Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
short
#106
Beitrag
von short » 03.03.2012 21:20
Laurent hat geschrieben:Zustimmung!
Heute wär ich fast vom Stuhl gekippt als so eine Rennsemmel mit gefühlten 12.000 U/min und 120 dB plötzlich wie aus dem Nichts überholte! Braucht kein Mensch sowas...
oh das war ich. entschuldige bitte hab dich nicht gesehen.
und übrigens an alle anderen: heult doch!
-
Laurent
- SV-Rider
- Beiträge: 1097
- Registriert: 09.05.2007 0:05
- Wohnort: Köln
-
SVrider:
#107
Beitrag
von Laurent » 03.03.2012 21:24
short hat geschrieben:Laurent hat geschrieben:Zustimmung!
Heute wär ich fast vom Stuhl gekippt als so eine Rennsemmel mit gefühlten 12.000 U/min und 120 dB plötzlich wie aus dem Nichts überholte! Braucht kein Mensch sowas...
oh das war ich. entschuldige bitte hab dich nicht gesehen.
und übrigens an alle anderen: heult doch!
Wegen Leuten wie dir machen die diesen ganzen Mist mit Lautstärkemessung überhaupt. Würden sich alle einigermaßen an die Grenzen halten, müsste man gar nicht so viel veranstalten, keine Strecken sperren u.s.w.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
-
Karbuk
- SV-Rider
- Beiträge: 803
- Registriert: 19.10.2008 11:51
- Wohnort: Schönebeck
-
Kontaktdaten:
-
SVrider:
#108
Beitrag
von Karbuk » 03.03.2012 21:25
-
Street
- SV-Rider
- Beiträge: 2188
- Registriert: 02.07.2010 12:23
-
SVrider:
#109
Beitrag
von Street » 03.03.2012 21:30
Munky hat geschrieben:bußgeld vermutlich gleich 250 und die bearbeitungsgebühr wird glei mit agehoben sind dann 300 pro erwischt werden

dann wirds böse. warum fahren wir noch nicht alle mit elektromoppeds. ist auch total leise und stört keinen. aber nein 9von10 sv s haben auch n anderen pott drauf. genau wie bei den anderen moppeds.
naja aber die ganze lautstärkediskussion ist eh ne sache...
für mich heißt es abwarten bis 2013 und sehen was dann passiert mit dem thhema punktesystem
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
-
Doc Holiday
#110
Beitrag
von Doc Holiday » 03.03.2012 22:59
short hat geschrieben:Laurent hat geschrieben:Zustimmung!
Heute wär ich fast vom Stuhl gekippt als so eine Rennsemmel mit gefühlten 12.000 U/min und 120 dB plötzlich wie aus dem Nichts überholte! Braucht kein Mensch sowas...
oh das war ich. entschuldige bitte hab dich nicht gesehen.
und übrigens an alle anderen: heult doch!
eater drinn lassen und besser die wolle raus

-
Street
- SV-Rider
- Beiträge: 2188
- Registriert: 02.07.2010 12:23
-
SVrider:
#111
Beitrag
von Street » 03.03.2012 23:48
Doc Holiday hat geschrieben:
eater drinn lassen und besser die wolle raus

kannst ja bremsenreiniger in
den auspuff jagen damit er schneller ausbrennt

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
-
Kölsche_Jung
- SV-Rider
- Beiträge: 1003
- Registriert: 17.03.2011 23:20
- Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien
-
SVrider:
#112
Beitrag
von Kölsche_Jung » 04.03.2012 16:07
ich glaube nicht, dass se die Lieblingsstrecken nur wegen der Geräuschkulisse sperren. Weil an ner Landstraße wohnt ja keiner.
Ich denke mal, dass da auch viel gerast wird und dadurch die Unfallgefahr steigt. Also ich fahre auch gerne ohne Killer
und ich finde so ein LeoVince ohne killer ist jetzt noch kein Verbrechen. Hört euch doch mal die Chopper an, wie laut die teilweise sind!
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-
mattis
#113
Beitrag
von mattis » 04.03.2012 19:08
Weiß denn jemand, wie das dann zukünftig mit dem KAT aussieht?
Das ist ja mit den ABE-Nummern (5 oder 9) so eine Geschichte.
Gerade bei Pötten, wo es den Kat als loses Teil mit dazu gibt.
Da tun sich dann so Fragen auf wie "merkt das überhaupt einer?" und "was blüht einem damit?"
-
Mel650S
#114
Beitrag
von Mel650S » 10.03.2012 9:54
Ja die angesprochenen Chopper....
Ganz zu schweigen von so manchem 911er oder nem AMG Mercedes mit nem 6 Liter V8...
Da höre ich mein Moped trotz offenem Sebring nichtmehr wenn ich neben her fahre.
Ist auch ne interessante frage, die Lautstärke wird ja bei halber Nenndrehzahl gemessen, bei modernen Sportwagen gibt es ja schon oft so "Klappensysteme" im Auspuff. Die werden ja sicher bei 3000-3500 U/min noch nicht offen sein. Da liegt dann die maximale Lautstärke bei Volllast ja doch extrem viel höher als bei nenndrehzahl.
Aber naja, die sind halt von Werk aus so laut...
Ich fahre weiterhin gern ohne Eater, außer ich fahre eben weite strecken wo mich dann eine stilllegung des Mopeds schwer treffen würde. Bisher hab ich aber im Norden unserer schönen Republik noch keine probleme gehabt wegen der Lautstärke. Und wirklich leiser ist das Moped mit eater auch nicht.
Naja, aber wie ich irgendwo in diesem Thread schon schrieb, Bußgelderhöhung finde ich völlig okay. Ist halt Gesetz, und wer sich nicht dran hält muss zahlen.
Gruß, Mel
-
Timmey
- SV-Rider
- Beiträge: 421
- Registriert: 12.04.2007 20:09
-
SVrider:
#115
Beitrag
von Timmey » 10.03.2012 13:10
Mel650S hat geschrieben:
Ist auch ne interessante frage, die Lautstärke wird ja bei halber Nenndrehzahl gemessen, bei modernen Sportwagen gibt es ja schon oft so "Klappensysteme" im Auspuff. Die werden ja sicher bei 3000-3500 U/min noch nicht offen sein. Da liegt dann die maximale Lautstärke bei Volllast ja doch extrem viel höher als bei nenndrehzahl.
l
...die Systeme gibts doch bei neuen Motorrädern auch schon, wenn ich mich nicht täusche.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
-
Kölsche_Jung
- SV-Rider
- Beiträge: 1003
- Registriert: 17.03.2011 23:20
- Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien
-
SVrider:
#116
Beitrag
von Kölsche_Jung » 10.03.2012 14:19
ja oder von mir aus auch irgendwo nen Schalter verstecken, der die Klappe schließt. Das wär geil
Aber bei uns im Bergischen oder Richtung Nürburgring habe ich noch nie ein Schild geshen "Am Wochenende keine Motorräder" oder gar keine Motorräder zugelassen...Also bisher hab ich keine Probleme, wobeis in beiden Regionen ja nur so von Moppeds und Rasern wimmelt
LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-
Slater
#117
Beitrag
von Slater » 10.03.2012 23:08
Ich fahre seit ca. zwei Jahreb ohne Eater mit meinem Leo ( von Mo ) super Klang
das einzige Erlebnis mit Team Blau war, das die mir auf der Bahn nen Vogel gezeigt haben.
Is Regional anders, bei uns in Oldb. nich so Streng ( trotzdem währe es es Kacke wenn so STVO änderung stattfindet )
Gruss
Slater
-
Doc Holiday
#118
Beitrag
von Doc Holiday » 10.03.2012 23:19
Kölsche_Jung hat geschrieben:ja oder von mir aus auch irgendwo nen Schalter verstecken, der die Klappe schließt. Das wär geil
Aber bei uns im Bergischen oder Richtung Nürburgring habe ich noch nie ein Schild geshen "Am Wochenende keine Motorräder" oder gar keine Motorräder zugelassen...Also bisher hab ich keine Probleme, wobeis in beiden Regionen ja nur so von Moppeds und Rasern wimmelt
LG
gibbet aber dann mußt du dir einen chopper kaufen
also meine wolle ist defenetiev verbrannt

-
Andi
#119
Beitrag
von Andi » 11.03.2012 7:09
Ne Klappensteuerung kannste selber in den Krümmer verpflanzen. Ist keine Hexerei. Mechanik in den Krümmer, Bowdenzug zur betätigung verlegen und an ne unauffällige Stelle nen Stellrad zum öffnen und schließen.
Aber die Leute die ohne DB-Killer fahren gehören eingesperrt! Unerhört sowas.

-
Kölsche_Jung
- SV-Rider
- Beiträge: 1003
- Registriert: 17.03.2011 23:20
- Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien
-
SVrider:
#120
Beitrag
von Kölsche_Jung » 11.03.2012 12:13
Andi hat geschrieben:Ne Klappensteuerung kannste selber in den Krümmer verpflanzen. Ist keine Hexerei. Mechanik in den Krümmer, Bowdenzug zur betätigung verlegen und an ne unauffällige Stelle nen Stellrad zum öffnen und schließen.
Aber die Leute die ohne DB-Killer fahren gehören eingesperrt! Unerhört sowas.

tja dazu fehlen mir die Skills
find ich auch unerhört *hust aber geeeil isses und ich machs auch immer wieder gerne!
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"