Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
B.i.B.

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von B.i.B. » 23.09.2008 1:05

Bluebird hat geschrieben:Ähm B.I.B. ich glaub du bist n bissl falsch, oder? TR 6 ist jene mit dem abgewandelten Gitterrohrramen der TRX und mit dem entsprechenden Motor. Die Fomo im Link von Mattis soll ne 2009er RD 350 darstellen. Aber so recht kann ich nicht an ein Revival des Zweitakters glauben
Ich finde die schittige Zeitung in der ich die TR 6 gesehen habe einfach nicht mehr :( hell

Die Aufschrift RD 350 hatte ich wohl gesehen, war/bin mir aber ziemlich sicher, dass die TR 6 auch so aussehen soll. :|

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.09.2008 7:04

Ne, die TR6 Fomo ist an die TRX angelehnt. Dazu noch n bissl Material von der MT03 dran und gut. Die Fomo ist nicht die schönste. Sowieso haben die ganzen Fotomontagen einen Wahrheitsgehalt von nem Kaffeesatz....

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 25.09.2008 7:04

Hi,

habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass am Freitag (26.09.) die 2009er Palette von Suzuki offiziell verkündet wird. Da bin ich schon mal sehr neugierig :)

Laut dem Bericht von Motorrad-News wird die SV650 zumindest 2009 ohne wesentliche änderungen fortgeführt, was für mich 'ne große Freude ist, da ich mir im April dann eine SV650SA zulegen möchte.

Beste Grüße

Peter

sko

Beitrag von sko » 25.09.2008 12:08

Was daran ne Freude? Ich würd mich voll ärgern wenn ich mir nächstes Jahr ne neue kaufen würd und denn paar monate Später nen neues modell kommt was mir evtl viel besser gefällt!

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 25.09.2008 14:22

sko hat geschrieben:Was daran ne Freude? Ich würd mich voll ärgern wenn ich mir nächstes Jahr ne neue kaufen würd und denn paar monate Später nen neues modell kommt was mir evtl viel besser gefällt!
Ja, Freude, da mir das aktuelle Modell sehr gut gefält (am besten von den Japanern er Kategorie), es auch eine ausgegorene, zuverlässige Konstruktion ist und einen sehr attraktiven Preis hat.

Wenn dann eine total neue SV rauskommt, wird die wahrscheinlich auch teurer (und Geld habe ich nicht viel) und vielleicht wird sie auch ein ganz anderes Design haben, was dann nicht unbedingt gefallen muss.

Klar, es kann auch sein, dass die Neue die alte SV wirklich in allen Belangen toppt, aber mir gefällt das aktuelle Modell derart gut, dass ich höchstwahrscheinlich auch dann nicht weinen werde, falls dann im Herbst 2009 das neue, bessere Modell auf den Markt kommt.

Daher freue ich mich, dass ich allen Anzeichen nach im Frühling noch eine SV650SA werde kaufen können, wie sir sie jetzt kennen :)

Beste Grüße

Peter

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 25.09.2008 16:16

... :lol:
Ich dachte, als ich mir 2007 meine K7 kaufte, das ich 2008 wohl eine alte Reibn fahren werde, weil der Nachfolger schon überständig ist.
Heuer glaubte ich, das ich 2009 ein Modell einer ausgelaufenen Baureihe haben werde.
Tatsächlich habe ich nach meinem Kauf noch 2 Jahre ein aktuelles Bike gefahren, das technisch auf Topniveau ist.
Und wer weis... vielleicht bekommt die SV im Jahre 2010 Querstreifen und steht ein weiteres Jahr beim Händler.

Es wäre wohl für die SV besser gewesen, sie 2007 etwas zu re-designen und die neue Technik (Euro3, Kaltstartautomatik, ABS, Doppelzündung, längere Schwinge) groß anzupreisen. Andererseits, preislich ist die SV eine Wucht und technisch zur gänze ausgereift.
Ich glaube, es gibt nur eine Hand voll Bikes (v.a. aus Jap.), die so lange, so gering verändert am europ. Markt präsent waren.

CU, franz

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.09.2008 16:58

Sick Dog hat geschrieben:, die so lange, so gering verändert am europ. Markt präsent waren.
Man schaue in die Zulassungsstatistik, aktuell sind ca. 22500 SVs zugelassen. Somit belegt die SV den 9 Platz.

Wenn Suzuki die eines Tages einstampfen sollte, haben sie wirklich einen Knall. :roll:

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 25.09.2008 17:29

Habe das gerade auf www.motorradonline.de gelesen:

In der Mittelklasse renoviert Suzuki die SV, die künftig SFV 650 heißen wird. Die neue Maschine mit dem bekannten V2 erhielt ein neues Fahrwerk und wurde gänzlich neu gestaltet. Statt des Alu-Gussrahmens wählten die Suzuki-Ingenieure eine Hybrid-Konstruktion mit einem Gussteil, das die Schwingenlagerung und die hintere Motorhalterung aufnimmt, sowie einer Stahl-Gitterrohrstruktur für die Frontpartie.

Hier der Link:

http://www.motorradonline.de/heft#

Tja, ich hoffe wir wissen bald mehr. Vielleicht kommt ja wirklich was Neues, aber die aktuelle SV650 wird parallel zumindest für ein Jahr fortgeführt. Sowas gibt's ja bei Autos auch, zumindest hier in Ungarn.

Was denkt ihr?

Beste Grüße

Peter

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 25.09.2008 17:33

Schaut mal, bisschen gegoogelt und schon viele Bilder gefunden. Das Bike soll also Gladius 650 bzw. SFV650 heißen:

http://www.motoservices.com/blog/2008/0 ... es-photos/

Gruß

Peter

phg128
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von phg128 » 25.09.2008 17:56

Hallo SV´ler,

bin seit langem stiller Leser im Forum, aber was ich heute unter dem Stichwort "Gladius" auf der Suzuki-Homepage bei den Modellen 2009 gefunden habe, führt zu meinem ersten Post. Das soll doch nicht etwa der Nachfolger der beiden ersten SV-Modelle sein. Schlimmer geht´s ja kaum noch. Ich hoffe, daß es sich hier nur um eine Modellvariante mit Motor der SV handelt und sich die tatsächliche Nachfolgerin anders darstellt.

Gruß Peter

mattis

Beitrag von mattis » 25.09.2008 17:58

phg128 hat geschrieben:aber was ich heute unter dem Stichwort "Gladius" auf der Suzuki-Homepage bei den Modellen 2009 gefunden habe, führt zu meinem ersten Post. Das soll doch nicht etwa der Nachfolger der beiden ersten SV-Modelle sein. Schlimmer geht´s ja kaum noch. Ich hoffe, daß es sich hier nur um eine Modellvariante mit Motor der SV handelt und sich die tatsächliche Nachfolgerin anders darstellt.
Oh mein Gott 8O
Jetzt habe ich endgültig den Glauben an die Suzuki Designer verloren.
Was soll das darstellen? Weichgespült und emotionslos.
Dazu einmal mehr ein potthässlicher Auspuff.

Nee, also das geht imho überhaut nicht :-(

http://hellforleathermagazine.com/image ... ius-01.jpg

Ich fahr meine K3, bis ich 'ne H-Zulassung bekomme ;-)
Zuletzt geändert von mattis am 25.09.2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 25.09.2008 18:11

Falls jemand von euch Französisch spricht, so möge sie/er bittes diesen Satz übersetzen. Ich spreche kein Französisch, aber ich glaube der Satz meint, dass die SV650 2009 parallel mit der neuen Gladius laufen wird.

Dans l’air du temps, cette dernière ne remplace la SV 650, mais prend place en parallèle dans la gamme Suzuki 2009.

Das würde ich mir wünschen, und den Berichten über die 2009er Farben für die SV650, scheint das auch die logische Schlussfolgerung zu sein.

Beste Grüße

Peter

Lin

Beitrag von Lin » 25.09.2008 18:15

Von der deutschen Suzuki-Homepage:

http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=656

Unter Street --> Gladius 650

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 25.09.2008 18:32

naja... hat wieder was von der "Knubbel"...
Hässlich ist sie nicht unbedingt, doch der Trend geht noch immer eher zu Kanten, als zu Knubbeln.
Aber irgendwie geht das alte SV-Konzept optisch unter..., aber man muss ihn wohl in natura sehen.
Zuletzt geändert von Sick Dog am 25.09.2008 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Panier

Beitrag von Panier » 25.09.2008 18:34

folkmusic hat geschrieben:Falls jemand von euch Französisch spricht, so möge sie/er bittes diesen Satz übersetzen. Ich spreche kein Französisch, aber ich glaube der Satz meint, dass die SV650 2009 parallel mit der neuen Gladius laufen wird.

Dans l’air du temps, cette dernière ne remplace la SV 650, mais prend place en parallèle dans la gamme Suzuki 2009.

Das würde ich mir wünschen, und den Berichten über die 2009er Farben für die SV650, scheint das auch die logische Schlussfolgerung zu sein.

Beste Grüße

Peter
ja, heisst dass die neue gladius die alte sv nicht ersetzt sondern parallel im 2009 erhältlich ist.

Gesperrt