Wheelie - und schalten
Ja mit springender Kupplung ist das verständlich, aber ich bin normal angefahren, nur hab ich eben vollgas gegebenSandi hat geschrieben:lol normal=) des passeirt mit 34PS ja schon wenn man an der Ampel mit viel Gas und Kupplung springen lassen losfährt=)
mit 72PS erst Recht *g* ist mehr als genug Leistung für n Wheely

Der V2 gefällt mir immer mehr - wobei er auf längeren touren doch ganz schön an den Handgelenken rüttelt

Danke Frani, was macht man nicht für das PublikumSunnyFrani hat geschrieben:Ich find's geil, wenn der Peda wheelt, er könnt von mir aus die ganze Zeit nur vor mir her wheelen, hab's richtig über den Winter vermisst.peter_s hat geschrieben:Von langen Wheelies halte ich übrigens sehr wohl was, bekenne mich als süchtig![]()
Sehr schön wieder zu sehen gewesen!!

Noch was zur Übersetzungsänderung: seid euch aber dessen bewusst, dass mit einer kürzeren Übersetzung der Tacho um das gleiche Maß zu schnell anzeigt. Kann bei einer größeren Übersetzungsänderung schon ganz schön lästig sein, weil man die tatsächliche Geschwindigkeit nur noch schätzen kann. Speedohealer und Co, die den Anzeigefehler kompensieren können, sind halt auch nicht ganz billig.
mfg, Peda
Hi!
Okay, ihr habt mich überzeugt. Habe soeben im Werkstatthandbuch nachgesehen: Geschwindigkeit wird eletrkonisch am Vorderrad abgetastet. Naja, ist doch schon ein Weilchen her, da kann man das schnell mal vergessen
Ich hatte erst nicht an eine elektronische sondern an eine mechanische Abnahme gedacht und war mir zumindest sicher, dass keine Tachowelle an der SV zu finden ist.
Also hier ein klarer Vorteil für die SV. Bei den meisten aktuellen bikes wird dann doch die Geschwindigkeit schon am Getriebeausgang abgenommen.
mfg, Peda
Okay, ihr habt mich überzeugt. Habe soeben im Werkstatthandbuch nachgesehen: Geschwindigkeit wird eletrkonisch am Vorderrad abgetastet. Naja, ist doch schon ein Weilchen her, da kann man das schnell mal vergessen

Also hier ein klarer Vorteil für die SV. Bei den meisten aktuellen bikes wird dann doch die Geschwindigkeit schon am Getriebeausgang abgenommen.
mfg, Peda
wie seit wann gibt es denn "nicht ganz legal"Sandi hat geschrieben: ganz legal ist ne Übersetzungsänderung nicht, deshalb lässt es auch fast niemand eintragen, aber wegen dem einen Zahn mehr oder weniger mach ich mir kein Kopf!
also entweder ist es legal und man kann es eintragen lassen
oder es ist nicht legal und dann bekommt man (unter normalen umständen ohne vitamin b oder so was) auch kein eintrag
oder versteh ich da was falsch ??

- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Etwas kürzer ist eigentlich nie so schlimm, wenn das Motorrad nicht über die Übersetzung gedrosselt ist.
Länger bedeutet mehr Vmax und das ist nicht erlaubt, wegen der Reifen, die ja auch einen Geschwindigkeitsindex haben.
Viel kürzer ist nicht erlaubt, weil das Bike lauter wird, weils ständig höher dreht.
Aber 1-2 Zähne merkt kein Schwein.
Länger bedeutet mehr Vmax und das ist nicht erlaubt, wegen der Reifen, die ja auch einen Geschwindigkeitsindex haben.
Viel kürzer ist nicht erlaubt, weil das Bike lauter wird, weils ständig höher dreht.
Aber 1-2 Zähne merkt kein Schwein.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
hi,
ich werd heute mal von einer anderen seiten des wheelie berichten
und zwar die seite hinter dem kipppunkt.
wie gesagt kann man die 650 k3 s im ersten bei rund 5000 upm.
sie kommt dann auch ziemlich locker hoch.
nicht des so trotz ist das schwierigste dabei die nase oben zu behalten.
dies ist ja am besten zu bewältigen wenn man am kippunkt fährt.
dort ist das bike mit gas zwischen der sicheren und gefährlichen seite zu balancieren.
leider bin ich gestern nun zum ersten mal hinter den kipppunkt gelangt und konnt anscheinend das bike nicht mehr zurückholen.
warum ? hehe , keine ahnung.
nach dem sturz wurde ich für 1 min bewusstlosund kann mich an 15 min vor und hinter dem ereignis mich nicht mehr erinnern, da ich mit dem hinterkopf gelandet bin.
helm hinten aufgeschlagen, bike total im arsch, krankenhaus ->gehirntrauma, prellung am oberkörper und verstauchter knöchel und divererse schürfungen.
also leute !
grund :
1. mit sozius hinten ist das wheelen gefährlich, da ich sonst in diesem bereich ohne sozius kenne - mit sozius reagiert das bike viel sensibler also caution.
man sollte also beim wheelen das benutzen der hinterrad bremse trainieren, da man im überraschungsmoment nicht daran denkt.
und wie ihr hört landet man nicht immer auf den arsch !
ACHTUNG beim üben - kann ganz schnell schief gehen.
trotzdem wheelie gehört bei mir dazu
ich werd heute mal von einer anderen seiten des wheelie berichten
und zwar die seite hinter dem kipppunkt.
wie gesagt kann man die 650 k3 s im ersten bei rund 5000 upm.
sie kommt dann auch ziemlich locker hoch.
nicht des so trotz ist das schwierigste dabei die nase oben zu behalten.
dies ist ja am besten zu bewältigen wenn man am kippunkt fährt.
dort ist das bike mit gas zwischen der sicheren und gefährlichen seite zu balancieren.
leider bin ich gestern nun zum ersten mal hinter den kipppunkt gelangt und konnt anscheinend das bike nicht mehr zurückholen.
warum ? hehe , keine ahnung.
nach dem sturz wurde ich für 1 min bewusstlosund kann mich an 15 min vor und hinter dem ereignis mich nicht mehr erinnern, da ich mit dem hinterkopf gelandet bin.
helm hinten aufgeschlagen, bike total im arsch, krankenhaus ->gehirntrauma, prellung am oberkörper und verstauchter knöchel und divererse schürfungen.
also leute !
grund :
1. mit sozius hinten ist das wheelen gefährlich, da ich sonst in diesem bereich ohne sozius kenne - mit sozius reagiert das bike viel sensibler also caution.
man sollte also beim wheelen das benutzen der hinterrad bremse trainieren, da man im überraschungsmoment nicht daran denkt.
und wie ihr hört landet man nicht immer auf den arsch !
ACHTUNG beim üben - kann ganz schnell schief gehen.
trotzdem wheelie gehört bei mir dazu

- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
peter_s hat geschrieben:![]()
![]()
Also was du machst ist ja deine Sache, ist ja jedem selbst überlassen, ob er es am Anfang übertreibt und gleich mit dem Kopf durch die Wand will.
Sehe ich genauso !

peter_s hat geschrieben: Was mir aber sehr wichtig ist: was ist mit der Sozia/dem Sozius, der/die durch diese ******* Aktion vermutlich zu Schaden gekommen ist?
Peda

Gruß Steffen.
@mototr3: hoffe mal, dir gehts so weit wieder gut - auch dass dem sozius nichts oder nicht schlimmes passiert ist. Aus schiss vor dem was dir passiert ist, trau ich mich nicht mehr wheelies fahren. meine s ist nagelneu und will da nichts kaputt machen (zumal ich selbst noch nicht ganz auf gesunden seite bin). mit dem 80er roller damals und später mit ner ktm war das ja alles kein problem.
aber wenn was schief geht, ist mir meine sv zu schade - aber reizen täts mich schon wieder die ganze zeit
aber wenn was schief geht, ist mir meine sv zu schade - aber reizen täts mich schon wieder die ganze zeit