ich habe mich gerade frisch bei euch angemeldet - meine Name: Anika, komme aus dem Berliner Raum und möchte mir eine SV 650 kaufen.
Wie im Betreff ersichtlich habe ich nur das klitzekleine Problem, dass ich nur 1,52 groß bin.
Mein letztes Motorrad war eine Cagiva Raptor - die ja von Natur aus recht niedrig ist - mehr als mit den Fußballen bin ich aber auch auf dieser nicht an den Boden rangekommen. Die Maschine habe ich aber hauptsächlich verkauft, weil ich durch meinen kurzen Oberkörper sehr weit nach vorn gelehnt saß und auf langer Strecke Rückenschmerzen bekam und mir die Gashand einschlief...

Nun möchte ich einen Neuversuch starten, möchte aber ein paar Dinge zu Beginn klären.
1. Wenn ich mir die schematischen Zeichnungen der SV 650 (mit rundem Frontlicht) und der SV 650 S (mit Maske) ansehe, sieht es aus, als hätte die SV 650 S einen minimal längeren Radstand und etwas tiefer liegende Lenkerenden -richtig? Wäre also die SV 650 mit rundem Frontlicht die bessere für mich und meinen Rücken, weil ich gerader sitze. Gäbe es denn bei der SV 650 S ne Möglichkeit den Lenker bissel höher und weiter nach hinten zu bekommen zum geraderen Sitz?
2. Ich habe gestern eine SV 650 (mit rundem Frontlicht) Probegefahren. Sie war tiefergelegt und das Federbein so eingestellt, dass sie am weichesten einfedert und dadurch am weitesten runterkommt. Muss dazu sagen, dass ich nur 45kg wiege - da macht die Federung nicht allzu viel

Gibt es Tieferlegungen verschiedener Tiefe? Kam gestern zumindest wieder mit den Ballen aufn Boden - abpolstern ginge ja sicherlich auch noch bissel bei dem dicken Polster.
3. Habe noch eine Maschine in meiner Ecke rausgesucht, die ich morgen noch ansehe - diese hat vorn und hinten Wilbers-Federn /Federbeine.
Habe mal irgendwo gelesen, dass die gewichtabhängig sind richtig? Könnte es dann sein, dass diese Federbeine gar nicht zu meinem Fliegengewicht passen?
4. Muss beim Tieferlegen die Gabel durchgesteckt werden oder kann man das nur machen, wenn man will?
Sorry der vielen Fragen, aber ich will nicht wieder nach ein paar Touren feststellen, dass ich auf dem Bike eigentlich nicht sitzen kann..
Ich würde mich sehr über eine kleine Erklärung von euch Fachmännern freuen

LG
Anika