Reifen werden teurer

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Reifen werden teurer

Beitrag von utzibbg » 14.02.2011 17:53

Reifen werden in den kommenden Monaten um bis zu einem Viertel teurer. Damit rechnet der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk (BRV).
Die Preissteigerung führt er unter anderem auf hohe Rohstoffkosten zurück: Der Preis für Naturkautschuk habe sich binnen eines Jahres fast verdoppelt.
Auch würden sich die steigenden Kosten für Rohöl auf den Reifenhandel auswirken. Die Hersteller von Auto-, Motorrad- und Nutzfahrzeugreifen seien deshalb gezwungen, die Preise für Pneus anzuziehen erklärte der BRV.

Na dann bin ich ja mal froh, daß ich letzte Woche neue Pellen habe aufziehen lassen. :mrgreen: Wer also mit dem Gedanken spielt, sich dieses Jahr eh neu zu besohlen, sollte das evtl. gleich machen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

pedah

Re: Reifen werden teurer

Beitrag von pedah » 14.02.2011 17:56

dann sollte ich mir vllt. jetzt auch schon neue holen

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 14.02.2011 17:58

Danke für die Info!
Ich werde dann auch so schnell wie möglich zuschlagen.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 14.02.2011 18:06

hab auch grad noch schnell zugeschlagen :mrgreen:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 14.02.2011 18:22

Wird nicht alles ständig teurer? Find solche Meldungen überflüssig: Reifen werden gekauft, wenns nötig ist. Aber gibt ja auch Leute, die wegen 2 Cent UNterschied 10km Umweg fahren... :P

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 14.02.2011 18:59

Der Vergleich hinkt ja wohl etwas.

Das so gut wie nichts billiger wird, ist klar. Aber wenn eben ein deutlicher Preisanstieg, was Pneus betrifft, festgemacht werden kann, dann kaufe ich doch jetzt und leg' sie mir in die Garage. Wenn sie mir auch noch direkt nach Hause geliefert werden, was mache ich da falsch?

Aber wenn du es so dicke hast, schön für dich :wink:
Wir sind hier schließlich nicht im Ducati-Forum :mrgreen:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 14.02.2011 19:05

Das würde vorraussetzen, das die Meldung genau so zutrifft. Leider hat der Verband vergessen zu sagen, welche Reifen um wieviel teurer werden. Aber da die Junx ja auch null Interesse haben, den Reifenabsatz anzukurbeln, wirds wohl nur ein gut gemeinter Rat für den armen Verbraucher sein...

Aber mal was anderes: Ist es eigentlich ein Problem einen Reifenhändler zu finden, der mitgebrachte Reifen ohne Murren aufzieht? Hab bisher immer Angebote für Reifen+Montage eingeholt/genommen, das fällt ja beim auf Halde legen weg. Oder habt ihr alle Aufzieh und WUchtmaschinen zuhause?

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 14.02.2011 20:06

Wir haben zum Glück ein paar Kumpels die eine grosse Garage haben mit entsprechendem Werkzeug wo wir die Pellen ohne Probleme aufziehen können inkl. Luft wuchten etc...
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 14.02.2011 20:09

Ich telefonier meist rum, welche Bude mir zu welchem Kurs die Reifen umzieht und pilger dann zu gegebener Zeit mit den Rädern da hin.

Geräte zum selber machen haben nur die wenigsten, da gute doch ein bisschen was kosten.
Ich weiß allerdings, dass auch hier einige das selbst mit Heimausrüstung bzw. auf der Arbeit machen.
Wenn ich mal etwas mehr auf der Kante habe, wollte ich mich dahingehend selbst ausstatten.

Vision

Beitrag von Vision » 14.02.2011 20:12

Hm.. werde ich wohl ggfs auch bald mal kaufen müssen. Die D220 könnten zwar noch ein wenig, aber ich schätze fast jeder Reifen ist da eine Steigerung :D
Muss ich nur mal wen suchen, der die dann auch (günstig) wechselt...

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 14.02.2011 21:49

Unabhängig von der Zeitungsmeldung hat mir ein Mitarbeiter aus der Branche die gleiche Meldung gegeben.
Also nicht zu lange warten.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 14.02.2011 22:00

wisst ihr was?:

genau das wollen die reifenhersteller jetzt doch: boah, wenn wir sagen dass die preise teurer werden, dann machen jetzt alle nochmal panikkäufe ;)

Tankwart
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Tankwart » 14.02.2011 22:54

also ich halt davon nix Reifen billig irgendwo im Inet zu kaufen und dann zu nem Händler gehen der die einem dann aufziehen soll, ich mein von irgendwas müssen die ja auch leben...
Und wegen den paar Euro ersparnis, lieber weniger Bremsen dann hält der Reifen auch länger ;) bier

Käppchen

Beitrag von Käppchen » 15.02.2011 0:44

Wie, nur 25 Prozent? Kann man die nicht noch teurer machne?

Banzai

Beitrag von Banzai » 15.02.2011 13:31

Pilot Power 1 gibts zz. für knapp 180 inkl. Versand für die 650er. mopedreifen.de

Antworten