Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
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RolandF
#16
Beitrag
von RolandF » 21.03.2010 15:44
Puffbohne hat geschrieben:RolandF hat geschrieben:
Anständig fahrende einfach so aus dem Verkehr zu ziehen finde ich aber auch unnötig...
Warum?
Weißt du ob er die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt?
Ob er in physischer Lage ist am Kraftverkehr teilzunehmen?
Ob sein Fahrzeug in ordnungsgemäßen Zustand ist?
und und und...
Fährst du ordentlich und dein Bike ist sauber, ist so ne Kontrolle in ein paar Minuten gegessen.
Die Polizei hat nun mal das Recht jeden rauszuziehen, und deswegen muss auch jeder damit rechnen...
Naja, so von wegen Unschuldsvermutung und so...
Aber ich habe bis jetzt weder positive noch negative Erfahrungen (weil gar keine) an Verkehrskontrollen gemacht - im Zweifelsfalle hätte ich aber auch nichts zu verbergen.
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Puffbohne
#17
Beitrag
von Puffbohne » 21.03.2010 16:00
Warum Unschuldsvermutung?
Es steht sogar explizit im Gesetzestext, dass eine allgemeine Verkehrskontrolle zur Überprüfung von Fahrtüchtigkeit da ist... Da brauch man keinen konkreten Verdacht.
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Roughneck-Alpha
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#18
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 21.03.2010 16:12
dany3060 hat geschrieben:Ja und die ist bei 100 gerade mal 2% also 98.Gemessen mit Navi(verschiedene).
So groß sind die Abweichungen der Kante nicht.
Bei der 650er mag das sein, aber bei der 1000er wird das Signal am Ritzel und nicht am Vorderrad abgenommen so weit ich weiß

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
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1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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dany3060
#19
Beitrag
von dany3060 » 21.03.2010 16:18
Also die SV 650 ist vom Tacho her eines der genauesten Fahrzeuge die ich bis jetzt gefahren bin.
Am Ritzel ist die Messung eigentlich noch genauer.Da der Reifen verschleist und das Ritzel an der Messstelle wohl weniger.
Gruß Dany

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#20
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 21.03.2010 16:35
Und das Kettenrad verschleißt nicht oder wie?
Was ist, wenn ich eine andere ÜBersetzung drauf hab.Schon mal daran gedacht?
btw. meine hat auch eine 6%-ige Abweichung über den ganzen Bereich.
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dany3060
#21
Beitrag
von dany3060 » 21.03.2010 17:26
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Und das Kettenrad verschleißt nicht oder wie?
Klar verschleißt das Ritzel.
Was ist, wenn ich eine andere ÜBersetzung drauf hab.Schon mal daran gedacht?
Die Übersetzung bring aber den Tacho nicht dazu ungenau Abzulesen.Da der Messpunkt auch bei anderer Übersetzung gleich bleibt.
Ich nehme mal an,das die Welle als Messpunkt dient .
btw. meine hat auch eine 6%-ige Abweichung über den ganzen Bereich.
Die Ungenauigkeit ist ja vom Werk da.Genauer geht es nur wenn du den Tacho auf den Reifenumfang einstellen kannst.
Gruß Dany
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vito
#23
Beitrag
von vito » 21.03.2010 20:25
Na, also nochmal nebenbemerkt: klar, bei der Kilokante wird der Tachoimpuls an der Getriebeausgangswelle abgenommen, aber unterschiedliche Reifen (Marke/Typ) haben auch unterschiedliche Abrollumfänge und auch Luftdruck spielt da eine (wennauch untergeordnete) Rolle ...und so ändert sich auch der zurückgelegte Weg pro Getriebeausgangswellenumdrehung und so auch mehr oder weniger große Abweichung von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigeit.
Ich denke die genaueste Messung erhält man via GPÜS (natürlich guten Satellitenempfang vorausgesetzt)
Gruß Dieter
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foobar423
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#24
Beitrag
von foobar423 » 21.03.2010 20:42
Wow, mehr Offtopic geht glaube nich.

"
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#25
Beitrag
von svbomber » 10.04.2010 21:01
foobar423 hat geschrieben:Wow, mehr Offtopic geht glaube nich.

Andere lassen lieber Bilder sprechen... die Jeanshosenturnschuhfraktion ist wieder unterwegs. Man schaue BDM
