es gibt soo viele, die einfach weiter gefahren wären und ich würde einem so netten menschen nicht noch einen finanziellen, nicht ganz unerheblichen, schaden zufügen wollen...was hat man von dem schmerzensgeld, wenn man weiss, dass es in diesem jahr für die familie des audi fahrers keinen urlaub geben wird...-.-...naja..., ist so meine wertvorstellung...

MFG
lupaxy
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Off-TopicBeso-7 hat geschrieben:... Wenn ich mal davon ausgehe das es kein alter Schrott Audi war, dann muss er ja bisschen Kohle haben.
Wieso? Das Geld steckt doch dann im Auto!

Zum Thema:
Ruhig auch mal einen genauen Blick auf's Motorrad werfen... dass da nun Kratzer an der Verkleidung, Bugspoiler, Frontkotflügel, Gabel, Rahmen, Motorunterseite oder wo auch immer sein können erscheint mir relativ wahrscheinlich. Evtl. ist auch das Schaltgestänge, der Ölfilter oder anderes beschädigt.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Nabend:
ich schließe mich lupaxy soweit an. wenn er es selbst bezahlen müsste werde ich das definitiv nicht machen.
ich warte erst mal ab was morgen der doc sagt.
Es war übrigens ein A8 4.2
ich schließe mich lupaxy soweit an. wenn er es selbst bezahlen müsste werde ich das definitiv nicht machen.
ich warte erst mal ab was morgen der doc sagt.
Es war übrigens ein A8 4.2
und was soll ich damit? hab doch ne SV!Roughneck-Alpha hat geschrieben:Und hinterher kaufste dir ´ne Duc

- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
fastMC hat geschrieben:...wenn er es selbst bezahlen müsste werde ich das definitiv nicht machen....
Ansich finde ich die Einstellung ja ok jedoch nicht sehr konsequent.
Warum soll es denn dann die Versicherung und somit die anderen Beitragszahler zahlen wenn du schon so nachgiebig mit dem Verursacher bist.
Sicher hat er es nicht gewollt und hat auch vorbildlich reagiert, aber naja... warum sollen dann die anderen zahlen?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
MfG Stefan
---------
Chronik:
...wird manchmal auch "Geräuschabdeckung" genannt, bringt lätmtechnisch aber gar nicht mal sooo viel, dafür verbesserts aber die Aerodynamik. Vielleicht hat der mal aufgesetzt und da die Halter beschädigt...Martin650 hat geschrieben:Na klar. Aber nennt man das Unterfahrschutz ?
Übrigens hat sogar meine Büchse (Baujahr 1987!) sowas. (Die Befestigungsscharuben sind von 2008

Moin,
erst mal gute Besserung und hast ja nochmal "Schwein" gehabt.
Du hast ja gute Chancen deinen Schaden ersetzt zu bekommen aber du musst auch vorsichtig sein bei den Angaben die du der Versicherung machst.
Solltest du angeben das du mit Tempo 200 unterwegs warst könnte es sein das sich diese aus der Verantwortung zieht.
Ich hatte mal einen Reifenplatzer bei sehr hohem Tempo und mein Renalt Alpine hatte etliche Teile auf der AB verstreut.
Ein nachfolgender Dosenfahrer hatte diese auch fleissig aufgesammelt und ist von der Polizei dafür auch noch zur Kasse gebeten worden, da er in diesem Fall den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte (war ein Windschattenschmarotzer).
Meine Haftpflicht kam auch nicht für seinen Schaden auf.
Laut Darstellung der Polizei muss sich jeder Fahrzeuglenker so verhalten das er einem auftauchenden Hindernis ausweichen kann oder zum Stillstand kommt bevor er auf dieses trifft, AUSSER es war für ihn unabwendbar.
Bye
Jürgen
erst mal gute Besserung und hast ja nochmal "Schwein" gehabt.
Du hast ja gute Chancen deinen Schaden ersetzt zu bekommen aber du musst auch vorsichtig sein bei den Angaben die du der Versicherung machst.
Solltest du angeben das du mit Tempo 200 unterwegs warst könnte es sein das sich diese aus der Verantwortung zieht.
Ich hatte mal einen Reifenplatzer bei sehr hohem Tempo und mein Renalt Alpine hatte etliche Teile auf der AB verstreut.
Ein nachfolgender Dosenfahrer hatte diese auch fleissig aufgesammelt und ist von der Polizei dafür auch noch zur Kasse gebeten worden, da er in diesem Fall den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte (war ein Windschattenschmarotzer).
Meine Haftpflicht kam auch nicht für seinen Schaden auf.
Laut Darstellung der Polizei muss sich jeder Fahrzeuglenker so verhalten das er einem auftauchenden Hindernis ausweichen kann oder zum Stillstand kommt bevor er auf dieses trifft, AUSSER es war für ihn unabwendbar.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
moin
erstmal gute besserung....
naja wenn du im ADAC bist und die PLUS-Mitgliedschaft hast. dann hast ja eine beratungsstunde beim Verkehrsanwalt frei
ich habe dies auch schon genutzt um mich bei einem unfall mal vorab zu informieren. diesen service kannst ja nutzen. dann weißt du ja was auf dich zu kommen könnte und der rät dir ja auch was du tun solltest oder was nicht. ist ja nur beratung. tätig wird er nicht.
wäre mein vorschlag, bevor man nur vermutungen aufstellt.
sieht ja so aus als wenn deine saison nu vorbei ist???
erstmal gute besserung....
naja wenn du im ADAC bist und die PLUS-Mitgliedschaft hast. dann hast ja eine beratungsstunde beim Verkehrsanwalt frei

ich habe dies auch schon genutzt um mich bei einem unfall mal vorab zu informieren. diesen service kannst ja nutzen. dann weißt du ja was auf dich zu kommen könnte und der rät dir ja auch was du tun solltest oder was nicht. ist ja nur beratung. tätig wird er nicht.
wäre mein vorschlag, bevor man nur vermutungen aufstellt.
sieht ja so aus als wenn deine saison nu vorbei ist???
Strafe muss er aus eigener Tasche bezahlen - kriegt er aber keine - kein Vorsatz, keine Fahrlässigkeit.
Schmerzensgeld zahlt die Haftpflichtversicherung.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall über einen Anwalt Schmerzensgeld einreichen. Anwalt und Schmerzengeld stehen Dir auf jeden Fall zu.
Am Mopped hast Du keinen Schaden? Nicht mal ein Kratzerchen, daß von dem Teil herrühren könnte?
Schmerzensgeld zahlt die Haftpflichtversicherung.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall über einen Anwalt Schmerzensgeld einreichen. Anwalt und Schmerzengeld stehen Dir auf jeden Fall zu.
Am Mopped hast Du keinen Schaden? Nicht mal ein Kratzerchen, daß von dem Teil herrühren könnte?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Hi,
ne, habe schützend meinen Fuß vor die Maschine gehalten
Ich schau morgen nochmal mal nach. Hab bislang den Weg zur Garage noch nicht machen können.
ne, habe schützend meinen Fuß vor die Maschine gehalten

Ich schau morgen nochmal mal nach. Hab bislang den Weg zur Garage noch nicht machen können.
Ohje, dann würde es ja einen gaaaanz armen Tropf treffenfastMC hat geschrieben:Es war übrigens ein A8 4.2

Erinnert mich an einen Termin beim Orthopäden:fastMC hat geschrieben:ne, habe schützend meinen Fuß vor die Maschine gehalten
Arzt: "Und, was haben wir hier? Ahh, Motorradunfall. Schööön. Und? Motorrad?"
Ich: "Nix passiert. War zum Glück der Fuß zwischen Strasse und Mopped"
Arzt: "Na dann passt's ja. Den zahlt die Kasse"