Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Weis nicht was du hast Twindace ? Mit der Gladius kann man nen ganz guten und schnellen Strich fahren, da kannst Kurvensau fragen .... der hatte das vergnügen das mal live zu erleben.
Das es kein R- Fahrwerk ist, ist auch klar.
Aber es geht auch recht schnell mit der Gladius .... was die krazenden Rasten angeht gebe ich dir voll Recht, da muß man eben die Krazschrauben an den Rasten raus schrauben .... dann ist das Problem schon beseitigt.
Aber es geht auch recht schnell mit der Gladius .... was die krazenden Rasten angeht gebe ich dir voll Recht, da muß man eben die Krazschrauben an den Rasten raus schrauben .... dann ist das Problem schon beseitigt.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Sind echt scharf, die Kleinen. Stehen in Pfaffenhofen- Iwan-Bikes.....mattis hat geschrieben:Ich hatte gestern das Vergnügen, die Motorräder von CR&S live und in Farbe zu erleben.Michi84 hat geschrieben:CR-S macht es mit der "Vun"und "Duu" vor.
Wahnsinn!
Auch wenn es an einigen Details noch etwas happert - die Kisten sind Leckerbissen erster Güte
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab in der aktuellen 3/2011er MO im Thema "Das ideale Motorrad" geschmöckert (Eckdaten dafür sind 180kg fahrfertig, 80PS, 80Nm bei möglichst niedrigen Drehzahlen also zwischen 800 und 1000ccm). Dazu wird angeführt "Japan war zweimal dicht dran am Ideal. 1. Serie SV650
(?? wieso die 2. Serie da nicht drunter fällt) und HONDA Hawk"!!
Wie einfach könnte es für SUZUKI sein das IDEAL heute zu erreichen!? Umso beschämender dass der Versuch bzw. die Umsetzung vorsätzlich verweigert wird.

Wie einfach könnte es für SUZUKI sein das IDEAL heute zu erreichen!? Umso beschämender dass der Versuch bzw. die Umsetzung vorsätzlich verweigert wird.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
loki_0815 hat geschrieben:Weis nicht was du hast Twindace ? Mit der Gladius kann man nen ganz guten und schnellen Strich fahren, da kannst Kurvensau fragen .... der hatte das vergnügen das mal live zu erleben.
Wahrscheinlich bin ich vom ach so schlechten Fahrwerk

Und ja, es ist schade, dass Hamamatsu sich nicht weiter dem V2 widmete. Warum wohl geht die F800 der Blau/Weiss/Propeller so gut?
750-800cm³, knappe 200kg fahrfertig, um die 90 PS und ein knackiges Fahrwerk - der Trend ginge dann eindeutig zum Drittmotorrad. So schiele ich zugegebenermaßen ein wenig Richtung 990er KTM

Kampfspuren schänden nicht!
Stimmt, wäre die F800 nicht so hässlich, würde ich sie als hübsch und Alternative betrachten.
Es gibt einfach zu wenig langzeittaugliche Alternativen... wie lange halten KTM-Motoren durchschnittlich?
Ich kann auch nicht verstehen, dass wir hier der einzige Markt für V2 mit 80-90PS sein sollen, als dass sich das nicht lohnt.
Es gibt einfach zu wenig langzeittaugliche Alternativen... wie lange halten KTM-Motoren durchschnittlich?
Ich kann auch nicht verstehen, dass wir hier der einzige Markt für V2 mit 80-90PS sein sollen, als dass sich das nicht lohnt.
Absolute Zustimmung.jubelroemer hat geschrieben:Wie einfach könnte es für SUZUKI sein das IDEAL heute zu erreichen!? Umso beschämender dass der Versuch bzw. die Umsetzung vorsätzlich verweigert wird.
Ich hab gestern auch mal wieder etwas über die perfekte SV fantasiert:
- K-Reihe mit schwarzem Rahmen, Lack, Felgen, Gabelbrücken
- Komplette GSX-R Front mit goldener Gabel
- Öhlins Beinchen
- Carbon Leo
- Goldener Alu-Lenker
- Soziusrasten und Haltegrif weg, Soz.-Abdeckung, KZH, Flyscreen, kleine Blinker & Spiegel und Auspuffhalter drann
Und fertig wäre das Traumbike.
Vielleicht sollte ich einfach tauschen und nochmal ganz von vorne anfangen

Also die F800R schaut schon gut aus.Twinkie hat geschrieben:Stimmt, wäre die F800 nicht so hässlich, würde ich sie als hübsch und Alternative betrachten.
Aber eben nur auf der Seite ohne Auspuff

Und das Heck mit den Griffen ist leider etwas füllig geraten.
Am besten wir konstruieren unser eigenes Motorrad
. Genug Tüftelnde und Mechaniker haben wir ja! Motoraufbohrung auf 700 Kubik, Leistung auf 90PS und 75Nm, Vollgetankt ähnlich bei ca. 190kg ohne viel Elektronik-Schnickschnack! Einzelabnahme und Herstellung komplett in Deutschland. Käufer fänden wir genug
.
MFG Jonny

MFG Jonny
850-900ccm wären besser bei 105-115 psJonny hat geschrieben:Am besten wir konstruieren unser eigenes Motorrad. Genug Tüftelnde und Mechaniker haben wir ja! Motoraufbohrung auf 700 Kubik, Leistung auf 90PS und 75Nm, Vollgetankt ähnlich bei ca. 190kg ohne viel Elektronik-Schnickschnack! Einzelabnahme und Herstellung komplett in Deutschland. Käufer fänden wir genug
.
MFG Jonny

-
- Administrator
-
SVrider:
Nö. Immer diese Sch****-Gigantomanie.felix2k6 hat geschrieben:850-900ccm wären besser bei 105-115 ps
Wegen mir kann die Leistung gleich bleiben, Fahrwerk besser und möglichst viel Gewicht weg ist viel interessanter.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Da wäre ich sofort dabei.Jonny hat geschrieben:Am besten wir konstruieren unser eigenes Motorrad. Genug Tüftelnde und Mechaniker haben wir ja! Motoraufbohrung auf 700 Kubik, Leistung auf 90PS und 75Nm, Vollgetankt ähnlich bei ca. 190kg ohne viel Elektronik-Schnickschnack! Einzelabnahme und Herstellung komplett in Deutschland. Käufer fänden wir genug
.
Eine mehr als taugliche Basis gibt's ja. Kaufen wir halt den kompletten Gebrauchtmarkt auf

Und wer ist dann wirklich bereit das zu zahlen? Denn für den dann fälligen Preis bekommt man auch ein fertiges Renneisen mit V2 aus dem Laden! Aber was solls Träumen muss erlaubt sein!
Naja, Alternativen gibts ja á la Ducati 798, aber die laufen einfach net so prickelnd. Da muss schon was von den Japanern her. Und du weißt ja, die Masse senkt die Herstellungskosten
.
MFG

MFG
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Naja ich denk mal die neue Monster 1100 ist mit 100 PS und 169kg trocken schon recht nahe dran am Ideal.
Naja, 1100 Kubik is dann aber schon wieder Welten zu viel
. Die sollten endlich mal von dieser blöden Luftkühlung weg und den Motoren mal mehr Ventile auch in der Monster-Klasse gönnen. So brauchen se noch Jahrzehnte, um die Literleistung von 100PS zu errichen...
MFG

MFG