die SV kein "richtiges" Motorrad ???
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Jedem eben das seine! Wems Spaß macht ist ja ok! Aber mir macht ein V2 eigentlich mehr Spaß, weiß auch nicht warum, obwohls eben irgendwie nciht so spektakulär ist.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
...jedem das seine...
..Jedem das....
Sehe ich auch so!!!!!
Wir sind auf unserer SV zufrieden und andere auf ihrer GSX-R!
Ich sag mal pauschal das jeder irgendwo "sein" supimopped hat und damit auch glücklich wird!
Auch jungen fahrern die gleich mit der GSX-R anfangen wünsche ich glück und n gutes selbstvertrauen!
Ich bin glücklich mit meiner SV und das zählt!
Sollte ich wen überholen der sich angesprochen fühlt: Nimms nich persönlich, jeder fährt wie er denkt!
Gruß Torbo
Sehe ich auch so!!!!!
Wir sind auf unserer SV zufrieden und andere auf ihrer GSX-R!
Ich sag mal pauschal das jeder irgendwo "sein" supimopped hat und damit auch glücklich wird!
Auch jungen fahrern die gleich mit der GSX-R anfangen wünsche ich glück und n gutes selbstvertrauen!
Ich bin glücklich mit meiner SV und das zählt!

Sollte ich wen überholen der sich angesprochen fühlt: Nimms nich persönlich, jeder fährt wie er denkt!
Gruß Torbo
Wenn die SV650 kein richtiges Motorrad ist, warum fahren dann so viele alte Hasen, die weder finanziell noch fahrpraxismäßig ein Problem haben, dieses 'Fahrrad'?!
... weil weniger halt manchmal mehr ist.
Erzieherisch wirkungsvoller ist dagegen eine dicke alte Guzzi, denn die verzeiht nix!
Da muss schon vor der Kurve Speed + Gang + Gas + Einlenkpunkt stimmen, der Lenkimpuls kräftig, aber wohl dossiert sein und in der Kurve korrigieren ist auch kaum möglich. Also bis auf den stark erhöhten Aufdiewaffelfallfaktor ein ideales Anfängerbike 


... weil weniger halt manchmal mehr ist.

Erzieherisch wirkungsvoller ist dagegen eine dicke alte Guzzi, denn die verzeiht nix!


Re: ...jedem das seine...
Torbo hat geschrieben:Sollte ich wen überholen der sich angesprochen fühlt: Nimms nich persönlich, jeder fährt wie er denkt!

So kann man es auch sagen.
Doch, aber der Spruch gefällt mir. Er sagt aus, dass Überholen nicht als Angriff gemeint sein muss. Und dass Überholtwerden keine Niederlage sein muss. Ich wurde auf der Landstraße schon oft überholt, ja und?
Rennstrecke dagegen ist ein bisschen ein anderes Thema.


Hi Ihr,
da muß ich dann doch mal ein Eisen für die großvolumigen brechen:
Also mein Freund hat ne Suzi V2 1000er, und der fährt nicht wie angebrannt, wenn er aber will, dann zeigt der's auch noch einer R6 oder ner Duc 996 ! Also einfach sagen, dass die alle angeben wollen und so ne Art Selbstbestätigungskomplex haben, das iss ja auch n bissl dämlich!
Ich denk, das kommt individuell aufn Fahrer an, auch mit ner 1000er kann man ne 650 versägen in den Kurven, wenn der entsprechende draufsitzt.
Aber ungeachtet dessen ist die SV 650 einfach geil, und das sagt auch mein Schätzle! Der hockt immer wieder gern drauf. Und ich muß auch sagen, die 1000er geht schon geil wenn ich mal hintendrauf sitz (selber fahren, da hab ich zu großen Respekt), aber man muß halt wissen, wo man aufdreht und eben nicht wie!!!
Summa summarum, von Frau zu Frau
:
SV 650 ist einfach gut, und nicht so einfach zu fahren. Lass mal nen 600er 4Zylinder auf die SV sitzen, der legt beim runterschalten erst mal nen schwarzen Strich aufn Asphalt (selbst gesehen)! Ich sag nur V2! Behalt sie und fahr damit und lass Dir vor allem die SV nicht ausreden!
So long
Grüßle an alle
Steffi
da muß ich dann doch mal ein Eisen für die großvolumigen brechen:
Also mein Freund hat ne Suzi V2 1000er, und der fährt nicht wie angebrannt, wenn er aber will, dann zeigt der's auch noch einer R6 oder ner Duc 996 ! Also einfach sagen, dass die alle angeben wollen und so ne Art Selbstbestätigungskomplex haben, das iss ja auch n bissl dämlich!
Ich denk, das kommt individuell aufn Fahrer an, auch mit ner 1000er kann man ne 650 versägen in den Kurven, wenn der entsprechende draufsitzt.
Aber ungeachtet dessen ist die SV 650 einfach geil, und das sagt auch mein Schätzle! Der hockt immer wieder gern drauf. Und ich muß auch sagen, die 1000er geht schon geil wenn ich mal hintendrauf sitz (selber fahren, da hab ich zu großen Respekt), aber man muß halt wissen, wo man aufdreht und eben nicht wie!!!
Summa summarum, von Frau zu Frau

SV 650 ist einfach gut, und nicht so einfach zu fahren. Lass mal nen 600er 4Zylinder auf die SV sitzen, der legt beim runterschalten erst mal nen schwarzen Strich aufn Asphalt (selbst gesehen)! Ich sag nur V2! Behalt sie und fahr damit und lass Dir vor allem die SV nicht ausreden!
So long
Grüßle an alle
Steffi
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Ich denke nicht, dass das mit schwer oder weniger schwer fahrbar was zu tun hat, sondern einfach nur mit der eingewöhnung!
Ein V2 hat ein sehr viel größeres Motorbremsmoment als ein R4-Motor.
Ausserdem wird der mit viel höheren Drehzahlen gefahren und ist viel drehfreudiger, wird also auch öfter geschaltet.
Ein VC2 ist da eher tourenfreundlich.
Ein V2 hat ein sehr viel größeres Motorbremsmoment als ein R4-Motor.
Ausserdem wird der mit viel höheren Drehzahlen gefahren und ist viel drehfreudiger, wird also auch öfter geschaltet.
Ein VC2 ist da eher tourenfreundlich.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Dir R6 2002 zum Beispiel hat aber 64Nm, wobei die SV`02 nur 62 hat...
Es sind nur andere Bereiche.
Es sind nur andere Bereiche.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Ich meinte ja auch, dass das Drehmoment im unteren Bereich bei der V2 höher ist...Sorry, hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen!!
Entscheidend ist ja, wo das Drehmoment anliegt, wie du genau richtig sagst. Hasts oben, dann bremsts oben mehr, hasts unten dann bremsts unten mehr. Nichwahrnichnich.
Ist wie bei Männlein und Weiblein
Und der Straßenfahrer (Tourer etc.) fährt ja eher im mittleren bis unteren Bereich...oder?? Die Drehorgeln, die man drehen muß bis was geht... dat iss nix für mich!!!
PS: Find das Forum hier klasse, spitze Leute hier drin!! Wollt ich nur mal so sagen!

Entscheidend ist ja, wo das Drehmoment anliegt, wie du genau richtig sagst. Hasts oben, dann bremsts oben mehr, hasts unten dann bremsts unten mehr. Nichwahrnichnich.
Ist wie bei Männlein und Weiblein

Und der Straßenfahrer (Tourer etc.) fährt ja eher im mittleren bis unteren Bereich...oder?? Die Drehorgeln, die man drehen muß bis was geht... dat iss nix für mich!!!
PS: Find das Forum hier klasse, spitze Leute hier drin!! Wollt ich nur mal so sagen!

- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Da haschte recht! Kraft aus der Mitte, das fährt man sowieso am meisten!
Wobei es mir doch manchmal zu lang dauert bis sie bei 4000 angelangt ist und darüber zu fahren ist mir zu unruhig
Witzig war auch, als ich sie neu hatte, da war ich das fahren in tiefen drehzahlen nicht gewöhnt und dann bin ich natürlich untertourig in die Kurve rein, will dann rausbeschleunigen und befinde mich unter 2000/min
Das war ein rumgezuckel im Motorrenraum, das sag ich euch
Wobei es mir doch manchmal zu lang dauert bis sie bei 4000 angelangt ist und darüber zu fahren ist mir zu unruhig

Witzig war auch, als ich sie neu hatte, da war ich das fahren in tiefen drehzahlen nicht gewöhnt und dann bin ich natürlich untertourig in die Kurve rein, will dann rausbeschleunigen und befinde mich unter 2000/min

Das war ein rumgezuckel im Motorrenraum, das sag ich euch

Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
* G R Ö H L *
So - iss nix mit Gixxe...
Diese Händler werden nämlich immer unverschämter. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß dieser geldgierige Motorradtandler tatsächlich sein Geld vorher haben wollte, bevor er die Maschine für einen Kunden anmeldet? Das ist doch wohl Frechheit pur.
Werner wollte sie ihm ja bezahlen - jeden Monat so ca. 200 Euronen. Allerdings, ohne daß es über die Bank läuft (ts,ts - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...). Naja, an so eine Abmachung konnte und wollte sich der Händler nicht erinnern. Ergo hat er ihm die Gixxe nicht angemeldet und sie schon gar nicht am Dienstag ausgehändigt. Damit ist aber die Sache nicht gegessen. Jetzt kommt nämlich das stärkste:
Der Händler will über 600 Euro von Werner. Er hat nämlich die Gix teilweise geschrottet! Allerdings nicht bei einer Probefahrt - Maschine war ja nicht angemeldet. Vor ca. 2 Wochen hat sich mein Kuhsängg das Maschinchen angeschaut, stand im Hof beim Händler. Naja - war nicht angemeldet, jedoch gegen eine Sitzprobe spricht ja nichts. Allerdings stand die Gix scheinbar etwas komisch, also klappt Werner den Seitenständer hoch und will das Mop etwas nach rechts schieben. Der Hof war etwas abschüssig. Mop fängt an zu rollen, Werner langt panisch in die Vorderradbremse - bei leicht eingeschlagenem Lenker.
Preisfrage: Was passiert ??? - Genau! Gixxe legt sich schlafen.
Werner hat dem Händler zugesagt, das Teil so zu kaufen, ergo hat der Händler ihm die Schäden nicht berechnet. Nachdem der Kauf nun aber (aufgrund der völlig unverständlichen Geldgier des Händlers) geplatzt ist, sind die Schäden an der Maschine zu zahlen. Was genau dran ist, weiß ich nicht. Werner war bei der Erzählung etwas wenig auskunftsfreudig.
Naja, ich befürchte mal, der Händler braucht viiiiel Geduld (und einen guten Rechtsanwalt) um an sein Geld zu kommen. Jetzt verstehe ich langsam, daß manche Verkäufer Pickel bekommen, wenn man in den Verkaufsräumen einfach an den Moppets rummacht!
Macht Euch übrigens keine Sorgen um meinen Cousin: Werner sieht die Sache recht locker. Im Vergleich zu den neuen Maschinen, die jetzt auf den Markt kommen, sei die Gixxe doch wohl mehr ein Spielzeug. Er wird sich jetzt verstärkt um 'ne Kawa bemühen. (Anmerkung: die Suzi-Händler können aufatmen...)
Tschüß, Kara
Diese Händler werden nämlich immer unverschämter. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß dieser geldgierige Motorradtandler tatsächlich sein Geld vorher haben wollte, bevor er die Maschine für einen Kunden anmeldet? Das ist doch wohl Frechheit pur.
Werner wollte sie ihm ja bezahlen - jeden Monat so ca. 200 Euronen. Allerdings, ohne daß es über die Bank läuft (ts,ts - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...). Naja, an so eine Abmachung konnte und wollte sich der Händler nicht erinnern. Ergo hat er ihm die Gixxe nicht angemeldet und sie schon gar nicht am Dienstag ausgehändigt. Damit ist aber die Sache nicht gegessen. Jetzt kommt nämlich das stärkste:
Der Händler will über 600 Euro von Werner. Er hat nämlich die Gix teilweise geschrottet! Allerdings nicht bei einer Probefahrt - Maschine war ja nicht angemeldet. Vor ca. 2 Wochen hat sich mein Kuhsängg das Maschinchen angeschaut, stand im Hof beim Händler. Naja - war nicht angemeldet, jedoch gegen eine Sitzprobe spricht ja nichts. Allerdings stand die Gix scheinbar etwas komisch, also klappt Werner den Seitenständer hoch und will das Mop etwas nach rechts schieben. Der Hof war etwas abschüssig. Mop fängt an zu rollen, Werner langt panisch in die Vorderradbremse - bei leicht eingeschlagenem Lenker.
Preisfrage: Was passiert ??? - Genau! Gixxe legt sich schlafen.
Werner hat dem Händler zugesagt, das Teil so zu kaufen, ergo hat der Händler ihm die Schäden nicht berechnet. Nachdem der Kauf nun aber (aufgrund der völlig unverständlichen Geldgier des Händlers) geplatzt ist, sind die Schäden an der Maschine zu zahlen. Was genau dran ist, weiß ich nicht. Werner war bei der Erzählung etwas wenig auskunftsfreudig.
Naja, ich befürchte mal, der Händler braucht viiiiel Geduld (und einen guten Rechtsanwalt) um an sein Geld zu kommen. Jetzt verstehe ich langsam, daß manche Verkäufer Pickel bekommen, wenn man in den Verkaufsräumen einfach an den Moppets rummacht!
Macht Euch übrigens keine Sorgen um meinen Cousin: Werner sieht die Sache recht locker. Im Vergleich zu den neuen Maschinen, die jetzt auf den Markt kommen, sei die Gixxe doch wohl mehr ein Spielzeug. Er wird sich jetzt verstärkt um 'ne Kawa bemühen. (Anmerkung: die Suzi-Händler können aufatmen...)
Tschüß, Kara
Re: * G R Ö H L *
Kara hat geschrieben:Preisfrage: Was passiert ??? - Genau! Gixxe legt sich schlafen.

ich schmeiss mich wech.
Zorn
Re: * G R Ö H L *
Kann so eine Geschichte wirklich passieren oder hat sich Dein Cousin etwa alles nur ausgedacht?Kara hat geschrieben:So - iss nix mit Gixxe...
Diese Händler werden nämlich immer unverschämter. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß dieser geldgierige Motorradtandler tatsächlich sein Geld vorher haben wollte, bevor er die Maschine für einen Kunden anmeldet? Das ist doch wohl Frechheit pur.
Werner wollte sie ihm ja bezahlen - jeden Monat so ca. 200 Euronen. Allerdings, ohne daß es über die Bank läuft (ts,ts - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...). Naja, an so eine Abmachung konnte und wollte sich der Händler nicht erinnern. Ergo hat er ihm die Gixxe nicht angemeldet und sie schon gar nicht am Dienstag ausgehändigt. Damit ist aber die Sache nicht gegessen. Jetzt kommt nämlich das stärkste:
Der Händler will über 600 Euro von Werner. Er hat nämlich die Gix teilweise geschrottet! Allerdings nicht bei einer Probefahrt - Maschine war ja nicht angemeldet. Vor ca. 2 Wochen hat sich mein Kuhsängg das Maschinchen angeschaut, stand im Hof beim Händler. Naja - war nicht angemeldet, jedoch gegen eine Sitzprobe spricht ja nichts. Allerdings stand die Gix scheinbar etwas komisch, also klappt Werner den Seitenständer hoch und will das Mop etwas nach rechts schieben. Der Hof war etwas abschüssig. Mop fängt an zu rollen, Werner langt panisch in die Vorderradbremse - bei leicht eingeschlagenem Lenker.
Preisfrage: Was passiert ??? - Genau! Gixxe legt sich schlafen.
Werner hat dem Händler zugesagt, das Teil so zu kaufen, ergo hat der Händler ihm die Schäden nicht berechnet. Nachdem der Kauf nun aber (aufgrund der völlig unverständlichen Geldgier des Händlers) geplatzt ist, sind die Schäden an der Maschine zu zahlen. Was genau dran ist, weiß ich nicht. Werner war bei der Erzählung etwas wenig auskunftsfreudig.
Naja, ich befürchte mal, der Händler braucht viiiiel Geduld (und einen guten Rechtsanwalt) um an sein Geld zu kommen. Jetzt verstehe ich langsam, daß manche Verkäufer Pickel bekommen, wenn man in den Verkaufsräumen einfach an den Moppets rummacht!
Macht Euch übrigens keine Sorgen um meinen Cousin: Werner sieht die Sache recht locker. Im Vergleich zu den neuen Maschinen, die jetzt auf den Markt kommen, sei die Gixxe doch wohl mehr ein Spielzeug. Er wird sich jetzt verstärkt um 'ne Kawa bemühen. (Anmerkung: die Suzi-Händler können aufatmen...)
Tschüß, Kara

Die Story hört sich einfach zu heftig an (alleine schon die Super-Finanzierung) - gibt es wirklich so bekl...... Menschen??

Wünsche Deinem Cousin gute Besserung......
