Beschleunigungswerte mit 34Ps??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

Beitrag von Racing_ES » 26.05.2009 22:07

Schenök hat geschrieben:Hab da mal zu der Beschleunigung mit 34 PS ne Frage.
Jedesmal wenn ich beschleunige und dann bei ca 7000-8500 umdrehungen schalte,wird nicht beschleunigt ,also ca 1-2 sec passiert garnichts, als ob der keine Power mehr hat,erst danach geht es weiter,sprich erst dann wird weiter beschleunigt,wenn ich z,B bei 4000-6000 umdrehungen schalte ,ist alles in Ordnung....
Moin,
also da gäbe es für mich keine Diskussion. Karre zum Händler und fertig. Natürlich wird das Kostenfrei gemacht. Da muss man(n) halt mal bissl Druck machen 8)
Schenök hat geschrieben: Bin heute von nen 4 türen Porsche versägt worden,war bei ca 140kmh auf der Landstrasse,vollgass gegeben,und von nen Porsche sowas von Stehen gelassen,Ich fahre jetzt genau seid 1 woche mit 34 PS rum,und finde das schon jetzt viel zu wenig,auf der landstrasse wird mann vieleicht noch von nen Kleinwagen überholt,finde das echt schwachsinn erts ab 25 j unbegrenzt zu fahren,gibt soweit ich weiss nur hier In deutschland,das mann Begrenzt fahren muss,uns sonst nirgenswo!!
Geradeausheizen kann jeder.. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn des Motorradfahrns...Kurven fahren das ist Geil...Schön dicht übern Asphalt und da sei froh das du nur 34 PS hast.

Provozieren lassen solltest du dich gleich mal garnicht im Straßenverkehr, vorallem nicht als Anfänger.. Stell dir vor da wär ne ordentliche Kurve gekommen und du willst mit ach und krach an dem Porsche dranbleiben oder was weiß ich nicht. Was meinste wie das am nächsten Baum geklatscht hätte.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Schenök

Beitrag von Schenök » 27.05.2009 10:41

Zitat von Racing Es
Moin,
also da gäbe es für mich keine Diskussion. Karre zum Händler und fertig. Natürlich wird das Kostenfrei gemacht. Da muss man(n) halt mal bissl Druck machen .

Moin,Wie zum Händler?Wie Kostenfrei?Was meinst du den?Ich habe das Motorad Privat gekauft und nicht beim Händler!!

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 27.05.2009 12:48

Schenök hat geschrieben:Hab da mal zu der Beschleunigung mit 34 PS ne Frage.
Jedesmal wenn ich beschleunige und dann bei ca 7000-8500 umdrehungen schalte,wird nicht beschleunigt ,also ca 1-2 sec passiert garnichts, als ob der keine Power mehr hat,erst danach geht es weiter,sprich erst dann wird weiter beschleunigt,wenn ich z,B bei 4000-6000 umdrehungen schalte ,ist alles in Ordnung. also normal ist das ja so,wenn man schaltet dann geht es ja vorwärts,und ohne Pausen wird dann beschleunigt.Ist das normal mit 34 Ps??Vieleicht ist das ja so gewohlt?Aber wieso erst ab ca 7000 umdrehungen?Hab ne Gaswegbregrenzer drin.
Bin heute von nen 4 türen Porsche versägt worden,war bei ca 140kmh auf der Landstrasse,vollgass gegeben,und von nen Porsche sowas von Stehen gelassen,Ich fahre jetzt genau seid 1 woche mit 34 PS rum,und finde das schon jetzt viel zu wenig,auf der landstrasse wird mann vieleicht noch von nen Kleinwagen überholt,finde das echt schwachsinn erts ab 25 j unbegrenzt zu fahren,gibt soweit ich weiss nur hier In deutschland,das mann Begrenzt fahren muss,uns sonst nirgenswo!!
Schenök du schreibst den letzten scheiß!!!! (sorry aber ehrlich wahr)
du bist 24 jahre alt fährst grad ma ne woche gedrosselt und denkst nur an rennen mit porsche fahren.
jetzt beschwerste dich das du noch nicht offen fahren darfst. was willste den? gleich ab den ersten kilometer auf cbr fireblade mit 170ps und nach porsche ausschau halten?
am anfang vom thread das selbe, nur das eine, rennen fahren.
man ist kein toller motorradfahrer wenn man sich mit porsche messen will. hör auf dir gegner zu suchen.
entwickle fahrspass und fahrfreude und vorallen routine, fahrpraxis der rest kommt von ganz alleine.
oft ist es so das moppedfahrer nicht den besten ruf haben. wir sind raser, verantwortungslos und ne gefahr im straßenverkehr.
wenn ein moppedfahrer tot am boden liegt sagen viele_: recht so, selber schuld, jetzt hat er es kapiert. viele interessiert garnicht die frage warum.
mit solchen aussagen gibts du allen krittiker futter

eins noch. ein erfahrener porschefahrer, ein richtiger könner, zieht unter umständen dir einen unerfahrenen möppifahrer auf der landstrasse die hosen aus. und warum das alles damit das letzte was du siehst in dein leben ne deutsche eiche ist???
halt mal ein wenig die füße still. vorallem deine pferdchen.
fühl die freude am einfachen cruisen, dahin fahren, ne schöne kurvige straßenführung. das macht das fahren aus.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 27.05.2009 13:27

Gusi81 hat geschrieben:eins noch. ein erfahrener porschefahrer, ein richtiger könner, zieht unter umständen dir einen unerfahrenen möppifahrer auf der landstrasse die hosen aus.
Ein Könner macht das nicht nur "unter Umständen" und nicht nur mit "unerfahrenen" Fahrern, sondern generell.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Schenök

Beitrag von Schenök » 27.05.2009 13:43

Guis 81
Sagmal hat dir jemand ins Hirn geschissen?Nur weil ich einmal erwähnt habe das mich ein Porsche überholt hat,werde ich als unerfahrener Heizer dargestellt, :evil: Ja und ich finde das ich ab 25J ungedrosselt fahren kann,und nicht erst mit 26j wie das bei mir der Falli st(schliesslich kann jeder der mit 25jahren den lappen gemacht hat auch gleich unbegrentzt einsteigen)zudem fahre ich seid 6.5 Jahren auto,ich weiss das es was anderes ist als Motoradfahren,aber das wollt ich nur mal gesagt haben,Ich bin kein Heizer,manchmal verführt mich die Strecke zum schneller fahren,Aber wer fährt von euch schonn ganz genau nach den Regeln?!Und in den Kurven versuche ich eh nicht so schnell zu fahren,da mir eh noch die Richtige Technick fehlt.

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 27.05.2009 13:49

man hat mir nicht ins hirn geschissen, ließ dir noch ma alle deine beiträge durch, dann sag mir was man für eindrucke gewinnen kann.
zu deiner info, ich habe auch mit 24 meinen lappen gemacht. erst mit 26 offen fahren dürfen. dann noch ein jahr später hab ich mich auf 120ps gesetzt.

Raider

Beitrag von Raider » 27.05.2009 15:13

In gewisser Weise muss ich Gusi schon rechtgeben. Wenn ich mir deine Posts, Schenök, so durchlese, kommt es für mich so rüber, dass es dir beim Motorrad fahren hauptsächlich darum geht, immer und überall der Schnellste zu sein. Auch wenn es vielleicht nicht so sein mag, aber solche Aussagen wie "aber mir ist auch die Beschleunigung wichtig,damit ich von der Ampel als erster wegkomme nachdem ich mich Z.B durchgeschlängelt habe" und "Bin heute von nen 4 türen Porsche versägt worden,war bei ca 140kmh auf der Landstrasse,vollgass gegeben,und von nen Porsche sowas von Stehen gelassen" tragen nicht gerade dazu bei, dass man so etwas nicht denkt.

Andry

Beitrag von Andry » 27.05.2009 15:40

Stimme Gusi da ebenfalls voll und ganz zu-und auf mich machst du genau den gleichen Eindruck. :roll:

Wenn du denkst dass du Mopped "Fahren" kannst-dann fahr halt,aber beschwer dich nicht hier über angeblich fehlende PS bei deinem Mopped-und dass du ja schon 6,5Jahre Auto fährst und damit natürlich auch gleichzeitig ein voll ausgebildeter Motorradfahrer bist und den Anspruch darauf hast auch sofort nen Porsche auf der Landstrasse zu zersägen.

Ich denke mal du hast dir da das falsche Hobby ausgesucht-wenn dir was an deinemLeben liegt,empfehle ich dir umgehend mal deine Ansichten und Denkweisen vom Moppedfahren zu überdenken.

Gruss

Andy

frosch

Beitrag von frosch » 27.05.2009 15:48

Ich bin da leider der gleichen Meinung. Beim Motorradfahren geht es hauptsächlich um den Spass. Ich hoffe du hast mit deiner Einstellung noch lange Spass daran. Ich kenne viele bei denen es damit spätestens zu Ende war, als sie im Straßengraben gelandet sind. Das Leben ist sowiso schon sehr kurz. Also bitte aufpassen, dass dir nichts passiert und vor allem erst mal Fahrpraxis haben und erst mal locker angehen.

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 27.05.2009 17:20

@ Schenök

Ok wusst ich nicht bzw. hab ich dann wohl doch überlesen. Dann setz dich mal mit der Besitzerin auseinander wie sie das genau gemacht oder machen lassen hat. Da scheint ja dann was schiefgegangen zu sein. Ich würde da kein Geld reinstecken um das beheben zu lassen nur weil sie das verbockt hat. Entweder ordentlich oder lieber garnicht und Geld zurück.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 27.05.2009 19:48

so hab heut auch mein möpi wieder bekommen (drosseleinbau) gleich angemeldet und ab auf den bock

bin dann mit m kumpel gleich hier auf die landstraße und erstmal langsam rangewagt bin ja seit der fahrschule vor einem jahr nicht mehr gefahren. und ich muss sagen die sv gefällt mir immer besser =)
zu den 34 ps kann ich nur sagen für mich reichen sie erstmal voll es macht rießen spaß, werd jetzt erstmal routine und ein bisschen fahrerfahrung sammeln!

fazit sv 34 ps top kann mich nicht beklagen!

mfg

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 27.05.2009 19:58

weitermachen ;) bier

Schenök

Beitrag von Schenök » 04.06.2009 22:28

Servus,ich bin s wieder,so nach 2,5 wochen nach dem ich meine Maschine gekauf habe , und genau 2000 km später auf der Kastrierten(gedrosselten) Sv 650 S ,wollt ich mall ein paar Fragen stellen,war heute in Schwarzwald und habe knappe 370 km abgespullt,Mann mir tat Meine beiden daumen weh(liegt wahrscheinlich an den Handschuen) dann meine Handgelenke,Und meine Rechte schulter,Habt ihr die Probleme auch das euch diese Stellen tierisch wehtun?Weil die schmerzen kommen bei mir immer wenn ich so um die 30 minuten gefahren bin, Und finde die 34 Ps jetzt tierisch langweilig,Mal ne Frage,aber bitte nicht gleich Lünchen,wenn ich jetzt die Drossel rausmachen würde,Und in eine Polizeikontrolle reinkommentäte,wie Gross wäre es Erwischt zu werden?Die sehen ja dann meinen F-Schein und da steht ja ,das der Gedrosselt ist.Meint ihr die Gucken dann weiter nach??Oder sagen die Wird ja stimmen??Weil finde es total unfähr das viele mit 20 oder 21Jahren Ungedrosselt fahren ,und ich bin fast 25J und muss bis 26,5 J gedrosselt fahren,Ich finde es eine Frechheit, Finde da ist was ziehmlch schiff gegangen(Zumindestens hätte mann mit 25j die Begrenzung auflössen können ,aber nein mann muss die vollen 2 jahren abwarten) Wenn ich sagenwirmal erwischt würde ,ist es ja dann Fahren ohne FS. Weis jemand,für wie lange ich denn lappen abgeben müsste?
Aber nicht gleich ernstnehmen,schliesslich ist es ja ein Forum :D

P.S und noch was,ist Die Drosselung eigentlch schädlich für mein Mopped??(Ist per Gasseilanzug oder so ähnlich gedrosselt) Ist von anfang an Gedrosselt worden,und für kurze Zeit von der Vorbesitzerin ungedrosselt gefahren worden, Ist es auf dauer schädlich,Oder ist das alles bloss ein geschwätz das das Drosseln schädlich ist?

Raider

Beitrag von Raider » 04.06.2009 22:58

Kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn das bei einer Kontrolle rauskommt sind 6 Punkte fällig und der FS wird sichergestellt bzw beschlagnahmt. Dauer unbekannt.
"Führen oder Anordnen oder Zulassen des Führens eines Kraftfahrzeuges
ohne Fahrerlaubnis oder trotz Fahrverbots und trotz Verwahrung, Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins 6 Punkte "

Solltest du einen Unfall haben und die Maschine wird untersucht, kann es ganz Dicke kommen. Und bei einer Maschine die als gedrosselt eingetragen ist und von jemandem gefahren wurde, der nur gedrosselt fahren darf wird zu 100% kontrolliert, ob die beim Unfall wirklich gedrosselt war.

Mir persönlich wäre (und war) das zu riskant.

New-Bee
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von New-Bee » 04.06.2009 23:05

ich habs jetzt auch 2 Jahre durchgehalten und war froh dass ich es so gemacht habe!
man lernt auch nach über nem Jahr noch neue Sachen, wie das Mopped reagiert usw...und bei uns wird jedes Mopped, das als gedrosselt eingetragen komplett untersucht. bei uns gibts jedes Wochenende Kontrollen, hatte schon mehrere;) wurde jedes mal genau durchleuchtet!!

Antworten