Umsteigen 650-1000 ?


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MCK


Umsteigen 650-1000 ?

#1

Beitrag von MCK » 01.08.2003 21:50

Hallo

Habe mal ne Frage. :?

Ich spiele mit dem Gedanken auf eine SV 1000 umzusteigen.

Also gefahren habe ich sie schon und ist auch alles ganz toll(fast alles-Tankanzeige)
aber ich frage mich wie es so mit dem Verbrauch und Reifenverschleiß usw. ist.

Eventuell ist von Euch jemand "umgesattelt" und kann mir mal seine
Erfahrungen im Vergleich zu einer SV 650 schildern.


Besten Dank

Andreas :?

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svbomber
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Re: Umsteigen 650-1000 ?

#2

Beitrag von svbomber » 02.08.2003 0:46

suziandi hat geschrieben:... Also gefahren habe ich sie schon und ist auch alles ganz toll(fast alles-Tankanzeige)
aber ich frage mich wie es so mit dem Verbrauch ...
hat hier auch gestanden
oder hier

... Bild nutzen :wink:
suziandi hat geschrieben:... und Reifenverschleiß usw. ist.
hinterreifen 6230km
suziandi hat geschrieben:... Eventuell ist von Euch jemand "umgesattelt" und kann mir mal seine
Erfahrungen im Vergleich zu einer SV 650 schildern ...
hab gleich ins volle gegriffen :wink: nach zwei mal 600`er (siehe sig.)

Kane


#3

Beitrag von Kane » 02.08.2003 2:41

hinterreifen nach 5000km runter (allerdings erste 2000km als vorführfahrzeug).

motor bärig im vergleich, subjektiv ziemlich viel stärker und satter als sv650 (altes modell)

fahrwerk viel besser als sv650 altes modell

spritverbrauch ziemlich hoch..

sv650: super moped
sv1000: super heftig geiles moped mit einem genialen motor

:wink:

SVDieter


#4

Beitrag von SVDieter » 02.08.2003 7:13

Hallo Andreas, der Verbrauch sowie der Reifenverschleiß hängen natürlich von Deiner Fahrweise ab. Einen wichtigen Aspekt solltest Du aber nicht übersehen, die Versicherung wird auch höher, möglicherweise sogar um einiges :? .

Mein Pilot Sport kommt jetzt runter, er hat knapp 9000 KM gehalten, mein Verbrauch liegt so um die 6-7 Liter (Ilkas SV 650 K3 braucht ca 5 Liter)


Ansonsten kann ich Dir nur sagen: KAUF SIE DIR :wink:

Gruß Dieter

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Gutso
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#5

Beitrag von Gutso » 02.08.2003 7:30

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 25.10.2011 1:43, insgesamt 1-mal geändert.

MCK


#6

Beitrag von MCK » 02.08.2003 11:45

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich muß erst mal "durchrechnen" wegen höheren Kosten und so.

:idea: :idea: :idea: :idea:

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#7

Beitrag von Gutso » 02.08.2003 12:00

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Zuletzt geändert von Gutso am 25.10.2011 1:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bernhard


#8

Beitrag von Bernhard » 05.08.2003 21:59

Hi Andi,

wenn ich Dir auch noch helfen darf:

Bin letztes Jahr 22000km mit meiner SV650S gefahren und mir war irgendwann die Leistung nicht mehr ausreichend - Konsequenz: 700ccm Big Bore Satz und Mods an LufiKasten/Auspuff ergaben gut 80 PS -> Reichte mir immer noch nicht.

Dann kam mir eine NEUE!!! TL1000S in den Weg, und was soll ich sagen: DAS IST FÜR MICH 100% ig das richtige Mopped gewesen!!!

Die Unterschiede TL/SV1000 zu SV650:

Die 1000er ist nicht so Fahrradmässig zu fahren wie die 650er, es sollte schon eine gewisse Kraft/Masse des Fahrers vorhanden sein (Ich will hier keine Chauvi Sprüche ablassen, meine es ernst!!!), da die 1000er 25 kg mehr wiegen, unhandlicher sind und insgesammt in der Konfiguration auch einen Tick größer.

Wenn Du wie ich z.B. 190cm groß, oder mindestens 80Kg wiegst, denke ich ist die 1000er das bessere Mopped für dich, vor allem, wenn Du gerne RICHTIG angast - so mit schwarzen Strichen aus der Kurve heraus und ähnliches!!! :D

Zu den Kosten sag ich mal gar nix - wir fahren schliesslich aus Hobby Mopped!!!

Und ich habe mich jetzt schon ertappen müssen, wie ich auch aus der TL wieder 10PS mehr Leistung heraus geholt habe als sie zu Beginn hatte - aber das ist alles Geschmacksache, kommt halt wirklich arg auf den Fahrstil drauf an....normal reicht die 650er für richtig gutes Kurvensurven aus, nur eben der Druck aus der Kurve dann heraus und hoch bis 260km/h.... :oops:

Hoffe, gehelft zu haben!

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