Der Feind, als Freund getarnt!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
columbo
SV-Rider

SVrider:

Re: Der Feind, als Freund getarnt!!

Beitrag von columbo » 18.05.2015 20:06

Moin :-)

So eine schöne Strecke fährt man doch gerne zweimal. Einmal mit 50 ..tja und dann :wink:

cya

columbo
The day is mine !

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.05.2015 20:10

columbo hat geschrieben:Moin :-)

So eine schöne Strecke fährt man doch gerne zweimal. Einmal mit 50 ..tja und dann :wink:

cya

columbo
unnützes hin und her fahren ist doch auch verboten... :povoll:

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schafmuhkuh » 18.05.2015 20:13

Dieter hat geschrieben:
columbo hat geschrieben:Moin :-)

cya

columbo
unnützes hin und her fahren ist doch auch verboten... :povoll:
Dann sind wir bei strenger Umsetzung aber unser Hobby los. Ist am Ende auch unnütze Verbrennung fossiler Brennstoffe :P
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 19.05.2015 7:44

columbo hat geschrieben: So eine schöne Strecke fährt man doch gerne zweimal. Einmal mit 50 ..tja und dann :wink:
nützt dir aber nur was, wenn da wirklich ein Blitzer oder einer mit ner Laserpistole steht. Bei nem ProVida das vllt da noch wo anders unterwegs ist, nützt dir das wenig. Würde ich jetzt nicht zu 100% vertrauen und dann volle Möhre hochheizen!

Schafmuhkuh hat geschrieben: Dann sind wir bei strenger Umsetzung aber unser Hobby los. Ist am Ende auch unnütze Verbrennung fossiler Brennstoffe :P
Ja wir sind alle ziemliche Umweltraudis :) cross :mrgreen:
Wobei unnütz ist es ja nicht ganz, es zaubert einem immer ein Lächeln auf's Gesicht und macht einen glücklich... Oh nein, wir sind auch noch junkys 8O :twisted:
Das Leben ist ein Spiel!

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.05.2015 8:05

Ein ProVida muss ja erst einmal auflaufen auch wenn es mit Abstand ist, mit ein Grund weshalb ich Rückspiegel favorisiere in denen man nach hinten gut sieht und diese auch benutzt.

Allerdings bleibt auf solchen Strecken immer ein ungutes Gefühl, irgendwie konzentriert man sich dann doch zu sehr auf die Nebenschauplätze.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 19.05.2015 9:17

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ein ProVida muss ja erst einmal auflaufen auch wenn es mit Abstand ist, mit ein Grund weshalb ich Rückspiegel favorisiere in denen man nach hinten gut sieht und diese auch benutzt.

Allerdings bleibt auf solchen Strecken immer ein ungutes Gefühl, irgendwie konzentriert man sich dann doch zu sehr auf die Nebenschauplätze.
Ja in Spiegel schauen ist wichtig :!: macht aber auch kein Spaß die ganze Zeit immer in den Spiegel glotzen zu müssen :evil: und meist leidet dann doch irgendwie die Konzentration darunter, die benötigt wird, um auf die Straße zu achten...

Bin froh drum, dass bei uns die Bikes (noch) nicht so verbreitet eingesetzt werden. Bin erst einmal auf eines gestoßen, dass sich als solches herausstellte.
Das Leben ist ein Spiel!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 19.05.2015 9:21

Arminator650 hat geschrieben: Bei nem ProVida das vllt da noch wo anders unterwegs ist, nützt dir das wenig.
Musste erstmal den Herrn Google fragen von was ihr eigentlich redet :alleswisser: :alleswisser: .
Die ProViDa Verkehrsüberwachungsanlage (im weiteren "ProViDa" genannt) ist ein mobiles Verkehrsüberwachungssystem für die Polizei.
Dachte erst das hat was mit Organspende zu tun 8O .
Dieter hat geschrieben:War aber an dem Donnerstag viel los dort... Was imho dann nix nützt von der Karawane 2 Autos zu überholen.
Das verstehe ich auch nicht wie man da überholen kann. Da fahre ich an der nächsten roten Ampel lieber bis nach vorne vor. Ist zwar auch nicht wirklich legal, aber nicht ganz so sinnfrei.
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ein ProVida muss ja erst einmal auflaufen auch wenn es mit Abstand ist, mit ein Grund weshalb ich Rückspiegel favorisiere in denen man nach hinten gut sieht und diese auch benutzt.
:top: :ACK:
Dem kann ich nur zustimmen. Auf meinem daily racetrack ist hinter mir auch mal eine heller Scheinwerfer aufgetaucht. Danach habe ich vorsichtshalber gleich mal das Tempo reduziert :wink: . Hat sich dann aber nur als Ducati Diavel rausgestellt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 19.05.2015 9:26

jubelroemer hat geschrieben:
Dachte erst das hat was mit Organspende zu tun 8O .
Ein Organspendemotorrad? :?: :mrgreen: Davor hätte ich jetzt nicht wirklich Angst, wenn es hinter mir auftaucht :lol: :D

;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

mrk
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mrk » 20.05.2015 7:43

Also diese Strecke am Rursee bzw. Rursee generell ist in der Eifel bekannt für rigide Limits und deren akribische Nachverfolgung durch die Rennleitung. Wer testen möchte, ob an seiner Maschine alles legal ist oder wie genau die Rennleitung Geschwindigkeiten misst, der fährt zum Rursee. :mrgreen:

Jedenfalls sind dort die besten Kurvenstrecken (und davon gibt es einige) an Feiertagen und WE für Motorräder gesperrt, was das Ganze für mich sowieso eher unattraktiv macht. Aber zum Glück ist die Eifel groß und bietet jede Menge Strecken, wo es keine Limits gibt, kaum Verkehr, keine Sportlerfahrer, die einem im Weg rumstehen und vor allem auch keine Rennleitung. ;) bier
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Antworten