SV 1000 anschaffen ja/nein ??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svkai
SV-Rider

SVrider:

Re: SV 1000 anschaffen ja/nein ??

Beitrag von svkai » 24.08.2010 6:38

Zero Fast hat geschrieben::) trost :wein: :ploed:

Ich will auch ne Dicke.
grüsse zero
Oder fütter Deine einfach ein bisschen. Und was heißt hier "Dicke" :arrow: das ist diskriminierend.

Sag doch einfach, dass Du die "bessere" SV willst :mrgreen:

Aber wie mein Vorschreiber schon berichtet hat :arrow: SV 650 verkaufen :arrow: SV 1000 S/N kaufen :arrow: Glückseeligkeit erhalten :!: :!:

;) bier

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 24.08.2010 19:14

svkai hat geschrieben:
Zero Fast hat geschrieben::) trost :wein: :ploed:

Ich will auch ne Dicke.
grüsse zero
Oder fütter Deine einfach ein bisschen. Und was heißt hier "Dicke" :arrow: das ist diskriminierend.

Sag doch einfach, dass Du die "bessere" SV willst :mrgreen:

Aber wie mein Vorschreiber schon berichtet hat :arrow: SV 650 verkaufen :arrow: SV 1000 S/N kaufen :arrow: Glückseeligkeit erhalten :!: :!:

;) bier
also zu aller erst:
Die kleine werde ich nicht verkaufen! Da wird jetzt noch mal richtig aufgerüstet.
Wenn dann verkaufe ich meine SRAD und das wird wohl die wahrscheinlichste Variante.

Und für mich wäre die TL die bessere SV, aber mit den vielen Kinderkrankheiten (wiederkehrend) habe ich auch keinen bock drauf.

Fakt ist, das die 136 PS in der SRAD schon recht nett sind. Wäre da jetzt der Bums von nem V2 drin, wäre es einfach Traumhaft.
112 PS (mit Lotharkrümmern 120+) in dicken ist jetzt auch nicht so der quantensprung.
Obwohl mich so eine RC8R auch schon ganz schön anmacht.

Ich werde auf jeden fall beide (und noch ein paar) probe fahren und mich dann entscheiden.
Aber erst mal behalte ich bis zur Entscheidung meine SRAD.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

danielllR
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von danielllR » 04.01.2011 11:10

Hallo Leute,

ich will die ABS Diskusion nochmal aufgreifen!
Für mich steht fest mein nächste Bike hat ABS!!!

Mich hat es ende der letzten Saison aufgemault, bei Überholvorgang (3 Autos) machte der vor mir fahrende Motorradfahrer den ich nicht kannte was womit man beim Überholen nicht rechnet - nämlich Bremsen! 8O
Die Frage war Überholen und riskiren das ich den nahenden Gegenverkehr erwische oder Bremsen - ich entschied mich für letzteres was für mich jedoch in diesem Falle nicht die bessere Lösung war. :?
Zu hecktisch oder einfach nur dumm gelaufen ich weiß es nicht - auf jedenfall blockierde mein Vorderrad, klappte ein und ich fand mich auf der Straße und dann im graben wieder!

Fazit: - Motorrad demoliert
- Schlüsselbein gesplittert
- 13 Tage Krankenhaus

Und das bescheidene ist, dass der Bruch bis heute noch nicht richtig ausgeheilt ist :( hell :( hell :( hell

Auch wenn man ABS vielleicht nur einmal im Leben braucht - genau dann freud sich der der´s hat :P :D :P und der rest denk ab dann ersthaft drüber nach!!! :!: :roll: :!:

Wenn´s ne SV1000 mit ABS gäb ware das sicherlich mein nächstes Bike!
Gruß Daniel
SV650S K3

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 04.01.2011 11:37

danielllR hat geschrieben: Mich hat es ende der letzten Saison aufgemault, bei Überholvorgang (3 Autos) machte der vor mir fahrende Motorradfahrer den ich nicht kannte was womit man beim Überholen nicht rechnet - nämlich Bremsen! 8O
Die Frage war Überholen und riskiren das ich den nahenden Gegenverkehr erwische oder Bremsen - ich entschied mich für letzteres was für mich jedoch in diesem Falle nicht die bessere Lösung war. :?
Zu hecktisch oder einfach nur dumm gelaufen ich weiß es nicht - auf jedenfall blockierde mein Vorderrad, klappte ein und ich fand mich auf der Straße und dann im graben wieder!
hättest Du deinen Abstand gehalten, statt dem vorausfahrenden und auch noch fremden Motorradfahrer blind zu folgen,
könntest Du jetzt immer noch das intakte Bike putzen.

Das ist keine Frage von ABS oder nicht, hier geht es rein um vorausschauendes fahren.
Immerhin ändert ABS nichts an der Physik...

Nicht daß ich falsch verstanden werde, ABS ist eine feine Sache.
Aber das befreit nicht vom Denken beim Fahren!
Gruß Jürgen

danielllR
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von danielllR » 04.01.2011 13:13

Black Jack hat geschrieben: hättest Du deinen Abstand gehalten, statt dem vorausfahrenden und auch noch fremden Motorradfahrer blind zu folgen,
könntest Du jetzt immer noch das intakte Bike putzen.

Das ist keine Frage von ABS oder nicht, hier geht es rein um vorausschauendes fahren.
Immerhin ändert ABS nichts an der Physik...

Nicht daß ich falsch verstanden werde, ABS ist eine feine Sache.
Aber das befreit nicht vom Denken beim Fahren!
Ist schon klar das ABS nichts an der Physik ändert und das man seinen Kopf beim Motorradfahren auch einschalten sollte!

Die Frage ist doch ob man immer in der Lage ist jede Situation im Straßenverkehr richtig einzuschätzen?!? Ich denke NICHT!
ABS kann in manchen Situationen helfen wo man sich verschätzt hat.
Mit ABS wäre ich auf meiner SV sitzgeblieben ohne Frage - dafür hatte es sich schon gelohnt!
SV650S K3

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 04.01.2011 16:32

danielllR hat geschrieben:Mit ABS wäre ich auf meiner SV sitzgeblieben ohne Frage - dafür hatte es sich schon gelohnt!
Genau so ist es mir auch ergangen... :? Und das war definitiv eine Situation, in der mich ein ABS vor Schlimmerem bewahrt hätte.

Den Kopf benutze ich gelegentlich auch beim Fahren - aber manchmal ist man halt mal für einen Augenblick nicht ganz bei der Sache oder schätzt eine Situation mal falsch ein. :) Angel
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten