Einstiegsmaschine für Frauen ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svkai
SV-Rider

SVrider:

Re: Einstiegsmaschine für Frauen ?

Beitrag von svkai » 22.06.2010 7:27

Ganz klar folgende Empfehlung:

- Kaufen wenn gefällt und Preis / Leistung stimmen
- Sturbügel montieren
- Mopedfahren mit der SV lernen

- sollte man nach einer gewissen Zeit den Drang nach Veränderungen spüren (anderer Lenker, anderes Moped, etc.) dann handeln

Aus meiner Sicht ist der Mensch an sich ein sehr anpassungsfreudiger Geselle, egal ob männlein oder weiblein. Also wenn die SV erstmal gefällt einfach kaufen und gegen Stürze sichern. Umfaller kommen eben vor egal aus welchem Grund. Oft ist es jedoch so, dass wenn erstmal die Sturzbügel dran sind, diese nie zum Einsatz kommen :mrgreen:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 22.06.2010 10:54

Die kleine SV ist eine Männermaschine für Könner!! Allerdings auch eine Einstiegsmaschine für Frauen - und der Ruf haftet an ihr wie Hunde :shit: an der Schuhsohle.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Susi

Beitrag von Susi » 23.06.2010 18:05

Hey,

ich würd sie auch kaufen und dann, wenn man merkt, dass sie doch zu hoch ist gucken, ob die Sitzbankabpolstern vorerst reicht und wenn nicht, zusätzlich noch tiefer legen..Kann man ja alles wieder rückgängig machen..
Ich hatte anfangs (165) auch großen Respekt vor der Maschine, kam nur mit den Zehnspitzen auf den Boden, wollte sie aber trotzdem unbedingt haben..
Hinterher haben wir sie dann abpolstern lassen und tiefer legen lassen und ich komm super mit ihr klar..
Würde allerdings dann auf jeden Fall ein Fahrsicherheitstraining empfehlen, das wirkt auch nochmal wunder :)

Antworten