Beschleunigungswerte mit 34Ps??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Andry

Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

Beitrag von Andry » 04.06.2009 23:09

Forum hin oder her-das ist jetzt nicht dein Ernst,oder? 8O

Führerschein erst seit kurzem in der Tasche und willst Ihn schon wieder los werden?

Lass die Finger von solchen "Spinnereien"-auch wenn du der Meinung bist dass das gegenüber dir unfair ist, es ist bestehendes Recht
und kann auch durch noch so viele "tolle Ideen"nicht dir zuliebe geändert werden- also nimm es wie es ist- fertig! :!:

Gruss
Andy

Schenök

Beitrag von Schenök » 04.06.2009 23:24

Vestehe,Wie gesagt kann gut gehen,muss aber nicht,Klar wenn ein Unfall passiert und ich fahr ungedrosselt,dann bin ich Dran,auch wenn ich nicht schuld war,
Ich hatte jetzt heute und gestern beinahe ein Chrash,wobei man mich übersehen hat,Gestern fahre in Industriegebiet mit ca 40 in 50kmh bereich,Und da kommt ein Sprinter aus einer Einfahrt rausgefahren,ich hatte mich innerlich irgendwie schonn vorbereitet auf das Bremsen,weil mann weiss ja nie was der so macht,und tatsächlich der Vollidiot fähr raus obwohl ich ca 20 meter vor ihn war,ich bin mit einen schrecken davongeckomen,und der Vollpfosten hat sich nichtmal entschuldigt. :evil:
Und heute ,komme nach 360kmh gefahrenen km von der Schwarzwaldtour zurück,bin auf der Schnellstrasse ,ca 10 km von zuhause entfernt,Fahre so um die 140-150kmh denke mir nichts dabei als ich eine Kollone autos überholle,die ca mit 100kmh fuhren,und da kommt doch tatsächlich ohne vorwarnug durch Blinker eine Ältere Dame auf meine Spur,ca 20-30 meter vor mir,ich natürlich sofort in die Eisen,ich schwöre euch ,in diesen Augenblick dachte ich mein Leben ist zu ende,Und ich habe so stark gebremst das sich sogar das hinterrad abgehoben hat,Und natürlich das ganze motorad gewakelt hat,Nachdem alles gutgegangen ist,hätte auch anders ausgehen können,habe ich ca 5 sec gehupt und ihr ein Vogel gezeigt.Man man,sorry für den Langen beitrag,aber das musste einfach aus mir raus,Hab aus 6,5 jahren mit den auto keinen,solch einen Moment gehabt,

Und ich werde natürlich weiter gedrosselt fahren,auch wenns weh tut,Oder mit 25 noch mal ne Praktische Prüfung machen,dann muss ich nicht bis 26 warten,aber werde wahrscheinlich die 2 jahre abwarten, :lol:

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 05.06.2009 0:09

Das einzigste was einem n bissl abgeht ist das extrem schnell fahren auf der AB.

Mit der Drossel läuft se halt nur so 160.

Aber wer dauernd schnell fahren will hat mit der 650er SV das falsche Moped erwischt.

Aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme auf der Landstraße offenen hinter her zu kommen. Und das jetzt über 5t km. :D

Die Drossel spart außerdem Sprit. :mrgreen:
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

zyanka

Beitrag von zyanka » 05.06.2009 0:15

Hi,
[ich bin mal so frei und hänge mich mit ran...]

naja und stelle dir vor du hättest keine gedrosselte sondern ne offene. Dann wärst du vielleicht nicht nur mit 140-150km/h gefahren sondern noch weit aus mehr.

Kumpel von mir hatte auch frisch nach seinem Führerschein sich eine offene R6 geholt und damit weit aus mehr als "nur" 20-40km/h als erlaubt [Fahren ohne Führerschein/Versicherungsbetrug/Urkundenfälschung] Und nur durch seinen - zum Glück nur - kleinen Rutscher ist er endlich zur Vernunft gekommen. Klar fährt niemand 100 wenn die Maxgeschwindigkeit o. Richtgeschwindigkeit auch 100 ist. Das macht man selber nicht mal im Auto - nur da hat man 2 Räder mehr.
Und die Geschichte mit dem Schneller wegkommen und unterwegs sein hab ich mal vor ner Ewigkeit von irgendjemanden gelesen - der meinte: es käme weniger auf Motorrad an sondern mehr auf den Fahrer. Ein erfahrener Biker würde auch mit ner gedrosselten einen Anfänger auf der Gixxer abhängen.

Ich fahre selbe 'ne gedrosselte - und die reicht mir vollkommen momentan. So oft hat man auch nicht die Möglichkeit mehr als 200km/h zu fahren - und wenn dann auch nur für ein paar Sekunden. Viel länger und du merkst deine einzelnen Muskeln noch mehr als bei deiner Tour.

Aber vor Wut jemanden anhupen auf Möpp hab ich auch noch net erlebt xD

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 05.06.2009 10:22

Schenök hat geschrieben:Und finde die 34 Ps jetzt tierisch langweilig,
Lern endlich Motorradfahren statt Dein Motorrad wie ein Auto zu bewegen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 05.06.2009 14:42

Schenök hat geschrieben:Vestehe,Wie gesagt kann gut gehen,muss aber nicht,Klar wenn ein Unfall passiert und ich fahr ungedrosselt,dann bin ich Dran,auch wenn ich nicht schuld war,
Ich hatte jetzt heute und gestern beinahe ein Chrash,wobei man mich übersehen hat,Gestern fahre in Industriegebiet mit ca 40 in 50kmh bereich,Und da kommt ein Sprinter aus einer Einfahrt rausgefahren,ich hatte mich innerlich irgendwie schonn vorbereitet auf das Bremsen,weil mann weiss ja nie was der so macht,und tatsächlich der Vollidiot fähr raus obwohl ich ca 20 meter vor ihn war,ich bin mit einen schrecken davongeckomen,und der Vollpfosten hat sich nichtmal entschuldigt. :evil:
Und heute ,komme nach 360kmh gefahrenen km von der Schwarzwaldtour zurück,bin auf der Schnellstrasse ,ca 10 km von zuhause entfernt,Fahre so um die 140-150kmh denke mir nichts dabei als ich eine Kollone autos überholle,die ca mit 100kmh fuhren,und da kommt doch tatsächlich ohne vorwarnug durch Blinker eine Ältere Dame auf meine Spur,ca 20-30 meter vor mir,ich natürlich sofort in die Eisen,ich schwöre euch ,in diesen Augenblick dachte ich mein Leben ist zu ende,Und ich habe so stark gebremst das sich sogar das hinterrad abgehoben hat,Und natürlich das ganze motorad gewakelt hat,Nachdem alles gutgegangen ist,hätte auch anders ausgehen können,habe ich ca 5 sec gehupt und ihr ein Vogel gezeigt.Man man,sorry für den Langen beitrag,aber das musste einfach aus mir raus,Hab aus 6,5 jahren mit den auto keinen,solch einen Moment gehabt,

Und ich werde natürlich weiter gedrosselt fahren,auch wenns weh tut,Oder mit 25 noch mal ne Praktische Prüfung machen,dann muss ich nicht bis 26 warten,aber werde wahrscheinlich die 2 jahre abwarten, :lol:

was ich so lese biste doch schon ein profi.
mein tipp drosselung raus und vollgas, was kann dir denn schon passieren.
denk immer dran bremsen kannste später ja auch noch.

Kakaostaude
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kakaostaude » 07.06.2009 1:32

Schenök hat geschrieben:Und finde die 34 Ps jetzt tierisch langweilig,Mal ne Frage,aber bitte nicht gleich Lünchen,wenn ich jetzt die Drossel rausmachen würde,Und in eine Polizeikontrolle reinkommentäte,wie Gross wäre es Erwischt zu werden?Die sehen ja dann meinen F-Schein und da steht ja ,das der Gedrosselt ist.Meint ihr die Gucken dann weiter nach??Oder sagen die Wird ja stimmen??Weil finde es total unfähr das viele mit 20 oder 21Jahren Ungedrosselt fahren ,und ich bin fast 25J und muss bis 26,5 J gedrosselt fahren,Ich finde es eine Frechheit, Finde da ist was ziehmlch schiff gegangen(Zumindestens hätte mann mit 25j die Begrenzung auflössen können ,aber nein mann muss die vollen 2 jahren abwarten)

Ich fahr nun seit fast 2 Jahren mit 27 Ps und finde es trotzdem nicht langweilig. Natürlich warte ich drauf, dass meine Begrenzungszeit zuende ist und ich mal was größeres fahren kann, aber um das Motorradfahren spannend und interessant zu gestalten brauch ich doch keinen riesen Hobel. Da reichts ner schönen Strecke mit reichlich Kurven und ner netten Truppe, mit der man zusammen fährt.

Btw: Warum hast du nicht n halbes Jahr gewartet und erst mit 25 den Schein gemacht, wenn du dich jetzt so drüber aufregst :?:

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 07.06.2009 13:14

Btw: Warum hast du nicht n halbes Jahr gewartet und erst mit 25 den Schein gemacht, wenn du dich jetzt so drüber aufregst :?:[/quote]

gute frage!!!!

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 07.06.2009 16:43

wenn du so gar nicht mehr leben willst mach halt mit 25 die prüfung (nicht die fahrstunden) nochmal auf ner 50ps+-maschine.

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 08.06.2009 8:10

Hab aus 6,5 jahren mit den auto keinen,solch einen Moment gehabt,
naja, deswegen sollte man fahrerfahrung von möpp und Auto auch getrennt sehen meine ich. Es gibt einfach zu viele Aktionen von Dosenfahrern wo sie einfach dein Möppi nicht wahrnehmen. Dann muss man immer "für die mitfahren". Evt. hat dir deine Drossel ja gerade zum ersten mal das Leben gerettet...

In zwei Monaten darf ich offen fahren und in der Retrospektive bin ich auch froh, dass ich gedrosselt gefahren bin. Auch wenn es gerade auf langen Heimwegen doch ein wenig zäh an der einen oder anderen Stelle geworden ist.

Schenök

Beitrag von Schenök » 08.06.2009 13:47

Warum ich nicht bis 25 j gewartet habe? Gute frage, Ganz einfach, ich hatte es vor ,aber da ich erst in Winter 25 bin,heisst es das ich erst in Sommer fahren würde,worauf ich keinen Bock hatte,da habe ich halt gedacht,mach deinen FS früher,und fahr halt dann gedrosselt 2 jahre(oder halt die Prüfung nochmal mit 25 dann muss ich 1 jahr warten)

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 08.06.2009 14:08

Gut, dann viel Spaß beim Fahren und Eingewöhnen! Wohl oder Übel musst es halt so akzeptieren mit den 34PS.

MFG Jonny

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 22.11.2009 14:49

@ schenök
ich glaub du setzt in deiner sv zu hohe erwartung das du auch ungedrosselt nur enttäusch sein wirst.
jedes mopped hat grenzen. ich bin auch nicht der schnellste, der beste leider auch nicht.
fahr man. ich z.b. bin in einem mc. das macht mir son spaß. da ist die leistung schnell 2.rangig.
gib dir nochn bißchen zeit

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 22.11.2009 16:06

leistung braucht nur wer nicht fahren kann!

sorry, ich fuhr ebenfalls gute 2jahre gedrosselt, hauptsächlich in den alpen und im schwarzwald,
und mit viel übung kann man bei "legalen" geschwindigkeiten auch mit grösseren mopets mithalten!
zudem haben auch mir die 34ps wohl ein paarmal das leben geretet!

also lass sie gedrosselt und lern erstmal fahren!
es giebt schon genug idioten die um die kurven eiern weil sie überfordert sind, und auf den geraden alles geben, das man sie ja nicht überholen kann :evil:

und nein ich bin nicht der beste oder schnellste...

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 23.11.2009 9:28

ihr habt nicht im ernst nen 5 monate alten thread ausgegraben um dem kerl nochmal ne standpauke zu halten? ich bin ja eurer meinung, aber das hier grenzt ja fast an leichenschändung ;) bier
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Antworten