Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Mal so nebenbei, die Knubbel hat doch nen 16 Liter Fass, oder?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Coo. Nach 25km blinkender Tankleuchte 16,3 Liter reingequetscht
357km geschafft trotz wirklich vielen Beschleunigungen, Überholvorgängen und Passagen mit 100 erlaubt.

357km geschafft trotz wirklich vielen Beschleunigungen, Überholvorgängen und Passagen mit 100 erlaubt.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Dann fährst du aber eher niedertourig wenn du nicht am beschleunigen bist? Meine Kante bekomm ich nicht unter 6 L auf 100. Allerdings fahr ich meistens zwischen 5000 und 10000 U/min.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Im Ort, bei 70, bei 100 im 6. Gang. Wozu auch höher drehen lassen? Und im Bummelmodus schalte ich am Ortsausgang noch nicht mal runter. Wenns abgehen soll drehe ich auch mal bis 10.000, wobei man im 2. Gang dann schon im 3-monatigen Fahrverbotsbereich ist. Gestern erst nachm Kreisel beim überholen gehabt
Bei mir ist die Sache aber so, dass ich aktuell ausschließlich zur Arbeit fahre und immer das selbe Streckenprofil habe. Da ist auch eher weniger mit Beschleunigen, wenn, dann max 6000upm. Mehr brauchts auch beim Überholen nicht wirklich.

Bei mir ist die Sache aber so, dass ich aktuell ausschließlich zur Arbeit fahre und immer das selbe Streckenprofil habe. Da ist auch eher weniger mit Beschleunigen, wenn, dann max 6000upm. Mehr brauchts auch beim Überholen nicht wirklich.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Aber doch nicht bei der SV. Ich weis jetzt nicht aus dem Kopf, bis wohin der 2. reicht, aber da beim ersten schon bei etwas über 70 Schluss ist, dürfte der kaum über 100 gehen. Für 3 Monate Fahrverbot muss man außerorts (nach Abzug von 3% Toleranz) über 70 zu schnell sein. Selbst für einen Monat Fahrverbot müssen es min. 41 km/h sein.saihttaM hat geschrieben:Wenns abgehen soll drehe ich auch mal bis 10.000, wobei man im 2. Gang dann schon im 3-monatigen Fahrverbotsbereich ist.
Muss ich nachher mal drauf achten, in welchem Gang ich so auf der Landstraße beschleunige. Aber eigentlich benutze ich bei der SV den 1. fast nie und drehe beim Überholen meist einen Gang bis Ende und schalte dann hoch. Wenn ich so 2 Gänge voll ausdrehe bin ich immer noch unter Fahrverbot. Aber ich weis jetzt nicht ob ich üblicherweise den 3. oder den 4. fünstellig drehe.
- gummistiefl
- SV-Rider
-
SVrider:
Das schaffte meine Knubbel auch..saihttaM hat geschrieben:Coo. Nach 25km blinkender Tankleuchte 16,3 Liter reingequetscht![]()

Aber wenn interessiert schon der Spritverbrauch ...
Wenn einem nicht grad der Sprit ausgeht am Reschen...

Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist das blöde an den 1000ern Zweizylindern. Mit Ausnahme der Ducatis saufen die ordentlich. Da muss man schon schauen, wann man tanken muss. Wenn man wartet, bis die Lampe angeht kann man echt nervös werden, wenn man irgendwo ist, wo man nicht weis, wo die nächste Tanke ist. Wobei der TL1000-Motor ja noch relativ sparsam ist.gummistiefl hat geschrieben:ber wenn interessiert schon der Spritverbrauch ...
Wenn einem nicht grad der Sprit ausgeht am Reschen...
Michgummistiefl hat geschrieben:Aber wen interessiert schon der Spritverbrauch ...

Ist für mich mehr Zweitfahrzeug im Sommer, als dass ich es nur als Hobby bezeichnen würde. Auto braucht 8 ±0,5Liter, im Vergleich zu den unter 5 bei der SV macht sich das schon deutlich bemerkbar.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Pat SP-1 hat geschrieben:Aber doch nicht bei der SV. Ich weis jetzt nicht aus dem Kopf, bis wohin der 2. reicht, aber da beim ersten schon bei etwas über 70 Schluss ist, dürfte der kaum über 100 gehen. Für 3 Monate Fahrverbot muss man außerorts (nach Abzug von 3% Toleranz) über 70 zu schnell sein. Selbst für einen Monat Fahrverbot müssen es min. 41 km/h sein.saihttaM hat geschrieben:Wenns abgehen soll drehe ich auch mal bis 10.000, wobei man im 2. Gang dann schon im 3-monatigen Fahrverbotsbereich ist.
Muss ich nachher mal drauf achten, in welchem Gang ich so auf der Landstraße beschleunige. Aber eigentlich benutze ich bei der SV den 1. fast nie und drehe beim Überholen meist einen Gang bis Ende und schalte dann hoch. Wenn ich so 2 Gänge voll ausdrehe bin ich immer noch unter Fahrverbot. Aber ich weis jetzt nicht ob ich üblicherweise den 3. oder den 4. fünstellig drehe.
Außerorts bei 50 kann man auch fix die 70 zu viel drauf haben

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Laut Knowledgebase geht der 2. Gang der Kante bis 105 km/h. Das dürfte dann bei der Knubbel ähnlich sein. Zudem lügt dir der 60er Vorderreifen auch noch ordentlich in die Tasche 

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Werde ich nachher ausprobieren. Aber wesentlich über 100 kann es nicht sein, da ich mit der SV beim Überholen irgendwie dauernd im Drehzahlbegrenzer lande.saihttaM hat geschrieben: Bei 100 ist im 2. Gang aber definitiv noch nicht Schluss. Da geht mehr. Werde ich bei der nächsten Fahrt testen.
Bis 150 geht aber dann wird es echt zäh...saihttaM hat geschrieben: Und wie schnell man, wenn die Drosselklappen auf vollem Durchzug stehen, bei 150-160 ist, habe ich gestern gesehen.
Das ist ja zum Glück nicht so oft.saihttaM hat geschrieben:Außerorts bei 50 kann man auch fix die 70 zu viel drauf haben
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Getriebeübersetzung müsste gleich sein.Arminator650 hat geschrieben:Laut Knowledgebase geht der 2. Gang der Kante bis 105 km/h. Das dürfte dann bei der Knubbel ähnlich sein. Zudem lügt dir der 60er Vorderreifen auch noch ordentlich in die Tasche
Nö, bei mir nicht ein Stück. Ich habe nen Fahrradtacho auf genauen Umfang eingestellt und habe kaum Abweichung. 60/59, 80/78, 110/108, 175/164 (das kann aber auch am Sigma Tacho liegen, mitm Fahrrad fährt man selten so schnellPat SP-1 hat geschrieben:Bis 150 geht aber dann wird es echt zäh...saihttaM hat geschrieben: Und wie schnell man, wenn die Drosselklappen auf vollem Durchzug stehen, bei 150-160 ist, habe ich gestern gesehen.
Also ich fand, dass es bis 170 das eine Mal echt schnell ging. Deshalb war ich auch so überrascht (positiv)Habe aber im 2. nachm Kreisel durchgezogen. Das ist was anderes als im 5. bei 100 anzufangen.
Arminator650 hat geschrieben:Zudem lügt dir der 60er Vorderreifen auch noch ordentlich in die Tasche

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
hast du den Umfang genommen wie das Rad gestanden ist und ohne e szu belasten?
Wennst es wirklich genau haben willst musst dir nen Strich am Boden machen, dich draufsetzen und, sagen wir mal, 5 Umdrehungen geradeaus rollen, die Stecke messen und dann duch 5 dividieren.
So hab ichs beim Mountainbike gemacht, ich hab 0,2km/h zur Radarpistole Abweichung
BtW: Die Sigmas gehen alle samt bis 300 genau
Wennst es wirklich genau haben willst musst dir nen Strich am Boden machen, dich draufsetzen und, sagen wir mal, 5 Umdrehungen geradeaus rollen, die Stecke messen und dann duch 5 dividieren.
So hab ichs beim Mountainbike gemacht, ich hab 0,2km/h zur Radarpistole Abweichung

BtW: Die Sigmas gehen alle samt bis 300 genau

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo