littleBigBike hat geschrieben:Dieser Vergleich hier wurde schon viel diskutiert.
Am Ende vom Lied kommt wohl immer das gleiche raus, was sich in etwa so anhört:
650er: leichter, handlicher, flinker auf kurvigen Straßen/Pässe, etc., verleitet mehr zum heizen (wurde hier schon beschrieben...)
1000er: Mehr Druck+Leistung, v.a. oben; besser tourentauglich; schaltfauler zu fahren, echtes Big Bike.
Wie immer, hängt auch immer viel vom Fahrer ab, aber es geht hier ja um eine "Verallgemeinerung".
Ich selber hab zwar ne kleene, aber bin etwas weit ab vom Schuss, sonst wär ich sicher mal vorbeigekomm.
Der SV 650 fährt so schnell keiner davon, besonders nicht wenn was am Fahrwersch gemacht ist.
Ich fahr jetzt eine RSV Mille und um mit der schneller zu sein als mit der SV bedarf es schon etwas übung. (bezogen auf verwinkelte bergrennstrecken wie zb. die zotzenbachstrecke im odenwald)
Das "schaltfauler zu fahren" kann ich nicht bestätigen. meine 1000er v2 ist das sehr anspruchsvoll. unter 90km/h ist der 6te gang kaum zu fahren. das dürfte bei der sv 1000 nicht viel anders sein
Als Fazit kann ich nur immer wiederholen: Mehr als eine SV 650 braucht man nicht. Ich werde meine die Tage wohl an einen bekannten verkaufen, mir blutet das herz