Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Die Länge hab ich vorm Kauf natürlich im Blick
Mit der Hülse gibts es im Normalfall also keinr Probleme.
Mit der Hülse gibts es im Normalfall also keinr Probleme.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hallo zusammen,
da es die SuFU nicht hergab bitte ich um Vorschläge für eine leichte Batterie (LiFePo usw.) für eine SV1000 im ausschliesslichen Rennbetrieb.
Danke um vorraus!
Gruss Thomas

da es die SuFU nicht hergab bitte ich um Vorschläge für eine leichte Batterie (LiFePo usw.) für eine SV1000 im ausschliesslichen Rennbetrieb.
Danke um vorraus!

Gruss Thomas
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Die Matthies Batterien (JMT) sind plug and play, um einiges leichter, und bekommen nen 1000cc V2 auch bei 5°C angeschmissen. Muss man halt dreimal länger orgeln, aber passt.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wenn ich den Kupplungsschalter überbrücke, hat es irgendwelche Auswirkungen? Bei der Kilo soll ja der Verbrauch steigen, weil der Motor denkt, es wäre die Kupplung gezogen und er das Gemisch anfettet oder so ähnlich.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Auf jeden Fall hat es die Auswirkung, dass Du das Moped mit eingelegtem Gang ohne gezogene Kupplung starten kannst, was so nicht erlaubt ist. Die Chance, dass ein TÜVler das ausprobiert, ist allerdings verschwindend gering.
Gemisch anfetten kann ja bei der Knubbel nicht sein. Ob es Einfluß auf die Zündung hat
. Aber eigentlich würde mir da kein Grund für einfallen.
Gemisch anfetten kann ja bei der Knubbel nicht sein. Ob es Einfluß auf die Zündung hat

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Starten mit eingelegtem Gang kann ich definitiv ausschließen. Meine GS hatte keinen Kupplungsschalter und den der Bandit hatte ich auch gebrückt. Jetzt mache ich sie an, bevor ich die Handschuehe anziehe, sitze also drauf und müsste eh den Leerlauf reinmachen, das passiert aber schon vorher, wenn ich sie aus der Ecke schiebe.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ließ die sich dann nur im Leerlauf starten? Ist die andere Variante. Starten darf sie wenn die Kupplung gezogen ist oder der Leerlauf eingelegt ist. Dass man bei der SV auch im Leerlauf die Kupplung ziehen muss, ist irgendwie eine besondere Macke von dem Teil.saihttaM hat geschrieben:Meine GS hatte keinen Kupplungsschalter
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Sollte funktionieren. Bei den Kanten wird lediglich im unterem Drehzahlbereich das Gemisch angereichert. Wenn bei der Knubbel überhaupt was passiert, dann eher Zündverstellung.
Man kann den Kupplungsschalter auch komplett im Kabelbaum lahm legen. Das Steuergerät denkt dann, die Kupplung wird NICHT gezogen, aber starten kann man trotzdem: SV 650 race wiring
Man kann den Kupplungsschalter auch komplett im Kabelbaum lahm legen. Das Steuergerät denkt dann, die Kupplung wird NICHT gezogen, aber starten kann man trotzdem: SV 650 race wiring
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
@ Gummistiefel
habe mir die geholt http://cs-shop.de/LiFePo4-Motorrad-Star ... 00-1200ccm
Die sind aber umgesiedelt und auch teurer geworden. Habe sie aber nur für den normalen Gebrauch im Einstaz --> ohne Probleme.
Solltest du ohne Lichtmaschine fahren dann würde ich dir einen Balancer empfehlen.
http://www.mbf-racing.de/Fahren-ohne-Lichtmaschine.html
lg
habe mir die geholt http://cs-shop.de/LiFePo4-Motorrad-Star ... 00-1200ccm
Die sind aber umgesiedelt und auch teurer geworden. Habe sie aber nur für den normalen Gebrauch im Einstaz --> ohne Probleme.
Solltest du ohne Lichtmaschine fahren dann würde ich dir einen Balancer empfehlen.
http://www.mbf-racing.de/Fahren-ohne-Lichtmaschine.html
lg
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
... von SuzukiPat SP-1 hat geschrieben:ist irgendwie eine besondere Macke von dem Teil.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Nö, solange der Seitenständer eingeklappt war, konnte man sie auch mit eingelegtem Gang starten.Pat SP-1 hat geschrieben:Ließ die sich dann nur im Leerlauf starten? Ist die andere Variante. Starten darf sie wenn die Kupplung gezogen ist oder der Leerlauf eingelegt ist. Dass man bei der SV auch im Leerlauf die Kupplung ziehen muss, ist irgendwie eine besondere Macke von dem Teil.saihttaM hat geschrieben:Meine GS hatte keinen Kupplungsschalter
Wenn an der GS ein KS dran ist, muss man auch da die Kupplung ziehen, wenn sie im Leerlauf ist.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wo steht das ? Ich denke du verwechselt da was. Eingelegter Gang + ausgefahrener Seitenständer ist nicht zulässig.Pat SP-1 hat geschrieben:dass Du das Moped mit eingelegtem Gang ohne gezogene Kupplung starten kannst, was so nicht erlaubt ist.

- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Das ist klar, das gilt ja auch bei gezogener Kupplung. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Anlassen bei eingelegtem Gang ohne gezogene Kupplung auch nicht erlaubt sei. Kann aber durchaus sein, dass ich mich da irre und es zwar erlaubt ist, die Mopedhersteller es aber einfach so als zusätzliche Sicherung verhindern (das ist ja genau die Aufgabe des Kuplungsschalters).Trobiker64 hat geschrieben: Eingelegter Gang + ausgefahrener Seitenständer ist nicht zulässig. Und dies prüft auch der TÜV.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Jetzt stimmt es wieder.Pat SP-1 hat geschrieben:Kann aber durchaus sein, dass ich mich da irre und es zwar erlaubt ist, die Mopedhersteller es aber einfach so als zusätzliche Sicherung verhindern
