Videothread (Video mit dem Motorrad drehen)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 22.05.2006 19:26

Inkl. Ladegerät für 8 Akkus? Hmmm...

Meinen Stecker werde ich fixieren. dann ist das Bild fest.

Wie warm wird bei der Kante eigentlich die Leitung des Kühlers? Wäre eine ideale Cambefestigung...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

t1me

Beitrag von t1me » 22.05.2006 19:28

Topper Harley hat geschrieben:Inkl. Ladegerät für 8 Akkus? Hmmm...

Meinen Stecker werde ich fixieren. dann ist das Bild fest.

Wie warm wird bei der Kante eigentlich die Leitung des Kühlers? Wäre eine ideale Cambefestigung...

ich habe meine Cam an meinen Blinker fest gemacht fällt nicht arg auf und ist ne sehr gute pisition wie ich finde

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 22.05.2006 19:31

Bild

Könnte eng werden...letztes Mal war ich am Spiegel dran...

unten am Kühler läuft der dicke Schlauch weg, das wäre ideal, muss mal die Wärmentwicklung testen...
Bild

Nach hinten raus ist die Fußraste ideal...

t1me

Beitrag von t1me » 22.05.2006 19:59

auf meine Anfrage was der gelbe Streifen und die schwarzen Ecken sollen bis jetzt diese Antwort erhalten:
Hallo Herr Hoyer,

wir danken für die Information.

Wir werden uns schnellstens um Ihr Anliegen kümmern und melden uns bei Ihnen sobald wir aussagekräftige Ergebnisse liefern können.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Gehring

geckocams.com

- Helmkameras und Zubehör -

Rehbergstraße 26

D – 82481 Mittenwald

gehring@geckocams.com
halte euch auf dem laufenden

Sandi

Beitrag von Sandi » 22.05.2006 21:57

Topper Harley hat geschrieben: Meinen Stecker werde ich fixieren. dann ist das Bild fest.
naja stimmt leider nicht ganz... ich tape die Steckerverbindung auch immer unter Zug zusammen, aber des liegt nicht an der festigkeit der Stecker sondern am Kontakt allgemein, selbst wenn der Stecker richtig reingedrückt wird hat das Bild manchmal Aussetzer! Wie wenn in dem kabel das von der Cam kommt der Kontakt zu kurz wäre!

@time Thx :wink:

ich hab die Akkus auch gesehen, hab mich dann wegen dem heftigen Preis aber doch für herkmmliche batterien entschieden zum testen=) und die halten immer noch, hab bestimmt schon 5-7h gefilmt (bin ganz sdhclecht im shcätzen aber des könnte ungefär hinkommen^^) und bisher läufts noch perfekt :wink:

t1me

Beitrag von t1me » 23.05.2006 7:44

Sandi hat geschrieben:
Topper Harley hat geschrieben: Meinen Stecker werde ich fixieren. dann ist das Bild fest.
naja stimmt leider nicht ganz... ich tape die Steckerverbindung auch immer unter Zug zusammen, aber des liegt nicht an der festigkeit der Stecker sondern am Kontakt allgemein, selbst wenn der Stecker richtig reingedrückt wird hat das Bild manchmal Aussetzer! Wie wenn in dem kabel das von der Cam kommt der Kontakt zu kurz wäre!

@time Thx :wink:

ich hab die Akkus auch gesehen, hab mich dann wegen dem heftigen Preis aber doch für herkmmliche batterien entschieden zum testen=) und die halten immer noch, hab bestimmt schon 5-7h gefilmt (bin ganz sdhclecht im shcätzen aber des könnte ungefär hinkommen^^) und bisher läufts noch perfekt :wink:
ja habe auch shcon ca. 3 bänder voll gemacht gehn auch noch aber jedes mal neue batterien kaufen? hmm ich glaube das tue ich mir nicht an...

bei meiner letzten fahrt war nicht ein aussetzter, verwende auch nicht das Kabel was dabei gewesen ist wo in den AV eingang geht sondern das was bei meinem Camcorder dabei war. Das Kabel wo bei Gecko dabei ist war mir viel zu groß "dick" hat zuviel paltz weg genommen. Es geht hier doch um die Verbindung zwischen den BNC stecker und dem Videokabel oder?

Sandi

Beitrag von Sandi » 23.05.2006 8:40

ja genau um die Verbindung geht's...aber bei mir hat da auch des Kabel vom Camcorder keine Besserung gebracht=(
naja ich versuch mal noch n paar andere Sachen, irgendwie muss da doch n guter Kontakt herzustellen sein :roll:

t1me

Beitrag von t1me » 23.05.2006 8:53

Sandi hat geschrieben:ja genau um die Verbindung geht's...aber bei mir hat da auch des Kabel vom Camcorder keine Besserung gebracht=(
naja ich versuch mal noch n paar andere Sachen, irgendwie muss da doch n guter Kontakt herzustellen sein :roll:

hab da ne idee:

man schneide den Chinchstecker des Videokabels ab, und verbinde das Videokabel mit solch einem stecker http://www.conrad.de/goto.php?artikel=739898
oder sowas ist extra für den video berreich
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=738105

gibt es eigentlich auch bei jedem elektronikladen, bei uns in augsburg kenn ich z.b. RH Elektronik da wo früher das Thalia Kino war die Crimpen dir das bestimmt auch gleich drauf.

sollte doch gehn oder nicht?

Sandi

Beitrag von Sandi » 23.05.2006 9:19

hmm des wär ne Möglichkeit... aber wtf is crimpen?!?? :?:
kann man das selber machen? Weil dann würd ich mir so n Stecker mal bestellen...

t1me

Beitrag von t1me » 23.05.2006 9:24

Sandi hat geschrieben:hmm des wär ne Möglichkeit... aber wtf is crimpen?!?? :?:
kann man das selber machen? Weil dann würd ich mir so n Stecker mal bestellen...
ja kann man aber nur wenn man das werkzeug hat ;)

crimpen nennt man z.b. auch wenn du ein Netzwerkkabel hast und da einen RJ45 stecker drauf machen magst das zusammen fügen von beiden Sachen nennt man Crimpen man braucht dazu aber eine spezielle Crimpzange die es sich aber nicht lohnt selber zu kaufen nicht bei den BNC Stecker kostet ca. 20-30 Euro so eene Crimpzange, habe eine für Netzwerkkabel um die Stecker drauf zu Crimpen abe rnicht für BNC Stecker ;(
deshalb einfach mal in einem Elektronikladen in der nähe nachfragen und das kabel mit nehmen. Und fragen ob die einem das gleich drauf Crimpen wollen.

EDIT//

Antwort ist da von Gecko:
Hallo Herr Hoyer,

dieses Phänomen mit dem gelben Rand ist uns bekannt.

Es ist ganz normal, da die Helmkamera einen Sony DSP (Digital Signal Processing) hat und nun mit einem DVR (Digital Video Recording) also einem Camcorder oder einem MP4 Player verbunden wird. Es ist wirklich ein Phänomen, weil wenn Sie die Helmkamera direkt an den TV anschließen sehen Sie keinen gelben Streifen.

Somit ist es kein Fehler der Helmkamera sondern lediglich ein Phänomen der Digitalen Welt.

Dass Sie das Gehäuse Ihrer Helmkamera sehen ist nicht normal. Wir können Ihnen folgenden Tipp geben:

Schrauben Sie das obere Gehäuse der Helmkamera auf und versuchen Sie die Linse etwas hinein / heraus zu drehen.

Sollte eigentlich die dunklen Ränder verschwinden lasse.

Wenn Sie dennoch mit Ihrer geckocam unzufrieden sind, können Sie diese natürlich jederzeit an uns zum Test / zur Rückgabe zurückschicken.

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit wieder melden, auch telefonisch: 08823 / 917331

Wünsche Ihnen noch eine schöne Woche und viel Spaß mit Ihrer geckocam.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Gehring

geckocams.com

- Helmkameras und Zubehör -

Rehbergstraße 26

D – 82481 Mittenwald

gehring@geckocams.com
dann bin ich ja mal beruhigt und werde mal schauen die cam ein wenig raus zu drehn.

t1me

Beitrag von t1me » 23.05.2006 11:29

ich check das mit dem exportieren nicht, das ich eine venünftige größe habe und die qualität gut bleibt, egal wie ich es mache entweder man sieht gar nix weil qualität scheisse ist oder die teile sind über 50 km groß für 1,40 min

EDIT//

habe es geschaft das das Video 14,5 MB hat es geht 1.24 min

es ist mein aller erstes Movie überhaupt, würde doch gerne eure Meinung drüber wissen *g*, was meint ihr zu der Camera
Position?

Realplayer Video rechte maustaste speichern unter

neodrei

Beitrag von neodrei » 23.05.2006 15:22

hi, auch auf die gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde:

hast du es schon mit dem MS movie maker probiert? Für so ganz einfache aufnahmen im wmv-format sollte das doch fast das beste sein - vorrausgesetzt, du hast kein adobe premiere o.ä. zur hand ...

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 23.05.2006 16:58

Ja, da reicht der MovieMaker locker aus...oder du nimmst mal meine Proggis :-)...

Das mit der Direktverbindung hab ich mir auch schon überlegt, allerdings schneide ich da ungern rum... :?

t1me

Beitrag von t1me » 23.05.2006 17:54

Topper Harley hat geschrieben:Ja, da reicht der MovieMaker locker aus...oder du nimmst mal meine Proggis :-)...

Das mit der Direktverbindung hab ich mir auch schon überlegt, allerdings schneide ich da ungern rum... :?

bei mir wäre es kein problem da bei mir der stecker passt wo bei geckocam dabei war, für den AV-IN habe somit 2 Kabel einmal von Gecko und eines wo beim Camcorder dabei war. Das kannst ja bestimmt im Elektronikladen machen lassen wenn denen schöne Augen machst :wink:

Sandi

Beitrag von Sandi » 23.05.2006 19:11

@t1me: die Camposition ist echt gut so! Bild kommt gut rüber, aber deien SV hört sich im Stand voll untertourig an^^ wie hoch is denn dein Standgas? oder täuscht mich mein Gehör grad so arg?^^

Antworten