Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von Jan Zoellner » 22.11.2010 14:12

Zero Fast hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Gladius nen Kassenschlager ist. so selten, wie an die auf der Strasse sieht.
Ich hab von zwei Händlern was anderes gehört und schon ein paar Gladius in freier Wildbahn gesehen. So schlimm kanns nicht sein.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 22.11.2010 16:01

Oh so einen 800er V2 von Suzuki fänd ich gar nicht schlecht. Nach dem Vorbild der 848er Duc.

mattis

Beitrag von mattis » 22.11.2010 16:09

Mohawk hat geschrieben:Oh so einen 800er V2 von Suzuki fänd ich gar nicht schlecht. Nach dem Vorbild der 848er Duc.
Damit sowas gebaut wird, muss man den Verantwortlichen bei Suzuki wohl eine Waffe an den Kopf halten oder ihre Familien kidnappen :mrgreen:

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 22.11.2010 16:20

mattis hat geschrieben:
Mohawk hat geschrieben:Oh so einen 800er V2 von Suzuki fänd ich gar nicht schlecht. Nach dem Vorbild der 848er Duc.
Damit sowas gebaut wird, muss man den Verantwortlichen bei Suzuki wohl eine Waffe an den Kopf halten oder ihre Familien kidnappen :mrgreen:
Wenn man sich die Konkurenz anschaut und den sich momentan entwickelnden Markt sind die 800er die neue Mittelklasse.
Nicht jeder will ne 600 Drehorgel oder nen PS mächtigen 1000er.
Ich habe mich auch für die Goldene Mitte, mit der 750er SRAD, entschieden.
Kann mir also sehr gut vorstellen, dass so etwas in Zukunft mehr kommen wird.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 22.11.2010 16:34

cjoeras hat geschrieben:Vielleicht sollte es ja auch nur ein günstig daher geschmiedetes Nischenmodell sein.. :lol:
Ist dann aber eine ganz dunkle Nische in der letzten Ecke!
grüsse zero

Stormeagle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Stormeagle » 22.11.2010 18:36

Ist denn jemand schon mal ganz konkret die SV und die Gladius gefahren und kann dazu was sagen? Würde mich mal interessieren, wenn man ein bisschen umbaut sieht sie nämlich schick aus, finde ich, war bei der SV ja auch so.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 22.11.2010 19:33

Stormeagle hat geschrieben:Ist denn jemand schon mal ganz konkret die SV und die Gladius gefahren und kann dazu was sagen? Würde mich mal interessieren, wenn man ein bisschen umbaut sieht sie nämlich schick aus, finde ich, war bei der SV ja auch so.

Hallo erstmal!

Ich habe die Gladius zur Probe gehabt, als meine Knubbel zur Inspektion war.

Leider hat es bei der Probefahrt gelascht.

Gefahren hat sich die Gladius gut.

Wie sich die Gladius bei optimalen Bedingungen fährt, kann ich leider nicht sagen, bei Nässe war sie super gutmütig.

Leise Bollergrüße aus dem verschneiten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 22.11.2010 20:37

Zero Fast hat geschrieben:Vielleicht plant Suzuki ja schon die nächste SV 800 mit 98 PS :mrgreen:
Wenn dann eher mit 95 PS zumindest nominell.
Sonst würden sie sich den neuen EU-Führerscheinrichtlinien nach, ins eigene Fleisch schneiden und noch weniger verkaufen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 22.11.2010 22:30

Stormeagle hat geschrieben:Ist denn jemand schon mal ganz konkret die SV und die Gladius gefahren und kann dazu was sagen? Würde mich mal interessieren, wenn man ein bisschen umbaut sieht sie nämlich schick aus, finde ich, war bei der SV ja auch so.
Ich bin die Gladius mal für 30 Minuten beim ADAC in Grevenbroich auf dem Rundkurs gefahren. Der Motor ist echt gut und man merkt die Weiterentwicklung gegenüber dem SV-Motor. Aber was ich ganz schlimm fand, war das Fahrwerk. Natürlich war es nicht auf mich eingestellt, aber da die Gladius von Suzuki zur Verfügung gestellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es die Standard-Einstellungen waren. Es war wie auf einem Schaukelpferd und ich war froh, danach wieder mit der SV nach Hause fahren zu dürfen.

mattis

Beitrag von mattis » 23.11.2010 12:44

schnubbi hat geschrieben:Natürlich war es nicht auf mich eingestell
Was willste da auch großartig einstellen?
Ist ja noch windiger als das von der letzten Kante :?

Stormeagle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Stormeagle » 23.11.2010 14:32

schnubbi hat geschrieben:
Ich bin die Gladius mal für 30 Minuten beim ADAC in Grevenbroich auf dem Rundkurs gefahren. Der Motor ist echt gut und man merkt die Weiterentwicklung gegenüber dem SV-Motor. Aber was ich ganz schlimm fand, war das Fahrwerk. Natürlich war es nicht auf mich eingestellt, aber da die Gladius von Suzuki zur Verfügung gestellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es die Standard-Einstellungen waren. Es war wie auf einem Schaukelpferd und ich war froh, danach wieder mit der SV nach Hause fahren zu dürfen.
Danke für eure Rückinfo. Ich habe es mir jetzt für nächstes Jahr vorgenommen sie mal zu testen.

Du meinst echt, das Fahrwerk ist schlimmer als das Serienfahrwerk der SV? Das kann ich mir garnicht vorstellen. Ich finde das Serienfahrwerk nun nicht total zum ko***n, aber durch die Wilbers Federn vorn ist es ja auch schon was ganz anderes.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 23.11.2010 15:13

Stormeagle hat geschrieben:Du meinst echt, das Fahrwerk ist schlimmer als das Serienfahrwerk der SV?
Nein, ist es nicht. Sehr viel besser ist es aber auch nicht. Halbwegs brauchbares MIttelklassefahrwerk halt.
Und der Motor geht in der Tat besonders in der Mitte etwas besser als der der SV.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 15.12.2010 22:49

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Zero Fast hat geschrieben:Vielleicht plant Suzuki ja schon die nächste SV 800 mit 98 PS :mrgreen:
Wenn dann eher mit 95 PS zumindest nominell.
Sonst würden sie sich den neuen EU-Führerscheinrichtlinien nach, ins eigene Fleisch schneiden und noch weniger verkaufen ;-)
Na dann wenigstens das! Wird je eh mehr werden (von ganz alleine :oops: )
Aber bitte schnell! :mrgreen:
grüsse zero

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 16.12.2010 17:30

Bin die Gladius auch mal zwei Tage gefahren, als Knubbel bei Onkel-Doktor war.

Motor - geht ganz ordentlich, hat aber an Charakter erheblich verloren. Zumindest im Vergleich zu Knubbel. Fährt sich eher wie ein rauher Reihen-Vierer.
Fahrwerk - ach Du Gott. Da waren echte Könner am Werk der Entwicklung. Langsam eher stuckerig, schnell dann weich und pendelnd. Das bekommen echt nur Genies hin :roll: Aber in der Stadt echt handlich, fast wie eine GS500
Schräglagenfreiheit - naja. Die Rasten gehen schon bei moderaten Schräglagen auf Asphaltkurs.
Zum Design sag ich nix :(
Verarbeitung - die Sitzbank war schon bei 2000km-Stand speckig, die plasternen Fersenschoner haben sicher eine sehr kurze Halbwertszeit.

Mein persönliches Fazit: Für Genussfahrer und Stadtkuriere ganz putzig, etwas schärfere Fahrweise mag sie nicht, meiner Knubbel kann sie nicht das Wasser reichen.....
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

mattis

Beitrag von mattis » 19.02.2011 12:38

Michi84 hat geschrieben:CR-S macht es mit der "Vun"und "Duu" vor.
Ich hatte gestern das Vergnügen, die Motorräder von CR&S live und in Farbe zu erleben.
Wahnsinn!

Auch wenn es an einigen Details noch etwas happert - die Kisten sind Leckerbissen erster Güte ;) bier

Gesperrt