Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
wartet mal ab bis die aprilia rsv4 in der budgetvariante in den handel kommt, da kann man bestimmt nen schnäppchen machen weil die händler die rsv1000r loswerden wollen......
kann man ja jetzt schon neu für knapp 11.000 schiessen und der preis geht garantiert noch runter.... und mit lsl tour match lenkerstummeln isse auch fit für die landstrasse
kann man ja jetzt schon neu für knapp 11.000 schiessen und der preis geht garantiert noch runter.... und mit lsl tour match lenkerstummeln isse auch fit für die landstrasse
Es gibt schon Alternativen mit V2 Motor.
Da wäre z.B. die Shiver 750 oder die Dorsudoro 750 von Aprilia. Sind etwas teurer als die SV/SFV aber doch billiger als eine Ducati z.B.
Keinen V2 hat sie, aber trotzdem ein richtiges Fun-Bike soll sie sein: die Street Triple von Triumph.
Alternativen zur SV sehe ich schon auf dem Markt, nur schade, dass sie nicht von Suzuki kommen. Wie schön wäre es z.B. wenn sie eine überarbeitete Version der SV1000 herausgebracht hätten
Gruß
Peter
Da wäre z.B. die Shiver 750 oder die Dorsudoro 750 von Aprilia. Sind etwas teurer als die SV/SFV aber doch billiger als eine Ducati z.B.
Keinen V2 hat sie, aber trotzdem ein richtiges Fun-Bike soll sie sein: die Street Triple von Triumph.
Alternativen zur SV sehe ich schon auf dem Markt, nur schade, dass sie nicht von Suzuki kommen. Wie schön wäre es z.B. wenn sie eine überarbeitete Version der SV1000 herausgebracht hätten

Gruß
Peter
Schon gefahren, und eigentlich ist sie auch toll, hat aber ein großes Manko: Das fehlende Gerumple vom V2folkmusic hat geschrieben:Keinen V2 hat sie, aber trotzdem ein richtiges Fun-Bike soll sie sein: die Street Triple von Triumph.

es mag Alternativen mit V2 geben, aber eben doch nicht so richtig was gescheites. Als ich letzten Herbst auf der Suche nach nem neuen Mopped war, musste ich das leider feststellen. Da ich bisher ne NTV 650 hatte und auch die CBF600 von meiner Mom ab und zu gefahren bin war für mich klar, R4 kommt nicht in Frage. Und dann ging die Suche los. Hm Ducati zu teuer, Gladius zu klein, Speed Triple zu teuer, Buell (XB9sx) zu anfällig, MotoGuzzi teuer und nicht so mein Fall, KTM SM990 zu teuer. Die Shiver und Dorsoduro haben mir erst nicht so gefallen, erst als ich sie in echt gesehen hab, hat zumindest die Dorso mir echt zugesagt.
Ich stand auch schon kurz davor ne Dorso zu kaufen, aber ein Verbrauch von 7 Litern und nem effektiven Tankinhalt von 11L (Erfahrungswerte von Usern aus nem Dorso/Shiver Forum) und die daraus resultierende geringe Reichweite waren ein K.O.-Kriterium, außerdem ist sie für ne Art SuMo etwas zu schwer.
Bin dann eher durch Zufall auf die SV1000 gestoßen, kannte bis dahin nur die 650er und die TL1000 (die mir nicht so gefällt). Alternative war dann nur noch die V-Raptor, gegen die ich mich dann entschieden hab, weil wohl die Ersatzteil Versorgung nicht so gut sein soll (auch wenn ich jetzt hier schon wieder andere Sachen lese, ich hoffe ich bereue die Entscheidung zur SV nicht noch...)
Ich würde mir noch mehr V2s in der Liga um 750ccm wünschen, am liebsten aus Japan. Da gibt es viel zu wenige...
Ich stand auch schon kurz davor ne Dorso zu kaufen, aber ein Verbrauch von 7 Litern und nem effektiven Tankinhalt von 11L (Erfahrungswerte von Usern aus nem Dorso/Shiver Forum) und die daraus resultierende geringe Reichweite waren ein K.O.-Kriterium, außerdem ist sie für ne Art SuMo etwas zu schwer.
Bin dann eher durch Zufall auf die SV1000 gestoßen, kannte bis dahin nur die 650er und die TL1000 (die mir nicht so gefällt). Alternative war dann nur noch die V-Raptor, gegen die ich mich dann entschieden hab, weil wohl die Ersatzteil Versorgung nicht so gut sein soll (auch wenn ich jetzt hier schon wieder andere Sachen lese, ich hoffe ich bereue die Entscheidung zur SV nicht noch...)
Ich würde mir noch mehr V2s in der Liga um 750ccm wünschen, am liebsten aus Japan. Da gibt es viel zu wenige...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Hielchupacabre hat geschrieben:Ich will ne XB12s
kauf dir eine wenns das willst.bins schon probegefahren mit den harley motor
hat mich nicht von hocker gerissen.mit den rotax is a hammer
glaub aber mitn rotax lieferns nimmer aus
schade drum das a auslaufmodel ist.bleib bei deiner schönen SV
lg peter
Hallo miteinander!
@ roxxity:
Ich kann Dir nur Recht geben, was die Streettriple betrifft!
Neulich bekam mein Nachbar gegenüber Besuch von seinem Arbeitskollegen - mit dessen nagelneuer Streettriple.
Als die so´n Aufstand gemacht haben, wurde ich aufmerksam und ging rüber, um ein bisschen "Benzin zu reden".
Wunderschönes Bike mit tollen Sachen dran usw.
Aber als ich dann den Sound gehört habe, bin ich dann nachher wieder rüber zu meiner SV650 und streichelte ihr grinsend über den Auspuff (Hashiru).
Starten wollte ich sie lieber nicht - ich wollte dem da drüben ja seine Freude nicht versauen.
Fazit:
Für mich keine Alternative - vom Geld mal ganz abgesehen.
Gruss
Micha
@ roxxity:
Ich kann Dir nur Recht geben, was die Streettriple betrifft!
Neulich bekam mein Nachbar gegenüber Besuch von seinem Arbeitskollegen - mit dessen nagelneuer Streettriple.
Als die so´n Aufstand gemacht haben, wurde ich aufmerksam und ging rüber, um ein bisschen "Benzin zu reden".
Wunderschönes Bike mit tollen Sachen dran usw.
Aber als ich dann den Sound gehört habe, bin ich dann nachher wieder rüber zu meiner SV650 und streichelte ihr grinsend über den Auspuff (Hashiru).
Starten wollte ich sie lieber nicht - ich wollte dem da drüben ja seine Freude nicht versauen.
Fazit:
Für mich keine Alternative - vom Geld mal ganz abgesehen.
Gruss
Micha
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
History:
Benelli BoBo, Puch M50 Racing, Ducati 350GTV, Yamaha XS750, Honda CBR600F (2x), SV650S, Kawa ZRX1200S, SV650N, Benelli TNT899 + Honda VFR800X
History:
Benelli BoBo, Puch M50 Racing, Ducati 350GTV, Yamaha XS750, Honda CBR600F (2x), SV650S, Kawa ZRX1200S, SV650N, Benelli TNT899 + Honda VFR800X
-
- Administrator
-
SVrider:
Mit einem anerkannt zu lauten Brüllrohr gegen Serienpott. Super.ME109 hat geschrieben:Aber als ich dann den Sound gehört habe, bin ich dann nachher wieder rüber zu meiner SV650 und streichelte ihr grinsend über den Auspuff (Hashiru).
Wobei der vielgerühmte Dreizylindersound für mich insgesamt nicht wirklich toll klingt - auch nicht an Hoffis Speed Triple mit Nachrüstauspuff.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Hallo nochmal.
@ Jan Zoellner:
Sorry, aber ich habe im Hashiru den DB-Killer drin und war damit beim TÜV.
Der gute Mann hat herumgemessen, bis der Arzt kam - und mir dann die Plakette draufgeklebt.
Also sooo schlimm kann´s nicht sein.
(Vielleicht eher ohne DB-Killer...)
Also nicht so schnell schiessen.
Gruss
Micha
@ Jan Zoellner:
Sorry, aber ich habe im Hashiru den DB-Killer drin und war damit beim TÜV.
Der gute Mann hat herumgemessen, bis der Arzt kam - und mir dann die Plakette draufgeklebt.
Also sooo schlimm kann´s nicht sein.
(Vielleicht eher ohne DB-Killer...)
Also nicht so schnell schiessen.
Gruss
Micha
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
History:
History:
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Ich bin zwar weder ne Buell mit Harley noch mit Rotax Motor gefahren, kann mir aber vorstellen das son Rotax im Gegensatz zum Harley recht emotionslos ist. Hab zumindest schon mal auf ner XB12ss mit "alles-andere-als-legal-usa-racing-tüte" draufgesessen und muss sagen es war geil. Vor allem wie das Ding einem die Eier massiertpeterf hat geschrieben:Hi
kauf dir eine wenns das willst.bins schon probegefahren mit den harley motor
hat mich nicht von hocker gerissen.mit den rotax is a hammer
glaub aber mitn rotax lieferns nimmer aus
schade drum das a auslaufmodel ist.bleib bei deiner schönen SV
lg peter

Mein neues Traumbike ist definitiv die XB9S... Einfach nur abartig geiles Gerät. 84PS reicht vollkommen, 1000 Kubik, leichtes Gewicht und ein geniales Handling. Die gibts bereits ab 5800€ mit Baujahr 2008 und schwarzem Rahmen *sabber*
MFG Jonny
MFG Jonny
Na hoffentlich kann Buell dann auch in Zukunft noch Ersatzteile liefern 

HiKarbuk hat geschrieben:
Ich bin zwar weder ne Buell mit Harley noch mit Rotax Motor gefahren, kann mir aber vorstellen das son Rotax im Gegensatz zum Harley recht emotionslos ist. Hab zumindest schon mal auf ner XB12ss mit "alles-andere-als-legal-usa-racing-tüte" draufgesessen und muss sagen es war geil. Vor allem wie das Ding einem die Eier massiertUnd an den Sound kommt meiner Meinung nach auch keine SV ran. Aber das ist Geschmackssache.
net draufsitzen sondern fahren dann hast in hochsommer die eier net nur massiert
sondern a glei kocht.gib auf dein SV an emotionsvollen dämpfer drauf dann hast
in selben effekt und a Rotax oder KTM motor san net ganz emotionslos.
Gusto und Geschmäcker sind gsd verschieden
lg peter
-
- Administrator
-
SVrider:
Mal wieder Neues von der schwarzen Gladius: Fußrastenhalter wech.
http://i77.photobucket.com/albums/j70/c ... 110034.jpg
http://i77.photobucket.com/albums/j70/c ... 110041.jpg
Ciao
Jan
http://i77.photobucket.com/albums/j70/c ... 110034.jpg
http://i77.photobucket.com/albums/j70/c ... 110041.jpg
Ciao
Jan
--