Körpergröße vs. SV650S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
matsi

Re: Körpergröße vs. SV650S

Beitrag von matsi » 17.08.2010 15:57

@ ReeSee,
würde sagen, am besten einmal probesitzen. Fahre die Knubbel N, mit meinen 1,64m. Hatte im original eigentlich keine Probleme, nur rangieren war für mich schon ein bisschen dooooof. Nach ein paar Jahren hab ich die Knubbel tiefergelegt, seit dem klappts in allen situationen wunderbar.

lg matthias

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.08.2010 21:30

ReeSeeR566 hat geschrieben:Hallo,
Ich denke schon länger nach mir eine SV zu holen. Nur hab ich ein Problem. Ich bin ziemlich klein maximal 1,60m. Meint ihr ich komm auf der SV bei der größe noch Sicher mit den Füßen auf den Boden oder müsste ich sie Tiefer legen?
Erfolgreiche Gegenmaßnahmen:

- Tieferlegung
- Daytona Ladystar GTX
- Sitzbank abpolstern
- Reifendruck auf 0,1 Bar ablassen :mrgreen:

Im Ernst.Mit den drei erstgenannten bekommst du die Sitzhöhe schon um circa 75 - 90mm runter und das sollte dann locker reichen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Suzili

Beitrag von Suzili » 18.08.2010 11:28

Ich denke schon länger nach mir eine SV zu holen. Nur hab ich ein Problem. Ich bin ziemlich klein maximal 1,60m. Meint ihr ich komm auf der SV bei der größe noch Sicher mit den Füßen auf den Boden oder müsste ich sie Tiefer legen?
Ich bin auch gerade mal 1,59m groß (oder eben klein :roll: )
Hab mir vor kurzem die Knubbel BJ 2000 geholt und mir reichts mit abgepolsterten Sitz zum Fahren... rangieren ist eine andere Sache, aber wenn ich alleine bin versuche ich sie einfach greifbar abzustellen oder steig halt ab und schiebe sie und ansonsten gibt es immer jemanden, der einen die gerne mal umdreht! :) Angel
Kann es echt nur empfehlen, da wenn du eine Maschine haben willst, die nicht nur ne 250er ist, die SV echt die beste Wahl ist und sie nicht nur leicht, relativ klein sondern auch noch schmal daherkommt.

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 18.08.2010 12:07

Suzili hat geschrieben:
Ich bin auch gerade mal 1,59m groß (oder eben klein :roll: )
Hab mir vor kurzem die Knubbel BJ 2000 geholt und mir reichts mit abgepolsterten Sitz zum Fahren... rangieren ist eine andere Sache, aber wenn ich alleine bin versuche ich sie einfach greifbar abzustellen oder steig halt ab und schiebe sie und ansonsten gibt es immer jemanden, der einen die gerne mal umdreht! :) Angel
Kann es echt nur empfehlen, da wenn du eine Maschine haben willst, die nicht nur ne 250er ist, die SV echt die beste Wahl ist und sie nicht nur leicht, relativ klein sondern auch noch schmal daherkommt.

Ich kann mich Suzili nur anschliessen......bin auch nicht gerade groß gewachsen (1,65) und es geht auch ohne Abpolsterung....Beim rangieren hatte mal keine Hilfe, und da ist sie mir leider mal umgefallen :oops: nur bevor sie aufs Auto gefallen wäre, waren meine Beine dazwischen....ok, die Beine heilen alleine das Auto und mein Baby nicht...Car und Maja haben zum Glück nichts abbekommen...Beine alle Farben von Grün, Blau schwarz bis Gelb...hat ein paar Wochen gedauert, aber da passt man schon beim nächsten Mal ein wenig mehr auf 8O
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Antworten