SV 650 und SV 1000 Modell 2003

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.09.2002 19:05

neben der geschmacksfrage:
----> funktionieren muss das ganze ...

und ein sechskantrohr-rahmen (oder wieviele kanten auch immer) sollte ja stabiler sein. und vierkolbensättel bremsen besser, undundund

sollte man auch nicht vergessen;

würde aber vorschlagen, mal die ersten tests abzuwarten bzw. selbst dann probefahren; dann sind wir alle gescheiter :)

dee

oliverA

Beitrag von oliverA » 25.09.2002 19:27

hallo dee,

du sagst es. erst einmal probefahren und dann können die weiter meckern die wollen.

totgesagte leben länger.

der rahmen sieht sehr stabil aus. wenns denn wirklich der von der 1000er ist, dann ist das kleinere bike extrem fahrstabil, was dem ganzen fahrgefühl zugute kommt.

ich lass mich überraschen. die neue wird mit sicherheit im test besser sein als die 2002. im vergleich wird sie weiterhin ihre vormachtstellung halten.

wenn jetzt suzuki das design nicht grundlegend geändert hätte, würde dieses modell den 1.platz in europa verlieren.

anscheinend gibt es mehr menschen die das eckige dem runden vorziehen, auch wenn sich hier fast nur die alten meckertanten melden.

unfallfreies biken - oliverA

sv650srider

Beitrag von sv650srider » 25.09.2002 22:15

Da sich über Geschmack immer wieder streiten läßt, sollte man sich auf die Fakten beschränken. Und wenn Suzuki die super Eigenschaften der guten alten SV für die neue weiterentwickelt haben und dann noch einen 1000 Twin reinpackt .... das wird ein Hammer!!! :lol:

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 26.09.2002 7:35

Das ist doch ganz einfach: die Leute, die nichts daran auszusetzen und herumzumeckern haben, sagen eben nichts dazu und die andere Hälfte sagt eben, was ihr nicht passt.

Lars

SV-S-OH

Beitrag von SV-S-OH » 26.09.2002 9:51

also ich finde die neue 1000er S einfach nur super. :D
sieht super gut aus, alleine die front macht schon ne menge her, irgendwie bissig, :twisted: und wenn die von susi sich gedanken gemacht haben, dann wird die neue wohl wahrscheinlich alles in allem auch besser sein, ich meine die kleinen macken der jetzigen werden dann wohl verschwunden sein.....hoffe ich jedenfalls :lol:

ich habe jedenfalls für den vorgeschmack schon mal ein poster bei mir aufgehängt, damit ich weiß, was ich denn nächste saison fahren werde :P

gruß

Bernhard

Beitrag von Bernhard » 26.09.2002 9:59

....und wo installiere ich dann mein Ram Air system?? *ggg*

Bei der Neuen geht sowas nicht mehr :lol:

Kannich sie wohl doch nicht kaufen, auch wenn ich mich wohl mit der Zeit an das Design gewöhnen würde...aber es gibt ja bald die neue MZ, und die Duc sieht auch nicht so schlimm aus....

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 26.09.2002 12:08

SV1000: Sie wird im März 2003 beim Händler stehen.
Ob eine Variante neben der 98 PS rauskommt ist noch nicht
ganz klar. Leute, die täumen, einen TL 1000 R Motor
zu bekommen, muss ich enttäuschen. Es ist wie bei der
V-Strohm ein normaler (überholter)TL Motor. Preislich wird sich das
ganze bei 9800 Euros abspielen (SV 1000 S).
Ich glaub, die Firestorm ist etwas günstiger.
Die SV 1000 wird deshalb mit Sicherheit kein Verkaufsschlager.
--> einfach etwas zu teuer.

Archimedes

PS: Hab mir beim Händler schon nen "Probetag" mit der SV 1000
abgeschwatzt :twisted: . Im März weis ich mehr.

Andreas M.

Beitrag von Andreas M. » 26.09.2002 15:05

Weiß schon jemand Genaueres über die neue 650er? Erscheinungdatum, Leistung, Federungsteile (härter als bisher?)?

MfG Andreas

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 26.09.2002 15:11

Am Fahrwerk hat sich nichts geändert. Ebensowenig wird sich was an der Leistung ändern.

Lars

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 26.09.2002 17:09

Erscheinungstermin 650er: kurz vor 1000er ! Februar-März 2003
Leistung: wird sich kaum aendern. Nur andere Gasannahme durch
die Einspritzung. Umrüstung einer "alten" auf Einspritzung wird
sich warscheinlich so auf 1000 Euro belaufen und ist somit
uninteressant.

Archimedes

silver

Beitrag von silver » 29.09.2002 21:23

Heute auf meiner Tour mußte ich vor einem Bahnübergang warten. Hinter mir kam ein Auto zum Stehen. Ein Mann stieg aus, kam auf mich zu und sagte:" DAS IST ABER EIN SCHÖNES MOTORRAD." Anschließend durfte ich ihm noch die Leistungsdaten mitteilen.
Bei der neuen SV hätte er wahrscheinlich gesagt." Soll ich beim Dengeln der Ecken und Kanten helfen".

Tschau
silver (650 N in silber)

Wumbo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wumbo » 30.09.2002 7:33

@silver : Hast du deine Geldbörse noch ??? 8) 8)
Zum Thema: Mir gefällt die S auch dermaßen gut, daß ich auf totalen Sparkurs gegangen bin. Die muß ich haben.
Alles wird gut ....

silver

Beitrag von silver » 30.09.2002 22:13

Hallo Wumbo,
habe gerade nachgeschaut, sie ist noch da. Puh, Glück gehabt!

Tschau
silver

Alex M.

Beitrag von Alex M. » 03.10.2002 13:17

Halo Leute !!
Ich hab mir mal die Beiträge zur neuen SV angesehen.Und festgestellt, das doch der grösste Teil von Euch das Design der neuen SV ablehnt.
Meine Meinung hab ich auch schon dazu gesagt.
Toll finde ich das wirklich nicht, was die SUZI- Leute da auf die Räder gestellt haben.Ich werd bei meiner SV bleiben.Mit diesen eckigen Formen a la R1 oder Fazer kann ich überhaupt nix anfangen.Auch wenn der Trend zu den eckigen Formen geht.Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, diesem Trend folgend, die Kurven eckig zu machen. :lol:

Dann mal alles Gute

Alex

MadMaxine

Beitrag von MadMaxine » 04.10.2002 8:46

quote="Katanatoa"]hallo

die alte hat so schöne frauliche konturen :
in der mitte die schlanke tallie
oben und unten (vorne und hinten) wollproportionierte (?) rundungen
wie ich es an einer schönen frau liebe :D :D

mfg Katanatoa

Ps einige könnten mich jetzt für sexsistisch halten und sie könnten recht haben :wink:[/quote]

:lol: Das beantwortet die Frage, die ich letzte Woche mit einem Kumpel diskutiert habe..... Wir sprachen darüber, ob die SV ein Er oder eine Sie ist....... Für mich eindeutig eine Sie...... 8) Oh, und es gibt tatsächlich noch Männer, die auf proporzionierte Rundungen stehen :!: :?: Ich habe gemeint, ihr Jungs steht nur noch auf diese dürren Bohnenstangen, bei denen man nicht weiss, wo der Rücken aufhört und der Arsch anfängt..... huch, bin wieder mal ein bad girl...... :twisted:

Antworten