Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

Beitrag von Dieter » 15.10.2010 10:48

heikchen007 hat geschrieben:Ist für mich ne Frage von Höflichkeit und Respekt dem Tankstellenpersonal gegenüber.
Seh ich auch so. Gibt aber "Sonderfälle", so hab ich vielleicht 3-4mal den Helm angelassen, z.B. im strömenden Regen wenn ich froh bin das alles dicht und trocken ist, oder im Winter wenn man alles anhat und schön dicht. Dann mach ich das seltenst auch schon mal mit dem anlassen...

Es gibt aber auch Tankstellenpersonal das "scherzhaft" die Arme hochreisst wie bei "Hände hoch" und danach freundlich drauf hinweist nächstes mal doch bitte den Helm abzunehmen...

Kecks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kecks » 15.10.2010 10:52

SV-Rider-1991 hat geschrieben:ist euch das schon mal passiert das euch der typ in der tanke beim bezalen gesagt hat das man den helm absetzen soll ??
ich find das schwachsin !! das ist doch lästig ! wenn man schön grad auf ner tour ist und eben nur tanken will und weiter .....das hällt doch nur auf
Wenn das einem zu viel ist bzw. zu mühsam, dann sollte man an einer vollautomatischen Tankstelle tanken, mit Bargeld bzw. EC-Karte. :idea:
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.10.2010 11:07

Wie viele kommen denn mit Käppi und Sonnenbrille in die Tanke ? Sicher mehr als mit Helm. Wer mal drüber nachdenkt, dem wird auffallen, daß es keinen Räuber der Welt gibt, der erst tankt und dann auch noch die Tanke ausraubt.
Ich finde das alles Quatsch was die Tankstellen da wieder treiben. Die sollten sich mal überlegen, daß ich deutlich mehr Tankstellen habe wo ich tanken kann als die Tankstellen haben wo sie was verdienen können.

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 15.10.2010 11:19

Also ich tanke jedes Mal an einer Shelltanke um die Ecke und sitzte weder während des Tankens ab noch mach ich den Helm beim bezahlen ab. :roll:
Hat noch nie jemand was gesagt, vielleicht aber auch nur weil ich so häufig da bin...
Man sieht beim Tanken schon die Gase aufsteigen, aber wenn da jetzt tatsächlich nen Funke entstehen sollte und sich das ganze entzündet bringts auch nicht sehr viel wenn man neben dem Mopped steht. :x

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 15.10.2010 11:51

ich fahr an die Tankstelle, Tanke, steig ab und geh bezahlen...
Wozu soll ich da was ausziehen? Außer natürlich die Handschuhe, damit ich an die Brieftasche komme.

Da hat aber noch nie jemand nach gefragt, weder an der Shell noch sonstwo...
Gruß Jürgen

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 15.10.2010 11:53

...darf man denn nen klapphelm auflassen??

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 15.10.2010 17:50

Meiner Meinung nach schon. Ist ja das Gesicht erkennbar, wenn er denn hochgeklappt wird.
:evil: nene, Dieter der Tourenhelmfahrer ;) bier
grüsse zero :mrgreen:
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 15.10.2010 18:10

Dieter hat geschrieben:...darf man denn nen klapphelm auflassen??
Ja, den Klapphelm auch... :D
Gruß Jürgen

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 15.10.2010 19:07

Also, ich tanke "im sitzen" und ich lasse den Helm auf (Klapphelm), klappe ihn aber hoch und somit erkennt man auch mein Gesicht beim Bezahlen. Ausserdem hab ich meist schon die Geldbörse in der Hand.
Mit geschlossenem Helm lässt sich beim Tanken ja auch schlecht rauchen....kleiner Scherz....ich rauch gar nicht :mrgreen:
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

velly

Beitrag von velly » 15.10.2010 19:16

Also, ich tank grad nicht mit dem Moped... :mrgreen: Aber sonst nehm ich den Helm immer ab. Ich finde das gehört sich einfach so. Aber ich tanke im sitzen. Hat sich noch nie einer beschwert. Dann würd ich mir ne andere Tanke suchen.

Kakaostaude
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kakaostaude » 21.10.2010 16:24

Black Jack hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:...darf man denn nen klapphelm auflassen??
Ja, den Klapphelm auch... :D
und dann unterm klapphelm am besten ne Ninja-Sturmhaube die nur zwei schlitze für die augen hat :D

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 22.10.2010 14:19

velly hat geschrieben:Dann würd ich mir ne andere Tanke suchen.
das is sowieso die regel, wenn irgendein tankstellen-heini meint, er möchte mir vorschriften machen, was ich beim tanken darf und wie ich es machen soll. wie schon geschrieben ist die tankstellendichte so hoch, dass die sich mal lieber um mich bemühen sollten statt dauernd an irgendwas rumzumeckern wegen angeblicher "überfall- oder sicherheitsvorschriften".

mattis

Beitrag von mattis » 20.11.2010 19:10

Also ich hab bisher erst einmal Probleme bekommen, weil ich beim Betreten der Tankstelle den Helm aufgelassen habe.
Aber das hat wohl eher an der gezogenen Beretta gelegen :mrgreen:

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 21.11.2010 9:38

mattis hat geschrieben:Aber das hat wohl eher an der gezogenen Beretta gelegen :mrgreen:
"Können Sie rausgeben auf 9mm?" :rofl:

Ich nehme den Helm beim Tanken übrigens auch immer ab - aber weniger wegen der Aufforderungen der Tankstellenbetreiber, sondern eher, um meiner Rübe mal 'n bisschen Frischluft zu gönnen. :D
Bin dann mal wieder da! :-)

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 21.11.2010 13:15

Teo hat geschrieben:"Können Sie rausgeben auf 9mm?"
muhahaha der war geil teo :mrgreen:

Antworten