Die Wahrheit über Radarkontrollen
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Die Wahrheit über Radarkontrollen
Schnittlauch = von der StVO befreit, also ein kleiner Unterschied zu den privaten Geldeintreibern... 

- Ivo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich weis nicht was ihr für ein problem mit radarfallen habt die kann man bei uns aus 500m entfernung sehen
schlechter wird es bei einer messung mit laserpistole die siehst du nicht
bin letztes jahr gelasert worden abstang waren 545 meter ( schei.. dänische gerade strassen) gefahren 123 im 80er bereich
ergebniss heute sind dafür 4500 kronen (ca. 600€) fällig und ein punkt bei 3 punkten ist die pappe weg

schlechter wird es bei einer messung mit laserpistole die siehst du nicht
bin letztes jahr gelasert worden abstang waren 545 meter ( schei.. dänische gerade strassen) gefahren 123 im 80er bereich
ergebniss heute sind dafür 4500 kronen (ca. 600€) fällig und ein punkt bei 3 punkten ist die pappe weg
Diese blöden Fickbullen gehen mir langsam echt auf den Zeiger.
Heute sind sie schon wieder an diversen Ecken im Gebüsch gehockt.
Zum Glück immer rechtzeitig vom Gegenverkehr gewarnt worden.
Ist wirklich extrem übel zur Zeit. Gibt's keine richtigen Verbrechen mehr in unserem Land? Oder haben wir eine Bullen-Schwemme?
Heute sind sie schon wieder an diversen Ecken im Gebüsch gehockt.
Zum Glück immer rechtzeitig vom Gegenverkehr gewarnt worden.
Ist wirklich extrem übel zur Zeit. Gibt's keine richtigen Verbrechen mehr in unserem Land? Oder haben wir eine Bullen-Schwemme?

Hallo,
mich würde mal interessieren ob folgender Blitzer "legal" ist.
Die Fahrzeuge, die von der Seitenstraße (oberer Bildrand) nach links in die selbe Spur des weißen
LKWs einbiegen wollen, können die überwachte Fahrspur nicht richtig einsehen, da die Meisten schon bei der "Verkehrsinsel"
stehen bleiben.
An diesem Blitzer bin ich gestern vorbei gefahren. (Wurde "natürlich" nicht geblitzt.)
Gruß
mich würde mal interessieren ob folgender Blitzer "legal" ist.
Die Fahrzeuge, die von der Seitenstraße (oberer Bildrand) nach links in die selbe Spur des weißen
LKWs einbiegen wollen, können die überwachte Fahrspur nicht richtig einsehen, da die Meisten schon bei der "Verkehrsinsel"
stehen bleiben.
An diesem Blitzer bin ich gestern vorbei gefahren. (Wurde "natürlich" nicht geblitzt.)
Gruß
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ;-)
---------------http://www.kuttezurkanzel.de--------------
---------------http://www.kuttezurkanzel.de--------------
Ohne jetzt viel Ahnung zu haben behaupte ich mal, dass der nicht legal ist.....Es sei denn unter deinem schwarzen Rechteck befindet sich eine markierte Parkfläche 

Vor allem noch auffälliger gehts ja gar nicht oder?!
MFG

MFG
Oh Mann! Klar ist das legal!!!!! Wenn es richtig ausgemessen wurde und im "Protokoll" vermerkt wurde!!!!!!
Mal nebenbei: Wenn jemand zu blöd ist und sich dirch ne Radarfalle erwischen lässt, dann soll er von mir aus 1000€ zahlen und ein Jahr die Fleppe verlieren!!!!!!!Ne 30iger oder ne 80iger Zohne gibt es ja nicht umsonst! Oder wer denkt, dass die nur da sind um unbescholtene PKW und Moped-Fahrer abzuzocken????? Mal ehrlich, wer durch eine mobile Laseranlage "geblitzt" wird und zahlt ist in meinen Augen selber Schuld!!! Der Beamte muss doch den MopedFahrer erstmal "erwischen" und dann auch noch anhalten können! Wenn mann weiterfährt und "später" erwischt wird, kann mann nur wegen "Missachtung von Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten"(35€) verknackt werden und nicht wegen den Geschwindigkeitsverstoß!!!!!!! Einfach mal die StVO lesen,dann wird doch dem "einfachen Biker" alles klar!!!
LG Wolle223
Wir sehen uns auf dem Treffen 2012
Mal nebenbei: Wenn jemand zu blöd ist und sich dirch ne Radarfalle erwischen lässt, dann soll er von mir aus 1000€ zahlen und ein Jahr die Fleppe verlieren!!!!!!!Ne 30iger oder ne 80iger Zohne gibt es ja nicht umsonst! Oder wer denkt, dass die nur da sind um unbescholtene PKW und Moped-Fahrer abzuzocken????? Mal ehrlich, wer durch eine mobile Laseranlage "geblitzt" wird und zahlt ist in meinen Augen selber Schuld!!! Der Beamte muss doch den MopedFahrer erstmal "erwischen" und dann auch noch anhalten können! Wenn mann weiterfährt und "später" erwischt wird, kann mann nur wegen "Missachtung von Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten"(35€) verknackt werden und nicht wegen den Geschwindigkeitsverstoß!!!!!!! Einfach mal die StVO lesen,dann wird doch dem "einfachen Biker" alles klar!!!

LG Wolle223

Wir sehen uns auf dem Treffen 2012
Alles klar, mal wieder ein Weisheitsopa
Vielleicht solltest dich mal lasern lassen und weiterfahren. Kannst gern bescheid geben, was du für Brief bekommst und ob es nur bei der Missachtung von Zeichen usw. bleibt
MFG

Vielleicht solltest dich mal lasern lassen und weiterfahren. Kannst gern bescheid geben, was du für Brief bekommst und ob es nur bei der Missachtung von Zeichen usw. bleibt

MFG
Glaubst Du, dass ich das nur einfach so gesagt habe? Schau mal bei "JURIS" nach und informier Dich mal!!!!! Hat doch nichts mit "Weisheiten " zu tun!!!!!!!
Hab ich schon öfters gehabt, SCHöNEN Gruß an die RL!!!!!Jonny hat geschrieben:Alles klar, mal wieder ein Weisheitsopa![]()
Vielleicht solltest dich mal lasern lassen und weiterfahren. Kannst gern bescheid geben, was du für Brief bekommst und ob es nur bei der Missachtung von Zeichen usw. bleibt![]()
MFG

Ach Ja, schon mal gelasert??????????????????? Dann informier Dich mal!!!!!!!!!! (Messe, Tag der offenen Tür u.s.w!!!!!)
Ich habe die mobile Lasertechnik der Rennleitung gemeint, der muss Dich erstmal treffen mit dem LASER!!!!!!! Ich würde es dann GRUNDSäTZLICH anzweifeln und vor Gericht gehen!!!!!
PS.: Wer KEINE Ahnung hat sollte einfach mal die F. ....... halten!!!!!!

Wir sehen uns beim Treffen, dann können wir ja mal darüber reden!!!! Von Biker zu Biker

Ich möchte nur von Vorurteilen bewahren!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Wolle223
Überleg mal: Wie schnell bist Du, wenn Du durch die "RL" gelasert wirst!!?????Jonny hat geschrieben:Alles klar, mal wieder ein Weisheitsopa![]()
Vielleicht solltest dich mal lasern lassen und weiterfahren. Kannst gern bescheid geben, was du für Brief bekommst und ob es nur bei der Missachtung von Zeichen usw. bleibt![]()
MFG
Mann könnte meinen, dass vom Laserpunkt (bis max.: 350 Meter) zum Anhaltepunkt eine gewisse Strecke/Zeit von Dir zurückgelegt wird? Oder nicht???? Die RL muss Dich also anhalten, Dich mit zur Laser-Anlage (Schätzungsweise ne´LTI 20/20) mitnehmen und dir den Vorhalt der Geschwindigkeitsübertretung machen! Richtig???? Wenn Die RL das nicht kann??????????????????????............??????????????? Photo?????? Später??????????????????
Ich hatte schon ZWEI MAL das VERGNÜGEN und musste jedesmal "NUR" 35€ zahlen!!!!!!!!!
LG

Bei uns an der Schule und am Kindergarten habe ich die letzten 20 Jahre keinen Blitzer gesehen .... aber an unserer Kleingartenanlage wo in der einen Richtung 70 ist und in der anderen 50 3-4x im Monat. Angeblich ein Unfallschwerpunkt ... habe, wohne nicht weit davon, seit bald 10 Jahren kein Unfall mehr gesehen !
Unfallschwerpunkt ?
Ne blöde Ein und Ausfahrt haben die da, aber anstatt denen ne gescheite anzulegen lohnt es sich da zu sehr als die angebl. Gefahrenstelle zu entschärfen !
Am Kindergarten bei 30 hätten se in der gleichen Zeit von 30 Lehrern und Kindergartenkräften 28 den Lappen nehmen können und müssen !
Edit:
Wegen dem abhauen .....
es gibt im Moment keine Halterhaftung für den fahrenden Verkehr !
D.h. dass die Beamten beweisen müssen das man zu schnell war und man muß nicht beweisen dass man es nicht war !
Einfach vom Aussageverweigerungsrecht gegen Dich selbst ( musst Dich ja nicht selbst belasten ) und Verwandten 1. Grades gebrauch machen.
Angaben zur Person muß man geben aber nicht wo und wer, wann gefahren ist ! Dies obligt der Obrigkeit.
Kann und wird meist mit einem Fahrtenbuch gedroht, kommt aber erst bei mehrmaligen Aktionen vor da nicht geahndete Vergehen normal nicht gespeichert werden.
Bekommt man dann doch ein Fahrtenbuch aufs Fahrzeug, gibts wieder Möglichkeiten .....

Ne blöde Ein und Ausfahrt haben die da, aber anstatt denen ne gescheite anzulegen lohnt es sich da zu sehr als die angebl. Gefahrenstelle zu entschärfen !
Am Kindergarten bei 30 hätten se in der gleichen Zeit von 30 Lehrern und Kindergartenkräften 28 den Lappen nehmen können und müssen !

Edit:
Wegen dem abhauen .....
es gibt im Moment keine Halterhaftung für den fahrenden Verkehr !
D.h. dass die Beamten beweisen müssen das man zu schnell war und man muß nicht beweisen dass man es nicht war !
Einfach vom Aussageverweigerungsrecht gegen Dich selbst ( musst Dich ja nicht selbst belasten ) und Verwandten 1. Grades gebrauch machen.
Angaben zur Person muß man geben aber nicht wo und wer, wann gefahren ist ! Dies obligt der Obrigkeit.
Kann und wird meist mit einem Fahrtenbuch gedroht, kommt aber erst bei mehrmaligen Aktionen vor da nicht geahndete Vergehen normal nicht gespeichert werden.
Bekommt man dann doch ein Fahrtenbuch aufs Fahrzeug, gibts wieder Möglichkeiten .....
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Ja genau das ist Ja die SCH.......! Die RL müsste vielmeeeeeehr an 30iger Zohnen stehen!!!!!! Wenn ich meinen Zwerg zur Schule bringe, Z.Z. sind zum Glück Ferien, muss ich aufpassen, dasssssssss wir nicht überfahren werden!!!!!! Dort sehe ich auch keine Blitzer!!!!!! Und zurecht müsste man auch Lehrern die Fleppe wegnehmen wenn Sie sich nicht an die Regeln halten!!!! Ich will JA mit meinen Beiträgen nicht sagen, dass RASEN Cool ist, JEDER DA WO ER KANN UND DARF, aber ich bezweifle die Radarmessungen der Polizei bei Motoradfahrern!!!!!!! Wenn ich mal HEIZEN will, dann suche ich mir die STrecken aus, auf denen ich darf!!!!! UND mit ner 100 durch gewisse Kurven fahren ist auch nicht ohne!!!!!(Kommt auf die KURVE an!!
)
Meistens wird ja nur gelasert, um irgendwelche Quoten zu erfüllen!!!! Oder das "Staatssäckel" zu füllen!!! (In Leipzig wurde nach Medienberichten 10 Mio. Verwarngeld im Jahr 2011 "gemacht")Mann/Frau braucht sich nur mal die Statistiken anzuschauen!
Ich finde, dass JEDER für sein Fehlverhalten bestraft werden soll, wo kommen wir denn hin, wenn jeder auf der Straße machen kann was er will!!!!!
Ich möchte nur, dass mal überlegt wird, ob die Radarmessung der RL für Motorräder sinnvoll ist und effizient, da die Rechtslage in der Beziehung wohl eindeutig eindeutig ist. Ich möchte nur nicht, dass jeder seinen, wenn auch begangenen, Geschwindigkeitsverstoß ohne NACHZUDENKEN zugibt, ohne die "Messung" in Frage zu stellen.!!!!!!!!Ohne überprüfen zu könne, ob auch "SEINE" Geschwindigkeit auf dem Messgerät steht!!! Solange diese Abzocke läuft und die Rennleitung auf der Straße dazu verpflichtet wird, "SINNLOSE" Blitzergelder einzutreiben, SOLANGE halte ich nicht an und lass mir "NUR" diese 35 € Für das nichtbeachten vn Zeichen und Weisungen............, anlasten
LG Wolle223
Ich kann blödsinnige Raser auch nicht ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und so EINER bin ich auch nicht, da bin ich lieber so ein :Jonny hat geschrieben:Alles klar, mal wieder ein Weisheitsopa

Meistens wird ja nur gelasert, um irgendwelche Quoten zu erfüllen!!!! Oder das "Staatssäckel" zu füllen!!! (In Leipzig wurde nach Medienberichten 10 Mio. Verwarngeld im Jahr 2011 "gemacht")Mann/Frau braucht sich nur mal die Statistiken anzuschauen!
Ich finde, dass JEDER für sein Fehlverhalten bestraft werden soll, wo kommen wir denn hin, wenn jeder auf der Straße machen kann was er will!!!!!
Ich möchte nur, dass mal überlegt wird, ob die Radarmessung der RL für Motorräder sinnvoll ist und effizient, da die Rechtslage in der Beziehung wohl eindeutig eindeutig ist. Ich möchte nur nicht, dass jeder seinen, wenn auch begangenen, Geschwindigkeitsverstoß ohne NACHZUDENKEN zugibt, ohne die "Messung" in Frage zu stellen.!!!!!!!!Ohne überprüfen zu könne, ob auch "SEINE" Geschwindigkeit auf dem Messgerät steht!!! Solange diese Abzocke läuft und die Rennleitung auf der Straße dazu verpflichtet wird, "SINNLOSE" Blitzergelder einzutreiben, SOLANGE halte ich nicht an und lass mir "NUR" diese 35 € Für das nichtbeachten vn Zeichen und Weisungen............, anlasten
LG Wolle223
Ich kann blödsinnige Raser auch nicht ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und so EINER bin ich auch nicht, da bin ich lieber so ein :Jonny hat geschrieben:Alles klar, mal wieder ein Weisheitsopa

fest eingeplante einnahmen durch blitzer
da geht es doch gar nicht mehr um die sicherheit
.