verdammte sch...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Duffy
Webmaster
SVrider:

Re: verdammte sch...

Beitrag von Duffy » 25.04.2010 13:48

Quicksilver86 hat geschrieben:... musst du es auch mit deinem Gewissen vereinbaren können ein Unfallmotorrad zu fahren.
Also mal ehrlich, die Aussage ist doch mal an den Haaren herbei gezogen :roll:
Wenn die Kiste vermessen worden ist und du die Bestätigung hast, dass der Rahmen etc. in Ordnung ist, wo liegt da dann das Problem?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 25.04.2010 16:49

Duffy hat geschrieben:
Quicksilver86 hat geschrieben:... musst du es auch mit deinem Gewissen vereinbaren können ein Unfallmotorrad zu fahren.
Wenn die Kiste vermessen worden ist und du die Bestätigung hast, dass der Rahmen etc. in Ordnung ist, wo liegt da dann das Problem?
Das Problem liegt im Kopf,es gibt viele Leute die ein Fahrzeug welches einen Unfall hatte nichtmehr fahren können...Die Psyche spielt da oft mit.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 25.04.2010 17:06

Quicksilver86 hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:
Das Problem liegt im Kopf,es gibt viele Leute die ein Fahrzeug welches einen Unfall hatte nichtmehr fahren können...Die Psyche spielt da oft mit.
Gut da geb ich dir auch wieder Recht.
ICH für meinen Teil würde mir dann aber überlegen ob ich das Motorradfahren nicht ganz sein lasse. Denn dann gibt es noch ein ganz anderes Problem, das man vielleicht gar nicht erst sieht, sondern nur mit fachmännischer Hilfe lösen kann...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Rem1x
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rem1x » 25.04.2010 17:11

danke euch allen.

ich habe immer noch nicht in den anhänger geguckt und sie rausgeholt.
habe ich auf nächste woche verschoben.. dann gibts neues.
I smoke like a fire and i drink like a fish

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 25.04.2010 17:45

Hallo "Nachbar",
erstmal toitoitoi das Dir nicht mehr passiert ist.
Tut mir leid mit Deiner Kleinen.
Wünsche Dir das alles so gut wie möglich für Dich läuft.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Andreassv
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Andreassv » 27.04.2010 18:22

Junge, Junge,

nach Deiner Schilderung und den Bildern..........vor allem mit den rumliegenden Steinen, da hast Du aber so was von Schwein gehabt. :) Angel
Alle Achtung.

Aber, das wird Dir mit Sicherheit nicht wieder passieren......also, gib das Mopped fahren nicht auf!!!

Dein Mopped sieht leider total sch.... aus, was den Neuaufbau betrifft, vor allem wenn der Rahmen einen mitbekommen hat.

Ich bin aber auch der Meinung, daß sich der Aufbau nicht lohnt.
Bau alles auseinander und verkaufe es meistbietend, damit Du eine schöne Grundlage für ein neues Mopped hast.

Aber wie auch immer, viel Glück mit dem neuen oder alten Mopped.........

Gruß Andreas

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 28.04.2010 5:23

oh man, das Bike sieht ja echt übel aus, es ist immer wieder erstaunlich wieviele Schutzengel offenbar in der Nähe sind, wenn man mal Mist baut. Ich selbst spreche da aus bitterer Erfahrung (ein Totalschaden bei nem PKW, 1 Sec später gebremmst und der Sprinter wäre in die Fahrertür geballert und nicht wenige Zentimeter davor in die Front und einen Motorradabgang bei 70-80 Sachen in einer Kurve an einem Felsbrocken vorbei, kann ich auch schon verbuchen).
Wichtig ist unterm Strich nur, dass es dir gut geht, Motorräder & Autos kann man neukaufen, aber Verletzungen & Narben bleiben...

Ich würde, nach eingehender Betrachtung deines Bikes auch den meisten Meinungen hier folgen. Wenn du deinen Hintern wieder auf eine Motorrad (eine SV? :-) ) schwingen willst, würde ich einige Teile, die für dich relevant sind demontieren (Sowas wie Blinker, Rücklichter, Spiegel, etc.) Alles was heil ist und gutes Geld kostet, wenn man es wieder für den Nächsten Umbau haben will, danach würde ich die Maschine als ganzes verkaufen (was eben noch übrig ist) und auf eine neue sparen.

Rem1x
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rem1x » 01.05.2010 20:28

danke nochmal für die vielen genesungswünsche.

so.. heute mal die ganzen verkleidungsteile angeschraubt. sind alle hinüber. kann davon absolut nix verkaufen. der rest sah auf den ersten blick garnicht mal so schlecht aus. der tacho scheint zu funktionieren, war zumindest am leuchten. auch die ganganzeige dir mir ati vor kurzem eingebaut hat funktioniert. bis auf die gabel scheint sonst nichts flüssigkeit zu verlieren. wenn ich den schlüssel drehe kommt dieses typische geräusch und ich denke ich könnte die starten. habe ich allerdings nicht ausprobiert, nicht dass da irgendwo doch was undicht ist und ich von oben bis unten voll mit öl bin oder so :) werde ich aber noch testen um zu sehen ob wenigstens der motor und die elektronik in ordnung ist. bin mir bei den kühler nicht sicher. scheint was abbekommen zu haben. dicht is er wohl nicht mehr, vlt kann mir dazu jmd ein tip geben. ach.. der auspuff.. der leo hat paar macken und kratzer. dank dem carbon ist das kaum zu sehen. nur wurde das rohr wo der knick ist weiter reingedrückt. sieht man evtl auf dem foto. weiss nicht in wie fern da schliss ist. müsste realtiv leicht sein es wieder zu behen. wie sieht das eig mit den reifen aus? die haben keine 1000km drauf (PiRo2). äuserlich nichts zu erkennen. gut bei einem reifen is es dass selten. und ein mensch der an seinem leben hängt wird die wohl nicht haben wollen. snd sicher für die tonne.

nächste woche kommt die sv dann zu einem kumpel in die garage. wie man auf den bildern sieht... in dieser garage kann man nicht ordentlich arbeiten. dann kommen die flüssigkeiten raus und sie wird ausgeschlachtet. wenn der rahmen so nix offensichtliches aufweist werde ich den zur vermessung abgeben, genau wie die felge vorne. habe nur keine ahnung von preisen . also was ich für das eine oder andere teil noch an geld bekommen kann. werde dann wohl hier im forum nachfragen müssen. wird mir sicher jmd helfen können.

an sonsnten habe ich mich mittlerweile mit abgefunden und schaue nach vorn. gucke öfters mal bei mobile rein ob es da was schöns gibt. soll wieder eine SV650S werden :) am liebste bj 2006.. finde das moped einfach geil :D .. muss nur sehr oft drüber denken und könnte mir in den arsch beissen wenn ich die vielen motorradfahrer zur zeit sehe.

gruß Alex

hier noch paar bilder...
Dateianhänge
111P1050771.jpg
111P1050771.jpg (745.88 KiB) 1311 mal betrachtet
111P1050765.jpg
111P1050765.jpg (136.71 KiB) 1311 mal betrachtet
111P1050762.jpg
111P1050762.jpg (556.3 KiB) 1311 mal betrachtet

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.05.2010 18:06

Naja, du willst die komplett verschleudern?! Wenn es wirklich nur die Plastikteile sind und die paar Kleinteile, is die ja gar net sooooo im Eimer! Gabel musste halt austauschen. Den Rest kannst du ja wieder aufbauen, sofern Rahmen und alles in Ordnung ist! Wenns günstiger sein soll, ja auch als Naked-Variante!

MFG Jonny

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 02.05.2010 19:35

wenn du die felgen messen lässt, der Reifenhändler kann auch die Reifen untersuchen (zumindest geht das bei autoreifen) und eine aussage darüber treffen ob dort irgendwelche schäden vorhanden sind.

Rem1x
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rem1x » 02.05.2010 20:42

Jonny hat geschrieben:Naja, du willst die komplett verschleudern?! Wenn es wirklich nur die Plastikteile sind und die paar Kleinteile, is die ja gar net sooooo im Eimer! Gabel musste halt austauschen. Den Rest kannst du ja wieder aufbauen, sofern Rahmen und alles in Ordnung ist! Wenns günstiger sein soll, ja auch als Naked-Variante!

MFG Jonny
ist sehr aufwendig, teuer und zeitraubend. habe von allem zu wenig. meisste geld kommt rein wenn ich das einzeln verkaufe. was ich wohl machen werde.

expose hat geschrieben:wenn du die felgen messen lässt, der Reifenhändler kann auch die Reifen untersuchen (zumindest geht das bei autoreifen) und eine aussage darüber treffen ob dort irgendwelche schäden vorhanden sind.
werde ich mal nachfragen. danke :)

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 05.05.2010 21:51

du kannst mich im club begrüßen

mich hats heut gerissen am kurvenausgang, warum das weis ich leider noch nicht. irgendwie ist das hinterrad abgehauen
soo eine scheisse, die ganze linke vollverkleidung ist hinüber 8O

also macht langsam
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 07.05.2010 10:53

TronWorrior hat geschrieben:du kannst mich im club begrüßen

mich hats heut gerissen am kurvenausgang, warum das weis ich leider noch nicht. irgendwie ist das hinterrad abgehauen
soo eine scheisse, die ganze linke vollverkleidung ist hinüber 8O

also macht langsam
Jo aber bei dem Wetter kommen die Reifen ja auch gar nicht auf Temperatur. Da muss man sowieso immer etwas vorsichtiger mit dem Gas umgehen... oder so wie ich einfach gar nicht drauf, weils mir zu kalt ist bei 5 Grad Moped zu fahren :lol:
Gruß der Chris

Antworten