Gibt es eine SV Alternative

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Streetracer

Beitrag von Streetracer » 03.02.2003 17:24

@lorbas, ist ok mit der Ironie, nur die ABS Diskussion steht hier gar nicht an! :wink:

@bombwurzel: Du hast natürlich recht! Aber ich hatte damals die SV erst mit 34 nen Jahr gefahren und dann offen! Der Unterschied ist schon heftig!

Und was SVS Kyb meinte, ist das mit steigender Leistung mehr Übung gefragt ist und das Mopped Dir die auch abverlangt! Denn je heftiger die Beschleuniogung, desto heftiger mußt Du auch den Lenker festhalten können. Ansonsten stimm ich Dir 100% zu!

mfg, B.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 03.02.2003 17:27

den lenker festhalten soll man eigentlich garnicht. ich mein man sollte bei jeder situation noch locker die ellbogen bewegen können sonst hällt man zu verkrampft fest.
alles nachzulesen in :der richtige dreh band 2

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 03.02.2003 17:36

jo, sollte auch bildlich gesprochen sein, anders ausgedrückt hieße es je heftiger die Leistungsentfaltung eines motorisierten Zweirades ist, desto größer muß auch das fahrerische Können des Fahrers sein. Dieser muß dann nämlich entsprechend mehr Leistung kontrollieren können!

Hast es jetzt begriffen?!

Lies statt so Rennstreckenfahrbüchern lieber mal "die obere Hälfte des Motorrades"!

Mfg

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 03.02.2003 18:27

jaja das hab ich schon verstanden ...
und nu echt kein bock mehr weiter zu diskutieren

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.02.2003 19:37

ich hab mich ja bis jetzt aus dieser "ps-schwuchtelei" :wink: rausgehalten, aber langsam nervt es wirklich das jeder zweite topic um die leistungssteigerung der sv geht - sinn hin oder her: habt ihr keine anderen probleme?
ich gehöre sozusagen auch zu den jungspunden (hab die sv aber offen) und ich hab auch meine 2jahre 125er und zwei jahre 34ps durch, sowie ein jahr pause und ich dachte auch wie "ihr" - und dann kam das erwachen: ich bin bei der probefahrt beinah von der kiste runtergefallen weil ich nicht mit so einer beschleunigung gerechnet habe - seitdem habe ich ne gehörige portion mehr respekt vor "nur" 71ps

und trotz meiner "geringen" fahrerfahrung, dem absoluten miesen kennen der sv und "nur" 71ps ist mir auf unseren norddeutschen "landbahnen" noch keiner davon gefahren... - also nach dem tenor von svs-kyb und mitstreitern: LERNT DIE KARRE ERSTMAL KENNEN!

übrigens: mein geldbeutel hatte keine alternative aber ich schon :wink:

für mich kommt nur noch italienischer v2 in frage - aprilia oder duc...

mfg

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 04.02.2003 19:45

pinky ist ein schlauer mensch!
Denn genau diese Geschichte meinte ich (mit dem unterschied zw. 34 und 71)

Aber mit dem von mir neu erfundenen Wort "Ps-Schwuchtelei" hab ich ja was angerichtet
* :lol: bin stolz*

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 04.02.2003 19:49

Streetracer hat geschrieben:pinky ist ein schlauer mensch!
Das sieht man ihm doch auch an!! :lol: :) scream

Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr... da greift meine FSZ (Freiwillige Selbstzensur). :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.02.2003 19:52

SVS-Kyb hat geschrieben:
Streetracer hat geschrieben:pinky ist ein schlauer mensch!
Das sieht man ihm doch auch an!! :lol: :) scream

Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr... da greift meine FSZ (Freiwillige Selbstzensur). :wink:

und das von nem orangen hohlkopf :wink:

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 04.02.2003 22:52

Deswegen hab ich gar kein Bild ndamit keiner von Euch auf dumme Ideen kommt... :lol: 8O :roll: :idea:

Antworten