SV in Schuppen gefunden!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: SV in Schuppen gefunden!

Beitrag von utzibbg » 19.07.2010 12:18

Dann viel Erfolg bei der Sache.
Gelängt kommt von Länge und bezieht sich auf das Kettenmaß im Originalzustand und nach einer gewissen Laufleistung.
Daß sie sich längt, ist normal und in gewissem Maße akzeptabel. Ungleich gelängt bedeutet, daß die Kette über eine bestimmte Anzahl von Kettengliedern unterschiedliche Längenmaße hat.
Dadurch kann man keinen exakten Durchhang einstellen und die Kette läuft unruhig.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 21.07.2010 12:05

Und wie wars?
Wo sind die Fotos?
Kettenöler auch montiert?

Fragen über Fragen ... wo bleiben die Antworten?

Viel Spaß mit der SV.

Zum Thema Reifen:
Jeder muss für sich den "eigenen" Reifen erfahren. Kostet eben alles Zeit und Geld bis man "seinen" Reifen gefunden hat. Ich selber hatte den Dunlop Roadsmart auf meiner SV. Zuvor den Metzeler Z6 und der Dunlop sollte laut Testbericht besser sein. Ich fand den total doof, habe aber kurze Zeit später die "kleine" SV gegen die große getauscht. Dort waren Michelin Pilot Power drauf. Soll ein super Reifen sein, fand ich dann auch. Fahre nun den Pilot Road 2 und war sogar damit auf der Rennstrecke. Läuft alles super. Mittlerweile hat der Reifensatz mehr als 7000km runter und ist noch nicht am Ende :D

-Claudia-

Beitrag von -Claudia- » 21.07.2010 17:34

So da bin ich.

Das ist was ganz anderes wie meine alte GS450e! Alleine wie sie am Gas hängt einfach Cool. Mußte mich ein Paar mal selbst ermahnen, weil man wirklich extrem schnell das Tempolimit überschrtitten hat, was mir zugegeben ein paar mal passiert ist.
Auch in Kurven fährt sie sich sehr gut, der Diablo Strada gefällt mir ganz gut. Er zeigt in meinen Augen ein sehr gutmütiges und gleichmäßiges Einlenkverhalten. Trotz des anrauhens beim Händler war er anfangs etwas rutschig, was ja normal ist, daß hat sich aber schnell gegeben.

Die Kette selbst brauchte nicht ausgetauscht zu werden.

Einen Kettenoiler habe ich noch nicht, da ich noch studiere und das Geld immer knapp ist. Torsten (Freund) hat ja jetzt schon alles bezahlt und da er bei 35% ist zahlt er auch noch bis nächstes Jahr die Versicherung. Am Wochenende kommen noch neue Blinker ran und 2011 werde ich mal sehen, was es so schönes gibt :D , dann kann ich das selbst bezahlen ! Anregeungen findet man hier im Forum ja genug.

Nun muß ich mich nur am Wochenende mal hinsetzten und versuchen optisch das Maximum raus zu holen. Habt ihr Tips für den Auspuff, oder muß ich damit leben?

Ach nochwas sie ist nicht wie im Eingang behauptet von 2004 sondern EZ. 10/2003

So dann hänge ich noch das versprochene Foto an!

Edit: Wo verstaut ihr eigentlich die Zusatzblätter für die Reifen und zB. eine geänderte Scheibe. Wenn man sie unter die Rücksitzbank legt, können die da verloren gehen oder ist das dicht und ich kann sie einfach lose (mit Schutzhülle) reinlegen.
Dateianhänge
IMG_0001.jpg
Meine SV
IMG_0001.jpg (142.09 KiB) 1654 mal betrachtet
Zuletzt geändert von -Claudia- am 21.07.2010 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 21.07.2010 17:51

-Claudia- hat geschrieben: Edit: Wo verstaut ihr eigentlich die Zusatzblätter für die Reifen und zB. eine geänderte Scheibe. Wenn man sie unter die Rücksitzbank legt, können die da verloren gehen oder ist das dicht und ich kann sie einfach lose (mit Schutzhülle) reinlegen.
gar nicht. bleibt zuhause, hab ja auch bald kein soziusfach mehr.
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 21.07.2010 23:24

Habe Reifenfreigaben dabei - den Rest der ABE und TÜV-Gutachten liegen zu Hause. Wäre viel zu viel.
Habe ein Mäppchen für den Fzg.Schein und das Steck ich zum Tank- und Trinkgeld in die Kombi.
Schönes Mopped - hoffentlich unfallfreie Zeit.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 22.07.2010 15:41

Unterlagen 1x gefaltet habe ich in einem wasserdichten Zip Beutel unter der Rücksitzbank.
Dass passt wunderbar.
Für den Auspuff nimmste Optiglanz Edelstahlreiniger:

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10004155

Der ist von einem aus dem T5 net entwickelt worden und wirkt wahre wunder.
Bild und Bericht hier: http://www.t5net-forum.de/forum/index.p ... t&p=236279

Bild vom sauberen Krümmer:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653231.jpg

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 23.07.2010 15:29

Ich hab immer so einen Mini-Tankrucksack mit... Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Zigaretten, Moppedpapiere.

Die Kombi hat nicht so viele Taschen, und das Zeug trägt sonst auch recht auf :lol:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 25.07.2010 2:07

Wegen der Kette:

Die Werkstatt bzw. der versierte Schrauber bockt das Mopped hinten auf einen Montage-Ständer und guckt, ob die Kette ein oder mehrere schwere Glieder hat. D.h. ob die Kette hier zwischen 2 Gliedern durchhängt.

PS: Mein Kette hatte auch Flugrost und das nach 8tkm. Zuwenig an den Seiten eingeschmiert..... :) Angel

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 25.07.2010 11:05

Ich hab den Zettelkram in nem Zipbeutel unterm Soizussitz liegen. Da passiert nichts. Ist ja nicht viel.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 25.07.2010 11:17

Hasenfuß hat geschrieben:Ich hab den Zettelkram in nem Zipbeutel unterm Soizussitz liegen. Da passiert nichts. Ist ja nicht viel.
genau, bei mir auch innem Zip beutel in dem Schwarzen Mäpple. da fällt nix raus, wird nix nass, passiert nix und man hats immer dabei. Is derzeit sowieso nur mein Fahrzeugschein :mrgreen:

Antworten