Die Polizei Dein Freund und Helfer


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: AW: Die Polizei Dein Freund und Helfer

#16

Beitrag von Munky » 04.11.2014 15:21

Aber wenn man schon sieht das er einen finanziellen schaden durch den vandalismus hat, muss man ihm ja nicht noch ein knöllchen ausstellen...
Aber so ist es =(

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Die Polizei Dein Freund und Helfer

#17

Beitrag von MUC_Rider » 04.11.2014 15:26

heikchen007 hat geschrieben:Außerhalb der Saison muss das Fahrzeug innerhalb von abgegrenzten Privatgelände stehen.
Wenn dem so ist, ziehe ich meine Bemerkung zurück.
Dennoch bin ich der Meinung, dass das Knöllchen vielleicht rechtmäßig, jedoch nicht unbedingt erforderlich war. Sonst könnte man ja auch gleich sagen: Selbst schuld, dass sie dir dein Moped umgeschmissen haben. Was lässt es auch außerhalb der Saison stehen. Doppelter Schaden für nix und wieder nix. Außer Ärger über die Exikutive und 40 Euro in der Staatskasse hat das doch nichts gebracht. Etwas Empathie erwarte ich einfach
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6517
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Die Polizei Dein Freund und Helfer

#18

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 04.11.2014 15:43

Ich habe das doch oben ausgeführt, geht aus der Sicht eines Polizisten nicht. Er käme selbst in Teufels Küche wenn er mit solchen Dingen anfängt.

Die einzige Möglichkeit wäre, den ganzen Vorfall zu ignorieren, dann bestände die Möglichkeit des Wegsehens (wir waren nicht hier).
Sonst gilt, nimmst du das Eine bekommst du auch das Andere.
Das ist wie bei einem Unfall, der Verursacher bekommt i.d.R. immer mind. ein Ordnungsgeld aufgebrummt, weil er irgendwie die StVO verletzt hat. Das weiß ich aber bevor ich die Polizei anrufe.

Ich pers. möchte in vielen Situationen nicht in der Haut eines Polizisten stecken. Von außen betrachtet machen die immer alles falsch.....
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Die Polizei Dein Freund und Helfer

#19

Beitrag von MUC_Rider » 04.11.2014 15:57

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Das ist wie bei einem Unfall, der Verursacher bekommt i.d.R. immer mind. ein Ordnungsgeld aufgebrummt, weil er irgendwie die StVO verletzt hat.
Hab ich selbst schon erlebt, dass die Polizei bei einem on mir verschuldeten Unfall eine "mündliche Verwarnung" ausgesprochen hat. Einen gewissen Ermessensspielraum haben sie bei solchen Dingen immer. Ob das bei einem außerhalb der Saison abgestellten Fahrzeug auch der Fall ist, sei dahingestellt.
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Die Polizei Dein Freund und Helfer

#20

Beitrag von Schraubär » 04.11.2014 17:09

Schon bissi ärgerlich, aber die Karre hätte auch auf den Bordstein und nicht auf den Rasen geschubst werden können :) devil

Somit also das kleinere Übel...

Und die 40€ ??? Moppedfahren ist nunmal ein teures Hobby :wink:
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
tdassel
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 28.04.2005 15:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Die Polizei Dein Freund und Helfer

#21

Beitrag von tdassel » 04.11.2014 18:10

Ich danke für die rege Anteilnahme :P . Was die Polizei da abgezogen hat, grenzte in meinen Augen schon an Arbeitsverweigerung. Kaum waren die ausgestiegen ging es eigentlich nur darum, das ganze nicht aufnehmen zu müssen, weil bringt ja ohnehin nix.
Meine Argumentation, daß die Täter bestimmt nicht nur die beiden Moppeds umgeworfen haben, sondern vielleicht auch noch anderen Most verbockt haben und dabei erwischt wurden, wurde nicht so richtig freudig aufgenommen.
Na ja. Und die 40 Euro hätte ich mal tatsächlich unter Ermessungsspielraum eingeordnet, aber an dem Wochenende ist ohnehin alles schiefgegangen. Samstag Waschmaschine verreckt, und der Sohn brauchte dringend Klamotten für die Klassenfahrt, also ab zum Waschsalon. Sonst hätte ich das Mopped auch schon am Samstag eingemottet und am Montag morgen ist das auch noch jemand aufs Auto draufgefahren.
Kommt halt immer eines zum anderen :( .

Teile hat keiner ?
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Die Polizei Dein Freund und Helfer

#22

Beitrag von loki_0815 » 04.11.2014 18:52

Was sagt uns dass nun ?! Schmeiß Murphy raus ! :D ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Daniel82
SV-Rider
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.2012 18:58
Wohnort: Melsbach

SVrider:

Re: Die Polizei Dein Freund und Helfer

#23

Beitrag von Daniel82 » 04.11.2014 19:25

Die Chance die Täter zu finden ist schon arg gering, deshalb klar, das die davon ausgehen, dass das Verfahren eh eingestellt wird.

Ich habe mal in einer Sackgassen-Mini-Wohngegend auf der einzigen Zubringerstraße geparkt.Es war Winter und mir ist jemand schön an der linken Seite langgeschrammt.Also mein Vectra hatte von hinten bis vorne nen schönen lackschaden,teils eingebeult usw... Ich habe Bilder gemacht, Lackstücke, die im Spalt zwischen den Türen "hängen" geblieben sind (blaues Auto/Fzg), eingetütet und bin dann mit Bildern usw. zur Polizei. Nix.Verfahren eingestellt.Aufwand,Lackanalyse usw, rechtfertigt nix...
Auch dann nicht,wenn nur relativ wenige Fahrzeuge, Personen in Betracht kamen,da es ja keine Durchgangsstraße ist.
Schaden 700€ für mich :(

mattis


Re: Die Polizei Dein Freund und Helfer

#24

Beitrag von mattis » 09.11.2014 13:18

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Sorry, ihr labert manchmal einen Scheiß. :evil:
Was erwartet der OP? Das ein Mannschaftswagen angebraust kommt, ein Dutzend Typen in weißen Anzügen und mit silbernen Köfferchen aus den Fahrzeugen springen, alles weiträumig abgesperrt und über Stunden penibel der Tatort unter die Lupe genommen wird? CSI München? :mrgreen:

Und zu den 40 Euro: Selber schuld. Warum steht die Kiste ohne Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum?
Sei froh das du mit 40 Euro noch so günstig davongekommen bist.

Benutzeravatar
tdassel
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 28.04.2005 15:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Die Polizei Dein Freund und Helfer

#25

Beitrag von tdassel » 10.11.2014 23:34

mattis hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Sorry, ihr labert manchmal einen Scheiß. :evil:
Was erwartet der OP? Das ein Mannschaftswagen angebraust kommt, ein Dutzend Typen in weißen Anzügen und mit silbernen Köfferchen aus den Fahrzeugen springen, alles weiträumig abgesperrt und über Stunden penibel der Tatort unter die Lupe genommen wird? CSI München? :mrgreen:

Und zu den 40 Euro: Selber schuld. Warum steht die Kiste ohne Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum?
Sei froh das du mit 40 Euro noch so günstig davongekommen bist.
Ich erwarte eine ordentliche Aufnahme und Sicherung von verwertbaren "Beweisen". Ich erwarte nicht totales Desinteresse und Arbeitsverweigerung.
Dafür brauche ich so eine Gurkentrupe nicht, deren Arbeitsauffassung völlig unterirdisch ist. Die sollen meinentwegen weiter Kaffee im BMW durch die Gegend fahren, für mich sind die langsam gestorben. Ist leider nicht mein erstes sehr negatives Erlebnis in die Richtung.

Klar geht das Abstellen auf meine Kappe. 40 Euro ist auch direkt die Maximalstrafe, mehr hätten die mir nicht aufdrücken können, was sie ja auch mit Freuden getan haben.

Nur zum Vergleich, die Feuerwehr war nach 10 Minuten da und hat selbst die spärlichen Benzin und Kühlwasserspuren sauber abgestreut.

Soviel dazu..es geht also auch anders
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Antworten