Gutachten für Bugspoiler gesucht

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Shiver Blitz

Gutachten für Bugspoiler gesucht

Beitrag von Shiver Blitz » 11.05.2010 18:47

Hallo Leutz,

ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Powerbronze Bugspoiler. Er ist für eine SV 650 ab K3
Die KBA-Nummer lautet 30752
Wer kann mir da mit einer Kopie aushelfen??

Metisse will, das ich meinen Bugspoiler zu ihnen schicke mit 15.-€ Rückporto bevor sie mir helfen "können" 8O
Die wollen das Teil sehen.
Mein Gutachten ist irgendwie abhanden gekommen :(

Gruß,der Andi

svsblitz@aol.com oder PN

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Gutachten für Bugspoiler gesucht

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.05.2010 19:23

Wozu?
Wenn eine KBA-Nummer vorhanden ist und auf dem Teil sichtbar ist, dann benötigst du kein Gutachten.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 11.05.2010 20:54

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Wozu?
Wenn eine KBA-Nummer vorhanden ist und auf dem Teil sichtbar ist, dann benötigst du kein Gutachten.
Die KBA-Nummer ist keine ABE. Wenn die ABE in Form eines Proüfzeichens zu sehen wäre, dann wäre es kein Problem. Man sollte aber dennoch die ABE mitführen. Einfacher im Sinne von "ich schlepp nicht so viel Papier mit mir rum" wäre eine Eintragung in den Fahrzeugschein.

Im Falle des Abhandenkommens der ABE kann man beim Kraftfahrt-Bundesamt anrufen und mittels der KBA-Nummer den Hersteller des Teiles ermitteln, der dann wiedrum die ABE zusenden kann. Mitunter kann man aber auch direkt vom Amt die ABE bekommen. Kostet so was um die 23 Euro. Also einfach mal anrufen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

bax

Beitrag von bax » 11.05.2010 23:42

Hatte auch mal das Vergnügen mit Metisse/Powerbronze. Bei meiner Scheibe war der "Aufkleber" mit der KBA-Nummer nicht dabei. Also Mail geschrieben und einen Brief bekommen.....ohne Aufkleber.

Nochmal geschrieben und wieder einen bekommen...diesesmal hats aber geklappt. Kann über den Service also nicht motzen.

Evtl. schreibst du ihnen deine Rechnungsnummer / Kundennummer damit sie sehen das du das Teil auch wirklich bei ihnen gekauft hast ?

Antworten