Unfall, crashpad macht delle in rahmen wiederaufbau?
Re: Unfall, crashpad macht delle in rahmen wiederaufbau?
Hm, keine schönen Bilder. Auf dem Treffen 2005 hat sich ne nagelneue Fazer nach einem Sturz wegen eines weit weniger offensichtlichen Schadens am Rahmen von der aktiven Teilnahme am Straßenverkehr verabschiedet.
Hier sind nochmal fotos vor dem wiedraufbau, und eins danach. ich habe nicht mal 300 euro bezahlt zum wiederaufbau da es sich nicht lohnt mehr dran zuhängen da ich ja noch nicht weis ob ich durch den Tüv komme. jedoch ist der kühler verbogen, und der schlauch etwas geklemmt hoffe das bereitet keine probleme? nicht dass er mir um die Ohren fliegt beim heizen.
- Dateianhänge
-
- photo(2).JPG (198.13 KiB) 1511 mal betrachtet
-
- photo(7).JPG (206.21 KiB) 1511 mal betrachtet
Pepe hat geschrieben:Hm, keine schönen Bilder. Auf dem Treffen 2005 hat sich ne nagelneue Fazer nach einem Sturz wegen eines weit weniger offensichtlichen Schadens am Rahmen von der aktiven Teilnahme am Straßenverkehr verabschiedet.
Ich habe es jetzt wiederaufgebaut fuer gerade mal 300 euro, ist zwar jetzt nich mehr so schön jedoch fährt sie wieder. Mein vertrauen muss sie jedoch wiedergewinnen, ist jetzt 6 monate her mein unfall, und der abflug mit 150 sachen liegt mir noch im hinterkopf glaub ich

das kommt mit der zeit, die strasse soll erst mal aufheizen
- Dateianhänge
-
- kuhlerkromm2.jpg (30.32 KiB) 1801 mal betrachtet
-
- neimoped.jpg (35.15 KiB) 1801 mal betrachtet
Rahmen haste aber nicht überprüfen lassen oder?
Nee ich habe ihn überprüft indem ich die strasse runtergefahren bin mit 30 50 und 70kmh ohne den lenker festzuhalten, und mit vollbremsungen. scheint soweit alles normal und geradeaus zu fahren. Richtig überprüfen in der werkstatt wo ich immer hingehen kann man nicht die haben kein messgerät, dann müsste ich schon nach Deutschland fahren.Da Säääß hat geschrieben:Rahmen haste aber nicht überprüfen lassen oder?
Schade, ich dachte, dass durch meine Geschichte endlich durchgedrungen ist, dass man bei Alurahmen ohne Röntgenuntersuchung keine Aussage über eine Beschädigung machen kann - Messung hin oder her.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass du an die Sache so gänzlich unbekümmert hingehst.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass du an die Sache so gänzlich unbekümmert hingehst.
hey twinkie, wundert dich das wirklich bei nem Typen der mit 150 und mehr auf der Landstraße unterwegs ist und jetzt schon wieder ans "Heizen" denkt? Viel mit nachdenken ist da nicht glaub ich...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Ich würd mich an deiner Stelle auch nicht verrückt machen (lassen), wegen so einer kleine Delle an so einem massiven Rahmenteil, Laurie.
Das einzige, was mich da kümmern würde, wer der TÜV-Prüfer, die sind da gelegendlich pingelig.
Kannst nicht nen schönen Aufkleber drüber machen, damits nich mehr so auffällt?

Das einzige, was mich da kümmern würde, wer der TÜV-Prüfer, die sind da gelegendlich pingelig.
Kannst nicht nen schönen Aufkleber drüber machen, damits nich mehr so auffällt?

-
- Administrator
-
SVrider:
Warum versuchst *Du* dann immer wieder eine Aussage zu machen? Nach wie vor ist nicht bewiesen, daß eine andere SV Deinen zweiten Unfall anders überstanden hätte. Oder daß Dein Rahmen nicht ganz gemütlich noch 100.000 km abgerissen hätte, wenn Du den zweiten Unfall nicht gehabt hättest.Twinkie hat geschrieben:Schade, ich dachte, dass durch meine Geschichte endlich durchgedrungen ist, dass man bei Alurahmen ohne Röntgenuntersuchung keine Aussage über eine Beschädigung machen kann - Messung hin oder her.
Und ja, wir haben auch ne Unfall-SV im Haushalt. Seit über fünf (oder sogar schon 6?) Jahren und 40.000 km oder so.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Was soll das?
Meine Aussage war nicht auf meinen 1., 2. oder sonst einen Unfall bezogen.
Allerdings ist es wohl durchaus nicht abwegig, dass ein SV-Rahmen ohne jeglichen Unfall locker über die Lebenszeit hält. Genauso ist es dann sicherlich nicht abwegig, sich Gedanken zu machen, warum der Rahmen dann gerissen ist. Unfall, ja klar... Vorschädigung, klar, gekauft.
Aber bei einer Delle im Rahmen bei einem Sturz aus 150kmh soll man nicht nachfragen, obwohl bei mir NICHTS zu sehen war?
Die SV meiner Freundin ist auch ein Unfallmotorrad - allerdings eines, bei dem ich guten Gewissens sagen kann, dass es halten wird!
Ich verstehe nicht ganz, warum ich meine Aussage erklären muss.
Meine Aussage war nicht auf meinen 1., 2. oder sonst einen Unfall bezogen.
Allerdings ist es wohl durchaus nicht abwegig, dass ein SV-Rahmen ohne jeglichen Unfall locker über die Lebenszeit hält. Genauso ist es dann sicherlich nicht abwegig, sich Gedanken zu machen, warum der Rahmen dann gerissen ist. Unfall, ja klar... Vorschädigung, klar, gekauft.
Aber bei einer Delle im Rahmen bei einem Sturz aus 150kmh soll man nicht nachfragen, obwohl bei mir NICHTS zu sehen war?
Die SV meiner Freundin ist auch ein Unfallmotorrad - allerdings eines, bei dem ich guten Gewissens sagen kann, dass es halten wird!
Ich verstehe nicht ganz, warum ich meine Aussage erklären muss.
motus hat geschrieben:hey twinkie, wundert dich das wirklich bei nem Typen der mit 150 und mehr auf der Landstraße unterwegs ist und jetzt schon wieder ans "Heizen" denkt? Viel mit nachdenken ist da nicht glaub ich...
Ein mädel was studieren tut und nicht viel Geld hat ^^ deswegen bin ich halt froh dass es wieder läuft, und so ein rahmen der soll ja auch schon etwas mehr aushalten, und wer ist denn noch nicht mit 150 auf der Landstrasse gefahren????

Und ich war jetzt in zwei Werkstatten und alle beide sagen dass das nicht so schlimm ist und ich weiter fahren kann und ne Kader analyse nicht brauche, ich sollte mein Geld eher in nen neuen kühler investieren.
Zuletzt geändert von Laurie am 18.03.2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bednix hat geschrieben:naja, ne krumme gabel wird nicht mehr ganz linear federn schätze ich, daher hinkt der vergleich.
eine unwuchtige felge ist auch nix schönes aber ein leichter schlag wird oftmals erst beim servicemann beim reifenhändler festgestellt...sprich der fahrer dürfte nicht wirklich beeinträchtig gewesen sein.
ähnliches nun hier beim rahmen: klar, gut ist das nicht, aber deswegen wird der rahmen sicher nicht auseindnerfallen oder dergleichen. die haarrisse sind da etwas anderes, vor allem wenn diese in der schweisnaht sitzen.
aber ich bin der meinung, dass dieser rahmen zwar grenzwertig ist, ich mir nicht sicher bin ob ich damit weiterfahren möchte, aber fest glaube, dass der rahmen nicht gefährlich beschädigt ist.
Ich hab jetzt neue Fotos , und habe vor damit weiterzufahren Tüv kontrolle ist erst ende Juli, das heisst solange kann ich noch mit rum fahren.
Vielleicht mach ich einen aufkleber an die Stelle und auf der anderen Seite dann fällt es vielleicht nicht auf

[
ICHLaurie hat geschrieben: der soll ja auch schon etwas mehr aushalten, und wer ist denn noch nicht mit 150 auf der Landstrasse gefahren????

Mein höchstes war 190 auf der Landstrasse

also wenn ich die Fotos des ganzen Moppeds sehe, hätt ich die Karre schon lange "verschenkt". Aber da tickt wohl jeder anders! Ich sage: Einmal gelegen, die Karre weiter geben
Sollen sich doch andere Leute Gedanken über das Unfallmopped machen. Ich möchte während der Fahrt keinen Gedanken daran verschwenden 

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832